Alan Wake - The Writer - Empfehlenswert?

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.876
Reaktionspunkte
779
Nachdem ich nun in Alan Wake Episode 1-7 beendet habe, stellt sich mir die Frage, ob ich mir die 8. Epsiode "The Writer" ebenfalls gebe.

Ich muss dazu sagen, dass mir Epsiode 1-4 extrem gut gefallen haben, Epsiode 5-7 aber meiner Meinung nach, immer weniger Gänsehaut hervorriefen und mehr und mehr im Geballer untergingen.

Gerade Epsiode 7 "The Signal" war kaum noch spannend, sondern fast nur noch Geballer.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es in Episode 8 vielleicht wieder etwas weniger Action und dafür mehr Grusel-Atmosphäre gibt?

Wie sind eure Eindrücke? Lohnt sich die Epsiode?
 
The Writer lohnt sich. Die Episode ist (meiner Meinung nach) deutlich besser als The Signal. Gerade das "Riesenrad" ist herrlich abgedreht und insgesamt wird es der grusel-Atmo wesentlich besser gerecht als es bei The Signal der Fall war - das war wirklich dumpfes Geballer ...
 
giles hat folgendes geschrieben:

The Writer lohnt sich. Die Episode ist (meiner Meinung nach) deutlich besser als The Signal. Gerade das "Riesenrad" ist herrlich abgedreht und insgesamt wird es der grusel-Atmo wesentlich besser gerecht als es bei The Signal der Fall war - das war wirklich dumpfes Geballer ...

Würde auch sagen das sich The Writer lohnt, hat viel Atmosphäre, einige clevere Gameplay und Storymomente, und man bekommt halt ein etwas definitiveres Ende zu The Signal und Alan Wake im allgemeinen
 
Die Episoden bringen neuen Spielelemente rein und sind nicht einfach nur mehr von schon vorhandenen Sachen.
 
Die Episode ist schon besser als The Signal, aber im Grunde endet`s auch nur in Ballerei, mit eben ein bisschen mehr Story(ende?). Wenn ich es nicht gespielt hätte wüerde mir die Episode ehrlich gesagt nicht abgehen. Nur meine Meinung.
 
Seeehr interessant...
Habe über "The Writer" auch schon nachgedacht, aber mehr oder weniger wieder abgehackt, da mir "The Signal" absolut nicht gefallen hat.

Aber wenn ich euch hier so lesen... Hm... :bigsmile:

In diesem Sinne: "The Writer" ist doch der zweite kostenpflichtige DLC zu Alan Wake, oder? Der erste war "The Signal"? - Da verwechsel ich doch grad nichts!?
 
Marco A hat folgendes geschrieben:
In diesem Sinne: "The Writer" ist doch der zweite kostenpflichtige DLC zu Alan Wake, oder? Der erste war "The Signal"? - Da verwechsel ich doch grad nichts!?

Das ist richtig, auch wenn für die meisten Neukäufer der erste DLC kostenlos zu haben war.
 
Jep, bei mir gab's auch kostenlos "The Signal" als Code dazu, hätte mich sonst auch geärgert dafür Geld auszugeben.

Hat denn "The Writer" auch wieder ein paar ruhige Momente, in denen sich so etwas wie Paranoia und Gänsehaut potentiell aufbauen kann?

In "The Signal" ging's ja mehr oder weniger von der einen Ballerei zur nächsten und Tonnenweise Gegner. Hat sicher auch seinen Reiz, war für mich aber eben irgendwie nicht wirklich spannend, sondern eher nervig.
 
Zurück