Konsolen: Crossplay zwischen Playstation und Xbox unmöglich

A

AntonioFunes

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Konsolen: Crossplay zwischen Playstation und Xbox unmöglich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Konsolen: Crossplay zwischen Playstation und Xbox unmöglich
 
Hä ?
Ich denke wenn Sony sein ok gibt...könnten die Leute doch auch zb Rocket League in Crossplay zocken ?
 
Das reicht mir schon. Wenn ich mir anschaue welche Fanboys unterwegs sind, dann bin ich für eine stricke Trennung der Communitys.
 
Ach komm...nur weil man mal heiss diskutiert und verschiedener Meinungen sind....sollte man doch nicht direkt deswegen die Gamer trennen.
Es sei denn man ist nachtragend :D
Aber so ein Hainblöd wie Trollinski und Boss Alpha...würde ich gerne mit paar Headshots aus dem weg räumen :D

Edit: Die 2 sind die geborenen Opfer...dem einen Idiot ist kein Spiel Innovativ genug und der andere ist nur mit Grafikblendern beschäftigt....leichtes Spiel :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony hat ja in der letzten Gen sich dafür ausgesprochen und MS in dieser Gen.
Allerdings kann ich nicht glauben das es jemals Crossplay zwischen Konsolen geben wird.

MS schafft ja nichtmal am PC alle Spieler zusammen spielen zu lassen :D
Daher gehe ich mal sark davon aus das jeder versucht sein Netzwerk möglichst exklusiv zu halten.
 
Das es nicht gehen soll, ist doch nur eine Schutzbehauptung. Mit der entsprechenden Middleware oder speziellen Protokollen kann man heute jedes System mit jedem kommunizieren lassen.
Facebook hat ja auch beim Kauf von WhatsApp behauptet, die Übertragung der Daten nach Facebook wäre technisch nicht möglich. Jetzt geht's und Facebook wird von der EU deswegen verklagt.
 
Ach komm...nur weil man mal heiss diskutiert und verschiedener Meinungen sind....sollte man doch nicht direkt deswegen die Gamer trennen.
Es sei denn man ist nachtragend :D
Aber so ein Hainblöd wie Trollinski und Boss Alpha...würde ich gerne mit paar Headshots aus dem weg räumen :D

Edit: Die 2 sind die geborenen Opfer...dem einen Idiot ist kein Spiel Innovativ genug und der andere ist nur mit Grafikblendern beschäftigt....leichtes Spiel :D


Mein letztes MP/PvP Spiel auf der XBOX One war Gears of War 4 und da war der Großteil der Community einfach nur Scheiße wenn man mit Randoms spielte, weil bei gefühlt 3/4 der Matches ständig welche ausgestiegen sind und mit 2-3 Spielern gegen 5 hatte man dann keine wirkliche Chance mehr wenn man im falschen Team war, sondern war nur noch Kanonenfutter. Das hat mir den Spaß am PvP verdorben so das ich es nach 2 Wochen nicht mehr angerührt habe :(
 
Wieso kann dann WarGaming intern auf ihren internenTestsServern problemlos Xbox und PS4 zusammenpsielen lassen. Der einzige Grund wieso da nicht auch öffentlich gemacht wird, ist die Dummheit von Sony, die es nicht zulassen wollen, dass man mit der Konkurenz spielen kann. Von Seiten MS hätten sie schon längst grünes Licht und würde endlich Sony auch mal vernünftig werden, müssten sie nur eine Scahlter umlegen und schon würde es laufen.

Was da nicht geht, sind Sachen die konsolenspezifisch sind, also eine Chat-Party mit PS4 und Xbox, Freundeslisten, XBL/PSN Nachrichten, etc. Aber das löst WoT eh mit selber integrierten Funktionen für Chat und Platoonbildung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück