Project Scorpio: Kein Fokus auf große Action-RPGs wie Horizon

Rare hat zu N64 Zeiten Nintendo nicht Konkurrenz gemacht sondern Nintendo abgehängt.

Warum Rare nix vernünftiges mehr bringt ist seit der Post N64 Ära ein Rätsel. Die haben schon vor der Microsoft Zeit nix mehr bahnbrechendes geliefert.

Kann man so unterschreiben.

SM64
Zelda OoT und MM

Der Rest von Nintendo war zwar gut aber nicht so toll wie erwartet.

Nintendo war echt verrückt solch eine Marke zu verkaufen.
Und MS hat damit nicht gerade viel erreicht.

Immerhin ist deren Killer Instinct ganz brauchbar.
 
@Dirty: Eben, schon da kam nicht mehr viel von Rare.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne es erschien im Jahr 2002.

Ich glaub es erschien noch nach dem es verkauft wurde.
Gehörte zum Deal es noch fertig zu stellen da es praktisch fertig war

Edit: Ja der Cube erschien 2001
 
Ich hab deshalb bei den Credits von Starfox Adventures fast geweint...
 
Man muss einfach festhalten das Nintendo damals (ausnahmsweise mal) ein gutes Händchen hatte Rare gewinnbringend an MS zu verscherbeln als der Stern schon deutlich am sinken war.
Das aktuelle Killer Instinct finde ich zwar auch bombig, das ist es zwar aber auch immer mehr geworden. Ein Spiel mit der aktuellen Qualität hätten sie wohl nicht mehr fertig an den Start gebracht. Es war ja eher eine Wanderbaustelle mit verschiedenen Geschäftsmodellen.

Ich habe allerdings Hoffnungen auf Sea of Thieves. Das könnte mal wieder ein sehr sympathischer typischer Rare Titel werden.
 
Diffiziles Corporate-Wording, wie man es von Microsoft gewohnt ist. Alleine schon, dass er RPGs statt "story driven games" sagt, verengt den Blickwinkel hin zu einem Problem, für das er mit seinem "Spiele als Service"-Ansatz ("Netflix for games" werden wir zukünftig auch noch öfter von MS hören) natürlich die Lösung hat.
 
Das Killer Instinkt ist aber nicht von Rare entwickelt

Mit Input von Rare, und dem ausführenden Director Ken Lobb, dem Schöpfer der Serie.
Also einer der wenigen verbliebenen Rare-Leute aus besseren Tagen.
Somit für mich, Double Helix hin oder her dennoch ein Rare Game.
 
Ich find auch das @Shogun hier recht hat

Ich war auch erst absolut Sauer das Nintendo Rare verkauft hat an MS, doch als ich dann mal so drüber Nachgedacht habe wars nen Cleverer Schritt. Rare war nicht mehr auf dem Höhepunkt und alles was sie für MS geschaffen haben war weit entfernt von genialen Titeln wie Goldeneye, Perfect Dark und Co.
 
Rare war nicht mehr auf dem Höhepunkt und alles was sie für MS geschaffen haben war weit entfernt von genialen Titeln wie Goldeneye, Perfect Dark und Co.

Perfect Dark erschien 2000, Banjo-Tooie ebenfalls.
2001 kam Conker.

Alles bei weitem keine schwache Rare Titel.
Ebenfalls war Starfox Adventures ein Hammer Spiel.

Erst für die Xbox gab es nur noch Müll.


Ein Youtuber hatte es vor Jahren mal kurz zusammengefasst
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Enthält aber auch kleine Fehler. So war zb Kameo ein N64 Spiel und nicht wie er sagt ein Cube Titel
 
Du musst was falsch verstanden haben, als Nintendo seine Anteile verkauft hat waren alle deine genannten Titel doch schon erschienen. Und Conker war ein Fantastisches Spiel. Eins der besten die Rare jemal gemacht hat. Schade das MS Rare da keinen Nachfolger hat machen lassen.
 
MS hat einen Teil von Conker via. Project Spark nachempfunden
und das sogar sehr gut. Hab ein paarmal dafür hier im Forum Werbung gemacht.
Hat keine Sau interessiert.
 
Hab project spark sogar hier liegen. Aber da die Server ja bereits runter genommen wurden, werde ich mir das auch nicht mehr ansehen.
 
MS hat einen Teil von Conker via. Project Spark nachempfunden
und das sogar sehr gut. Hab ein paarmal dafür hier im Forum Werbung gemacht.
Hat keine Sau interessiert.

Hätte es gerne gespielt aber mir war das Spark Zeug zu blöd :)
 
Zurück