Hardware- und Grafikeffekte einfach erklärt: Teil 1 - Umgebungsverdeckung

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PhilippReuther

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Heyho,

vielen Dank für diese guten Informationen und Beschreibungen!
Ich selbst hatte davon keine Ahnung wie das ganze funktioniert und zamm getrickst wird.

Auch, dass man deshalb sein Spiegelbild nicht sieht und ein extra Maske um die Waffe gelegt werden muss.. Krass, eine Klarheits-Reise zurück in meine Jugendjahre.

Dass bei Deus-Ex MD die Reflexion des Hinterkopfs dadurch nicht dargestellt werden kann, und dazu stimmt die Perspektive der Reflexion auch nicht, ist schon schäbig,

Nun achte ich bewusst darauf und hab bei GTA V mal etwas rumgeguckt.
Die haben das ganz gut gelöst indem die, ich denke Cube Maps-Reflexionen (korrigier mich falls daneben) dazu unscharf dargestellt werden und nicht im niedrigen Pixelbrei, somit fügen sie sich harmonisch und glaubwürdig ins Gesamtbild ein ohne vom Geschehen abzulenken.

Auf jeden Fall bin ich nun weiser und sehe klarer (; Making of macht Spaß, Danke!


Greez.
 
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