Call of Duty: WW2 könnte das Thema in den Fokus der Gesellschaft rücken, sagt Historiker

C

ChristopherScholz

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: WW2 könnte das Thema in den Fokus der Gesellschaft rücken, sagt Historiker gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Call of Duty: WW2 könnte das Thema in den Fokus der Gesellschaft rücken, sagt Historiker
 
Finde ich auch vollkommen richtig.
Der zweite Weltkrieg war auch nie wirklich im Fokus der Gesellschaft und wurde nahezu totgeschwiegen.

Hut ab Activision.
 
Da es kaum noch Grenzkontrollen gibt, kann man ganz easy in ein anderes Land einmarschieren.
Frauen und Kinder zuerst :mosh:
 
Und natürlich bekommen dann die Geschichtsfaultiere den genauen Ablauf des zweiten Weltkrieges dargestellt: Die Amis sind die guten, die deutschen die bösen.
Und Call of Duty konnte das ja immer mit ihren tiefgreifenden und philosophisch anspruchsvollen Einzelspielerkampagnen sehr gut vermitteln, indem man das Grauen und den Heldenmut der Amis genau zu portratieren.
Andere Parteien werden dann eben bewusst totgeschwiegen, oder halt schlechtergedet.
Franzmänner?
Waren nur schwächlinge, die ohne uns, fuckin' Murica Deutschland nicht gewinnen konnten.
Deutschland?
Ach, waren doch sowieso alles nur verblendete Nazis gewesen; alle auf den Scheiterhaufen mit denen!
Knallt sie alle ab!

Ja, liebe Kinder und das ist Geschichte.
 
Haben wir gegen England nicht nach Elfmeterschießen gewonnen?
 
Zurück