Fallout 3: [Xbox] Texturfehler auf Charakter

PixelMurder

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
2.221
Reaktionspunkte
0
Hallo, Leute,
seit einiger Zeit ärgere ich mich über einen grafischen Bug auf der XBox, der mir das Spielerlebnis doch stark schmälert.
Es passiert nicht immer und ist auch nicht immer gleich ausgeprägt, aber auf jeden zeigen Kopf und Körper meistens stark abweichende Farbtöne an und man sieht sogar auf der rechten Seite unter der Schulter, wo sich die Körpertextur schliesst(nicht auf diesen Fotos zu sehen):
http://www.bitstructure.ch/files/upload/content/f-error-texture-1.jpg
http://www.bitstructure.ch/files/upload/content/f-error-texture-2.jpg

Für das gibt es auf PC offenbar eine Abhilfe und wenn ich Google richtig interpretiert habe, war dafür ein Patch verantwortlich.
Was aber mache ich auf der XBox, wo ich der Willkür der Hersteller ausgeliefert bin?
Wenn ich bei Pinkerton eine Gesichtsveränderung mache und dabei nur die Hautfarbe leicht ändere, kommt eine leichte Verbesserung zustande.
Kennt sonst noch jemand ein Trick?

Ansonsten halte ich sowas für eine Frechheit bei einer bekannten Plattform.Fehler passieren nun mal, aber so etwas sollte einem doch auffallen und eine sofortige Reaktion auslösen, wenn man sein Spiel als Entwickler liebt.

Grüsse
PixelMurder
 
Diese Textur- und Grafikfehler sind bei Fallout 3 leider normal. - Ich hatte schon Fälle, bei denen getötete Gegner als "Pixelhaufen" (bitte wörtlich nehmen) durch die Level geisterten.

In diesem Sinne: Vor allem wenn du längere Zeit (am Stück) spielst, kann es sein das sich diese Bugs häufen und ganz kuriose Formen annehmen.


P.S.: Ich spreche hier übrigens von der 360-Version.
 
Okay, als Fallout-Fan muss man durch einen Haufen von Freezes, Bugs und Unschönheiten durch, nicht viele Spiele wären mir das wert, auch wenn fliegende Todeskrallen manchmal sogar witzig sind :-)
Aber hast du genau den selben Bug auch schon gesehen?

Cache löschen* nützt übrigens nicht auf der Xbox und diesen Fehler habe ich nicht erst, wenn die XBox länger läuft.

Nur damit keiner unnötigerweise den Chache auf der XBox löscht und anschliessend wieder alle Updates aller Spiele neu holen muss :-)
 
Die Haut eines Charackters aus Oblivion hatte bei mir mal statt leicht gebräunter Hautfarbe mal die Farbe rot,also quasi so wie ein ständig anhaltender Sonnenbrand auf dem ganzen Körper^^.
Hat mich zwar gestört,aber ändern konnte ich dann auch nichts.
Da hat Bethesda dann wohl nicht ganz draus gelernt und nun bist du in Fallout betroffen..
 
Das ist bei Bethesda leider 'Standart' :kuh:
Solche Kleinigkeiten sind bei Fallout alltäglich, sowie Texturen, Clipping und ärgste Freezes.
Ich weiß dass andere dass nicht nachvollziehen können, warum ich diese Bugseuche auf Disc spiele. Die Antwort ist ES MACHT EINFACH SPAß!
 
Da ich durch Fallout 3 angefixt wurde, werde ich mir jetzt tatsächlich deswegen einen PC leisten, denn da führt die starke Modder-Community zu Ende, was auf der XBox so roh und unfertig daher kommt. Selbst NPC-Gesichter, die aussehen, wie im letzten Jahrtausend gebastelt, werden plötzlich zu Babes von heute.

http://www.youtube.com/user/Telejoint
http://www.youtube.com/user/Telejoint#p/c/D3130BB6E5F8FA19/19/6x03utYbGbc (siehe das Moira-Babe)
 
So, der Vollständigkeit halber, nachdem ich endlich auf PC zocke:
Was auf der Konsole ewig ungepatcht bleiben wird und dann auch noch schamlos in den Nachfolger New Vegas kopiert wurde, basiert eigentlich nur auf einem einzigen falsch gesetzten Wert "bUseFaceGenHeadFiles" in der Fallout Ini, die man auf PC in ein paar Sekunden von Hand auf 1 stellen kann.
Aus unerfindlichen Gründen meint wohl jemand, es sei unnötig, dass die Farbdaten für das Gesicht auch beim Körper verwendet werden.

Vielleicht sollten sich die Verantwortlichen einen neuen Job suchen, z.B. in der Bau-Industrie, wo es egal ist, ob zwei Ziegel nicht ganz die selbe Farbe haben. Ich verstehe sowas echt nicht. Wieso patcht man das nicht, wenn es nur um das Ändern einer einzigen Zahl geht? Werden die Leute von Bethesda und Obsidian nicht von einigen Leuten als Götter des Rollenspiels gesehen? Für mich persönlich macht es jede Rolle kaputt, wenn ich einen sonnengebräunten Kopf und einen käseweissen Körper habe.
 
Zurück