From Software: Neues düsteres Action-RPG in der Mache?

Die KI ist irgendwann langweilig und die einzigen Gegner sind die Bestenlisten. :)
 
Und kotzt du den ganzen Tag, weil ich nicht alle Fahrhilfen deaktiviert hab?

Das ist im Kern immer der Standardgrund, wieso Dark Souls keinen Schwierigkeitsgrad haben darf.
 
Hast du es denn überhaupt mal probiert, Lord?

Ich stelle es mir persönlich kompliziert vor einen Schwierigkeitsgrad einzubauen, weil das ja den ganzen online Aspekt durcheinander bringen würde. From Software ist ja so schon ständig am nachbessern, was die Balance angeht.
Oder man müsste es direkt klar trennen, dass dann Leute im Easy Mode auch nur auf Leute aus dem Easy Mode treffen, was wieder ein deutlicher Mehraufwand wäre.

Wenn du es unbedingt im Easy Mode spielen willst, dann hol dir DS2 für die 360, schmeiss alle Patches von der Platte und erstell dir nen Kleriker. Da hast du deinen Easy Mode :D
 
Ich finde es respektlos, wenn man Spieler angreift, die einen leichteren Schwierigkeitsgrad wünschen...ich kenne auch Leute im Umfeld, die sind halt talentierter mit RPG's, haben aber diverse Probleme, sich in einem Adventure mit Rätsel zurecht zu finden...wo ist das Problem dabei?

Wenn man Leute "Noobs" nennt, der hat sie echt nicht mehr alle...typisches Macho-Ruler-Geschwafel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schuldig im Sinne der Anklage.
Und ich werfe noch hinterher,
dass wenn man einen leichten Schwierigkeitsgrad einbaut,
ja jeder Depp Dark Souls spielen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du es denn überhaupt mal probiert, Lord?

Ich stelle es mir persönlich kompliziert vor einen Schwierigkeitsgrad einzubauen, weil das ja den ganzen online Aspekt durcheinander bringen würde. From Software ist ja so schon ständig am nachbessern, was die Balance angeht.
Oder man müsste es direkt klar trennen, dass dann Leute im Easy Mode auch nur auf Leute aus dem Easy Mode treffen, was wieder ein deutlicher Mehraufwand wäre.

Wenn du es unbedingt im Easy Mode spielen willst, dann hol dir DS2 für die 360, schmeiss alle Patches von der Platte und erstell dir nen Kleriker. Da hast du deinen Easy Mode :D

Hab ich natürlich und ich kam auch relativ weiter mit der Zeit, auch spürte ich die oft beschworene Befriedigung, wenn man mal gewonnen hatten, gegen Boss usw. das ist auch alles okay und mein Wunsch äußert ja nicht dass das verschwinden soll.

Die Realität ist nun mal das viele, viele Spiele das selbe Gefühlt hätten, wäre das Spiel nur halb so schwer und darum geht es doch.

Ich hab es am Ende nicht weitergespielt, weil mir der Aufwand zu hoch ist. Die Levels soweit ich das erlebt habe sind eher klein, man ist da nur ewig beschäftigt, weil man halt ständig stirbt und neu anfangen darf. Ich finde das nur unfair (ich weiß das darf man auch nicht sagen, aber ich empfinde das definitiv so) und frustrierend.

Ein Modus in dem es Checkpoints gibt, Gegner weniger bzw. schwächer sind etc. es sind Kleinigkeiten, die das Spiel für die Masse öffnen könnten und wohl gemerjkt ich will es ja nur optional. Meinetwegen können die ja nen 500 Punkte Erfolg für die Hardcorer nehmen, der auch so einen Namen hat "Master of Dark Souls" etc.
 
Wo tun sie das denn, wenn man einen Schwierigkeitsgrad einbaut sind deiner Meinung nach 99% aller Core Spiele deshalb casual?

Es gibt schlechte Schwierigkeitsgrade, wie in CoD und es gibt tolle, wie in Forza oder Thief. Wenn man es wie bei letzteren macht wirst du überhaupt nicht gestört, du bekommst es genauso, wie du es haben willst und alle anderen auch.

Die Zeit hätte man bei Thief lieber in das Spiel stecken sollen, dann wäre es vielleicht ein besseres Spiel geworden :(
 
Bin gespannt was From Software für die Switch bringen wird.
 
Die Zeit hätte man bei Thief lieber in das Spiel stecken sollen, dann wäre es vielleicht ein besseres Spiel geworden :(

Ich fand es super klasse, generell bin ich großer Fan von den Eidos Montreal/Squarenix. Neben Warner Bros Games und Bethesda sogar meine Lieblingspublisher/-entwickler, weil sie halt den Fokus auf dem SP legen.

Was hat dich persönlich denn gestört? Jetzt sag nicht das "vercasualisierte" Gameplay, weil das konnte man ja deaktivieren... wer sich darüber beklagt hat es nie ernsthaft spielen wollen.

Es geht aber auch eigentlich nicht um Thief, sondern darum das sie dem Spieler die Wahl lassen, wie das Spiel sein soll. Klasse war auch Crysis 1, wo die Koreaner nicht mehr in deutsch sprachen, wenn man den SW erhöht hat, wodurch die Funkgespräche keinerlei Nutzen mehr hatten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lord

Vielleicht solltest du akzeptieren, dass das Spiel nichts für dich ist. Ich bin auch kein großer Rennsimulation Fan und beschwere mich auch nicht das Forza und GT zu anspruchsvoll ist. Es ist halt ein Genre/Spiel das mir nicht liegt, aber anderen gefällt gerade weil es so ist. Das gleiche ist auch bei der Souls Reihe. Man könnte sicherlich die Sachen einbauen die du verlangst. Allerdings wurde es das Spiel verwässern und die einzigartige wegnehmen und wahrscheinlich viele dazu verleiten den leichten Weg zu gehen. Wer weiß ob es dann genauso gut wäre wie jetzt. Und wenn man Spiele als Kunst ansieht, dann muss man es auch als künstlerische Freiheit des Entwickler akzeptieren. Man muss die Entscheidung der Entwickler nicht verstehen oder mögen, aber man sollte es zumindest akzeptieren.

Ich bin Dankbar das die Soul Serie ihren Wurzel in großen und ganzen treu geblieben ist und nicht wie andere Marke, sich der Masse angepasst haben. In Zeiten wo jedes Spiel sich ähnlich anfühlt, ist es einfach schön das einer gegen den Strom schwimmt. Und außerdem waren Game in den 90igern auch nicht leicht. Trotzdem hat man sie durchgespielt und hat sich danach gefeiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück