World of Tanks: Nach Kritik an neuem Panzer - Wargaming geht gegen Youtuber vor

M

MichaelBonke

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu World of Tanks: Nach Kritik an neuem Panzer - Wargaming geht gegen Youtuber vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: World of Tanks: Nach Kritik an neuem Panzer - Wargaming geht gegen Youtuber vor
 
Diese News ist total falsch interpretiert.
Das erste Video von Foch bestand aus 1:46 Minuten langen Kraftausdrücken, sowie Beleidigungen an Wargaming sowie die Entwickler selbst, was sie sich bei dem Chrysler K gedacht haben, usw.
Zum Zeitpuntk dieses 1:46 Videos war Foch noch Community Contributor gewesen und hat im Prinzip seinen Arbeitgeber/Chef auf direkte Weise beleidigt (u.a mit Fuck you WG und das nicht nur ein mal).
WG forderte Foch anschließend auf, das Video runter zu nehmen, da es weder konstruktive Kritik beinhaltet hat, noch proffessionell gewirkt habe.
Foch weigerte sich aber, das Video runterzunehmen, woraufhin WG sich gezwungen sah, Fochs Community-Contributor Status abzuerkennen, sowie die Disclaimer-Klage einzureichen.
Foch knickte dann doch letzten Endes ein und nahm das Video runter, woraufhin er dann ei mit weniger Kraftausdrücken besitzendes Video hochgeladen hat.
Und nochwas: WG geht auf Kritik ein, wenn sie konstruktiv und adäquat ist.
Niemand wird auf ein Crybaby eingehen, dass dir ein Fuck You! ins Gesicht schreit, daher sehe ich diese News als sehr reisserisch, schlecht recherchiert und auf Bildnvieau geschriebenen Schund an.
Solche Klamotten haben immer zwei Seiten, aber lieber einen total unseriösen Youtuber zum Internet-Märtyrer machen, der keine Ahnung hat, wie man sich adäquat ausdrückt.

Edit: Ich habe mir mal das Let's Play zu Ende angschaut (das lief nebenbei, als ich den o.g Kommentar verfasst habe) und kann den Herrschaften da eigentlich nur 100%tig zustimmen.
An sich ein solider Panzer, der aber von der Abschaum-WoT-Community zu Unrecht total zerrissen wurde.
Auch die Klamotte zwischen den YT und WG haben sie aus meiner Sicht fair und distanziert wiedergegeben.
Auf jeden Fall ein dickes + für mich, denn ich kann mir die ganzen Flamer-Möchtegern Panzerexperten auf Yt nicht mehr antun.
Da werden Theorien genannt, die so hanebüchen sind, dass einem die Scham ins Gesicht steigt, über maßlose Beleidigungen und Kritiken, die weder konstriktiv noch produktiv sind, bis hin zu Drohungen, das Spiel nicht mehr zu unterstützen/spielen, wovon wir alle wissen, dass die die ersten sind, die den nächsten Premium-Panzer kaufen werden und weiter fleissig spielen.
Heuchler und Attention-Whores allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
EUR 99.99 für eine Panzer, da wird selbst Riccitiello blass vor Neid :D
 
Na dann lieber 305$ für einen Star Citizen Bomber :D
 
Na dann lieber 305$ für einen Star Citizen Bomber :D

ja, aber "Das Raumschiff wurde speziell für geheime Einsätze gegen die Vanduul konzipiert und besitzt eine große Feuerkraft." der Panzer bietet nur eine "...angeblich kaum zu knackende Frontpanzerung, effektiv an einigen Stellen über 300 Millimeter dick" :D
 
Diese News ist total falsch interpretiert.
Das erste Video von Foch bestand aus 1:46 Minuten langen Kraftausdrücken, sowie Beleidigungen an Wargaming sowie die Entwickler selbst, was sie sich bei dem Chrysler K gedacht haben, usw.
Zum Zeitpuntk dieses 1:46 Videos war Foch noch Community Contributor gewesen und hat im Prinzip seinen Arbeitgeber/Chef auf direkte Weise beleidigt (u.a mit Fuck you WG und das nicht nur ein mal).
WG forderte Foch anschließend auf, das Video runter zu nehmen, da es weder konstruktive Kritik beinhaltet hat, noch proffessionell gewirkt habe.
Foch weigerte sich aber, das Video runterzunehmen, woraufhin WG sich gezwungen sah, Fochs Community-Contributor Status abzuerkennen, sowie die Disclaimer-Klage einzureichen.
Foch knickte dann doch letzten Endes ein und nahm das Video runter, woraufhin er dann ei mit weniger Kraftausdrücken besitzendes Video hochgeladen hat.
Und nochwas: WG geht auf Kritik ein, wenn sie konstruktiv und adäquat ist.
Niemand wird auf ein Crybaby eingehen, dass dir ein Fuck You! ins Gesicht schreit, daher sehe ich diese News als sehr reisserisch, schlecht recherchiert und auf Bildnvieau geschriebenen Schund an.
Solche Klamotten haben immer zwei Seiten, aber lieber einen total unseriösen Youtuber zum Internet-Märtyrer machen, der keine Ahnung hat, wie man sich adäquat ausdrückt.

Das stimmt aber auch nur so halb. Als Community Contributor ist Wargaming eben nicht der Arbeitgeber. Das ist eine freiwillige Sache mit gegenseitigem Nutzen. CCs kriegen kein Geld, haben keine Verträge, sie werden aber zu Veranstaltungen eingeladen, dürfen an geschlossenen Tests teilnehmen und kriegen Accounts mit neuen Panzern zur Verfügung gestellt. Ansonsten dürfen die aber sagen, was sie wollen. Und in letzter Zeit waren viele dieser YouTuber nicht glücklich mit den neuen Premiums. SirFoch hat halt über die Stränge geschlagen.

Klar kann WG mit gutem Recht den CC-Status entziehen, wenn etwas ihnen nicht passt. Ist ja alles völlig freiwillig. Und warum jemanden unterstützen, der nur unflätig meckert? Was aber gar nicht ging, war die Drohung mit Copyright Claims. Die entzieht sich jeglicher rechtlicher Grundlage, zumal Wargaming selbst sagt, dass jeder Content mir ihren Spielen erstellen darf und sie bei Problemen sogar Unterstützung anbieten würden:
YouTube, Licensing and Copyright Issues - Announcements - World of Tanks Blitz official forum

Diese Aussage passt halt schlecht dazu, bei einem negativen Video Copyright Claims an YouTube zu senden. Das ist schlechte Kommunikation und wenn Wargaming da nicht aufpassen, werden sie zum zweiten Gaijin.
 
ich sehe in dem Panzer abslout nichts was es nicht auch bei anderen Panzern schon gibt. Der VK54B, der Mutant und fast alle oberen Japaner Heavies sind nahezu gleich undurchdringbar von vorne und das sind ganz normale Ingamepanzer. Seitlich und von hinter sind die überhaupt kein Problem.

Da hat sich einfach der Frust über eine gewisse Aroganz seitens WG aufgestaut der sich nun Platz gemacht hat. Mit Pay2Win hat das aber nun wirklich nichts zu tun. Bei einem 1:1 gegen einen wendigen Medium hat der Panzer im Normalfall keine Chance zu gewinnen. Sehe da also absolut kein Problem it dem Teil.

Ausserdem ist doch Premiummunition eh für Silber kaufbar (auf Konsole zumindest, bei PC nicht?), also keine Echtgeld. Wer Gold dafür ausgibt hat sowiso einen an der Klatsche. Also wo liegt das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt aber auch nur so halb. Als Community Contributor ist Wargaming eben nicht der Arbeitgeber. Das ist eine freiwillige Sache mit gegenseitigem Nutzen. CCs kriegen kein Geld, haben keine Verträge, sie werden aber zu Veranstaltungen eingeladen, dürfen an geschlossenen Tests teilnehmen und kriegen Accounts mit neuen Panzern zur Verfügung gestellt. Ansonsten dürfen die aber sagen, was sie wollen. Und in letzter Zeit waren viele dieser YouTuber nicht glücklich mit den neuen Premiums. SirFoch hat halt über die Stränge geschlagen.

Klar kann WG mit gutem Recht den CC-Status entziehen, wenn etwas ihnen nicht passt. Ist ja alles völlig freiwillig. Und warum jemanden unterstützen, der nur unflätig meckert? Was aber gar nicht ging, war die Drohung mit Copyright Claims. Die entzieht sich jeglicher rechtlicher Grundlage, zumal Wargaming selbst sagt, dass jeder Content mir ihren Spielen erstellen darf und sie bei Problemen sogar Unterstützung anbieten würden:
YouTube, Licensing and Copyright Issues - Announcements - World of Tanks Blitz official forum

Diese Aussage passt halt schlecht dazu, bei einem negativen Video Copyright Claims an YouTube zu senden. Das ist schlechte Kommunikation und wenn Wargaming da nicht aufpassen, werden sie zum zweiten Gaijin.

Dennoch soll man für dises Produkt werben und nicht einfach drauf los meckern.
Kritik lässt WG zu (ob sie es auch annehmen ist eine andere Sache, aber es ist hier auch nicht wichtig), aber KEINE Firma würde ein Video freiwillig zulassen, wo man 2 Minuten nur Beleidigungen rausbringt und WG hat Foch ja aufgefordert, das Video runterzunehmen, was er anfangs verweigert hat und der Typ, der den Disclaimer angedroht hat, tat dies anscheinend nicht im Auftrag von ganz WG, daher hat sich WG eben auch im Nachhinein entschuldigt.
Dennoch finde ich es dreist, dass Foch da so ein riesen Fass draus gemacht hat, dafür, dass er im Prinzip mit seinem total unseriösem Video eben diese Sache erst ins Laufen gebracht und diese Problematik erst ausgelöst hat.

Ich finde diese ganze Klamotte sehr kindisch und zeit, was für eine Abschaumcommunity in WoT existiert.
 
Na ja, das Fass haben so ziemlich alle YouTuber gemeinsam aufgemacht und die Community hat sich gierig darauf gestürzt. Gibt ja keinen Channel ohne Statement dazu. Jingles will sich sogar nach und noch von Wargaming entfernen. SirFoch ist mir egal. Nicht mein Stil.

Aber ja, die Community in WoT ist wirklich sehr toxisch. Zeigt ja schon, dass man den Cross-Team-Chat deaktivieren musste. Seitdem beleidigen mich andere Spieler aber einfach per PM - meistens rassistisch oder homophob.
 
Zurück