Sony auf der E3: Kaum konkrete Release-Termine - hier ist der Grund

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony auf der E3: Kaum konkrete Release-Termine - hier ist der Grund gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Sony auf der E3: Kaum konkrete Release-Termine - hier ist der Grund
 
Ja dann kann mans auch ganz sein lassen und wie Nintendo einen Direct Stream machen. Eine Konferenz ist ja dafür da dass gegebenenfalls jemand auf die Bühne kommt und gewissen Dinge erklärt, die aus einem Trailer nicht klar erkennbar sind.
 
Ich hoffe schon, dass der Großteil der gezeigten Spiele bis spätestens Ende 2018 das Licht der Welt erblicken werden.
 
Denke auch, obwohl wenn ich an GT Sports denke :D
 
Das Problem mit frühen Ankündigungen ist, dass die Hype-Kurve abfällt, bevor das entsprechende Spiel überhaupt erschienen ist. Ich weiß nicht wie und ob sich das auf Verkäufe auswirkt, ich kann nur subjektiv sagen, dass ich schon das ein oder andere Spiel dadurch sausen habe lassen. Dann denkt man sich "Naja, bei einem Sale hole ichs nach" und lässt es dann auch mal ganz bleiben. Finde ich einfach nicht geschickt.

Bei Fallout 4 war das so perfekt inszeniert, als am Ende einer ohnehin großartigen Präsentation auch noch bekanntgegeben wurde, dass das Spiel wenige Monate später erscheint. Das sollte eigentlich die Referenz sein, wie man das handhabt.

Persönlich mag ich Release-Dates außerdem als Richtwert, da ich zu meinem Vergnügen und als Einkaufsführer eine jährliche Wanted-Liste an CDs, Games, Serien & Filme führe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück