Switch: Designfehler verhindert Backups, Nintendo macht nichts

@Unregistriert: Bin seit dem ersten Jahr der 360 dabei....und davor schon auf der Ur XBox mit Halo 2 im MP unterwegs gewesen.

Das mit den 3,5 Jahren mag stimmen, da ich in der Regel Gold hatte kann ich es weder bestätigen noch dementieren.
 
Besonders schön war das für die Sky Nutzer, die neben Sky Abo auch ein Gold Abo brauchten.

In meinen Augen war das die beste Entscheidung von MS in den letzten 3 - 4 Jahren den Mist zu ändern.
Bis heute nicht nachvollziehbar dass die sowas erst eingeführt haben
 
Ach komm, wär die 360 von Nintendo gewesen hätte man dort zum Chatten ein WAP-Handy gebraucht.
 
Dafür musste man lange bei der Xbox für Youtube, Internet Explorer ect zahlen, während es bei Sony und Nintendo gratis war, inkl online gaming.

Denkst du überhaupt nach bevor du schreibst?
Hier geht es aber darum das es bei der Switch nicht möglich ist Savesgames in der Cloud oder extern zu sichern. Und das ist heutzutage einfach nicht mehr zeitgemäß.

Anstatt einfach mal zuzugeben das das einfach scheiße ist, holst du irgendwelche Schwachpunkte der XBox raus die schon Jahre nicht mehr aktuell sind.

Wahrscheinlich kommst du gleich wieder mit deinem Standard Satz das man auf der One nicht spielen kann weil die nur Updates zieht....

Vieleicht sollte Nintendo der Switch auch mal paar Updates spendieren, damit der Online Dienst endlich mal zeitgemäß wird.
 
Cloud Saves sind super praktisch. Die gibts bei Microsoft sogar vollautomatisch, unbegrenzt und vor allem gratis während man bei Sony dafür bezahlen muss.
Recht hast du!
War ganz überrascht, als bei mir Live ausgelaufen ist, ich aber trotzdem noch die Speicherfunktion bei den BC Games nutzen konnte.

Im Gegensatz musst ich mir heute Plus kaufen, um die Speicherstände meiner alten Playsi auf dir Pro zu bekommen.
 
Fand auch blöd, dass ich einige Spielstände nicht runterladen konnte, weil die Spiele auf der Pro noch nie gestartet/installiert wurden
Schon bissle blöd gelöst
 
Haben viele Spiele nicht so eine Art Kopierschutz und lassen sich daher nicht hochladen?
 
Ja, war auf der PS3 so.
Bei der PS4 ist mir ein Spiel, mit Kopierschutz, aber noch nicht unter gekommen.
Hier sind die Spielstände accountgebunden.
 
Ich habe nur eine Handvoll PS4 Spiele und ewig nicht mehr benutzt.
Weiß aber dass viele sich darüber geärgert hatten, immerhin zahlt man ja für dieses Feature.
Wenn es nur PS3 betrifft, hat sich das ja erledigt
 
Das ist Karma mein lieber. Wenn es einen Videospiel Gott gibt, ist das seine Rache!!
 
Zurück