"A Way Out"-Chefentwickler: "Die PS4 ist wie ein 5 Jahre alter PC"

L

LuisKümmeler

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu "A Way Out"-Chefentwickler: "Die PS4 ist wie ein 5 Jahre alter PC" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: "A Way Out"-Chefentwickler: "Die PS4 ist wie ein 5 Jahre alter PC"
 
"Wisst ihr was? Diese Maschine ist nicht so stark, wie ihr denkt"
Hat jemand wirklich gedacht, die PS4 sei ein Monstaaa? :D
Bereits zum Release war klar, dass die Konsole nur auf Mittelklasse-Niveau war.

Sein Spiel sieht jetzt technisch nicht so beeindruckend aus.
Kein Wunder, dass er sich über die Konsolen aufregt. Sein Spiel sieht ja selbst auf dem PC nicht so berauschend aus.
Auf Konsolen muss er sich dann auch noch mit Hardwarebeschränkungen rumschlagen :D
Selbst einige Konsolenspiele sehen besser aus als die PC-Version von a Way out


"Wären Konsolen so stark wie PCs heute, würdet ihr völlig andere Spiele sehen"
Welche PC's meint er den? 1080er Niveau? 480er?
Die Pro und X befinden sich ja auf dem Niveau "Mittelklasse bis obere Mitellklasse"
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollen aufhören rumzuheulen. Durch techn. Limitierungen sind auch schon kreative Ideen entstanden. Siehe Silent Hill. ^^

A Way Out interessiert mich dennoch sehr. Das Spielprinzip hat einen tollen Eindruck gemacht.
 
Wenn man sieht,was man aus so einer alten Mottenkiste:bigsmile:noch rausholen kann,(Uncharted,Horizon )sollte er lieber Friseur werden.
 
Tut mir leid, aber wenn ich mir das Spiel ansehe, dann frag ich mich was genau sein Problem ist? Grafisch ist Way Out durchschnittlich und kann sich mit den meisten Titel nicht messen.
 
Wenn ich mir Horizon oder Uncharted ansehe hat es für mich nichts mit einem alten PC zu tun
 
Klar kostet es Arbeit die Spiele gut anzupassen.
Allerdings sollte er sich mal die Verkaufszahlen von Spielen anschauen die auf PS4 und PC erschienen sind.
Faktor 4 für die Playstation oder so :)
 
Wer schöpft denn die Leistung einer PS4 wirklich aus? Geschweige denn die eines bis auf die Zähne hochgerüsteteten PCs? Vielleicht sollten Entwickler sich erst mal darauf besinnen flüssige Spiele für existierende Plattformen zu entwickeln, bevor sie indirekte Konsumaufforderungen äußern.
 
The Order 1886, Horizon Zero Dawn und Uncharted 4 sind nur wenige Beispiele dafür, dass die Aussage des Chefentwicklers nur sinnloses Gebluber ist ...
 
Hab schon erlebt, wie ein paar Zeilen Code jeden PC platt gemacht haben. Das gleiche Problem mit ein paar anderen Codezeilen gelöst und alles tuti.
In so einem Fall hilft also Codeoptimierung ;)
 
Zurück