Resident Evil 7: Verkaufszahlen liegen leicht unter den Erwartungen von Capcom

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 7: Verkaufszahlen liegen leicht unter den Erwartungen von Capcom gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Resident Evil 7: Verkaufszahlen liegen leicht unter den Erwartungen von Capcom
 
Dafür brauchst du gar keine Pro! ;)

Ansonsten ist Capcom selbst Schuld, ich meine die verkaufen Mio. Einheiten von den Shooter Resident Evils, drehen Actionfilme und dann bringen sie so ein Katz & Maus Versteckspiel in der Ich Perspektive aufm Markt. Welches absolut absurd wird, sobald man mal kurz nicht weiter weißt, weil das was horrorlich sein soll dann nur noch lächerlich wird.
 
Resident Evil 6 hat der Marke ziemlich geschadet und davon muss man sich erstmal erholen.
 
Dafür brauchst du gar keine Pro! ;)

Ansonsten ist Capcom selbst Schuld, ich meine die verkaufen Mio. Einheiten von den Shooter Resident Evils, drehen Actionfilme und dann bringen sie so ein Katz & Maus Versteckspiel in der Ich Perspektive aufm Markt. Welches absolut absurd wird, sobald man mal kurz nicht weiter weißt, weil das was horrorlich sein soll dann nur noch lächerlich wird.

Zum Glück haben sie sich für diesen Weg entschieden. Der 6 Teil war einfach nur Mist. Und hätten sie sich für den gleichen Weg entschieden, dann wären die VZ sicherlich schlechter.
 
Zum Glück haben sie sich für diesen Weg entschieden. Der 6 Teil war einfach nur Mist. Und hätten sie sich für den gleichen Weg entschieden, dann wären die VZ sicherlich schlechter.

Glaub ich nicht, ich glaub sogar die meisten wollen ein Action Resident Evil. Wenn man sich die Marke anschaut, sieht man auch das alles auf Action getrimmt ist und immer war.

Man sollte auch aufhören so zu tun, als ob die Urserie für damalige Verhältnisse nicht actionreich war, denn das war sie definitiv.

Und die VKZ zeigen ja jetzt auch das es so nicht besser läuft. Ich würde am liebsten die Urmechanik sehen mit leichten Änderungen, also ich hoffe aufs RE2 Remake.

Für Resi 7 braucht man PSVR und Pro.

Halte ich weiterhin für Unsinn, Horrorspiele gab es vor VR Brillen und davor fanden das auch alle gruselig und nun wird ein halt sowas eingeredet... tut mir leid aber ich weigere mich eine Brille aufzusetzen in Zeiten wo es 65 Zoll Fernseher gibt, am besten noch mit Kopfhörer, damit man auch die 5.1 Anlage nicht mehr brauch. Kaum hat man nen Kino zuhause soll man jetzt so was machen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaub ich nicht, ich glaub sogar die meisten wollen ein Action Resident Evil. Wenn man sich die Marke anschaut, sieht man auch das alles auf Action getrimmt ist und immer war.

Man sollte auch aufhören so zu tun, als ob die Urserie für damalige Verhältnisse nicht actionreich war, denn das war sie definitiv.

Und die VKZ zeigen ja jetzt auch das es so nicht besser läuft. Ich würde am liebsten die Urmechanik sehen mit leichten Änderungen, also ich hoffe aufs RE2 Remake.



Halte ich weiterhin für Unsinn, Horrorspiele gab es vor VR Brillen und davor fanden das auch alle gruselig und nun wird ein halt sowas eingeredet... tut mir leid aber ich weigere mich eine Brille aufzusetzen in Zeiten wo es 65 Zoll Fernseher gibt, am besten noch mit Kopfhörer, damit man auch die 5.1 Anlage nicht mehr brauch. Kaum hat man nen Kino zuhause soll man jetzt so was machen...

Das die Spielmechanik war nie Actionlastig. Das hat sich erst im laufe der Zeit so entwickelt. Wenn man die ersten Teile betrachtet, dann ist der 7 Teil näher an den Wurzel als der 5 oder 6.

Und was VR angeht, dann hast du es nicht erlebt. Klar gab es Horror Spiele vor VR. Aber VR bringt es einfach auf ein anders Level. Selbst die Kitchen Demo hat mich mehr erschreckt, als die meisten Horror Games vorher. Eine Kino Ausstattung mag vielleicht bei COD und anderen Spiele funktionieren. Bei Horror Games kann es mit VR und Kopfhörer einfach nicht mithalten.
 
Glaub ich nicht, ich glaub sogar die meisten wollen ein Action Resident Evil. Wenn man sich die Marke anschaut, sieht man auch das alles auf Action getrimmt ist und immer war.

Man sollte auch aufhören so zu tun, als ob die Urserie für damalige Verhältnisse nicht actionreich war, denn das war sie definitiv.

Und die VKZ zeigen ja jetzt auch das es so nicht besser läuft. Ich würde am liebsten die Urmechanik sehen mit leichten Änderungen, also ich hoffe aufs RE2 Remake.

Resident Evil 6 hat ca. 3,5 Mio Einheiten weniger als Teil 5 gekauft und der letzte Resident Evil Kinofilm hatte den schwächsten Start der Reihe. Sieht für mich aus, als ob man genug von der Richtung hat.

Teil 1 war nicht auf Action getrimmt. Teil 2 bot dagegen mehr Action. Resident Evil Code Veronica dagegen wieder weniger.
 
Lag aber vor allem daran das Teil 6 zum Release in der "Tombola des Internet Shitstorms" gewonnen hatte... wie CoD IW oder die XBOX One. Das war einfach nur großes Pech.

Ansonsten hat man vielleicht hat man aber auch einfach genug von der Reihe und deshalb geht RE7 halt genauso unter, wie der Rest auch.

Teil 1 war actionreich, wie auch Tomb Raider, ich denke viele wissen nicht mehr, wie damals andere Spiele aussahen.
 
Verkaufszahlen liegen leicht unter den Erwartungen ?
Dann hatten die wohl selber nicht so hohe Erwartungen :D
 
Resident Evil 6 hat der Marke ziemlich geschadet und davon muss man sich erstmal erholen.

ich glaube nicht dass Resi 6 irgendwie Resi 7 geschadet hat. Resi 7 ging ja schon sehr viral weil diverse "gesponserte?" Seiten ja ständig Videos gepostet haben wie andere sich beim Spielen erschrecken. Ich denke für die, die auf ein Ego Horror Game stehen war Resi 7 das was sie wollten. Und ich glaub auch nicht dass ein zweiter Teil irgendwie erfolgreicher werden würde. Ein Third-Person Action Resi ist massentauglicher, daher wird sich ein solches Resi auch besser verkaufen. Ich hab alle Resi seit Teil 4 besessen, kenne die Reihe also erst seit dieser actionlastigeren Ausrichtung. Teil 4 war für mich die perfekte Mischung aus Action und Grusel. Teil 5 fand ich war einfach ein gutes Action Spiel und Teil 6 war...nichts von beiden. Die Revelations Teile gingen ja auch so in Richtung Teil 4/5 und ich hab meinen Spaß damit gehabt.
 
Ich finde es immer ärgerlich, wenn man Verkaufszahlen mit Auslieferungszahlen gleichsetzt. 3,5 Mio Mal wurde RE7 ausgeliefert, jedoch ca. 2,5 Mio Mal verkauft d.h. abgesetzt also an den Man gebracht (Quelle VG). Ich denke jedoch auch, dass viele nach RE6 erst mal skeptisch auf RE7 schauten, zudem wurde ja einiges am Gameplay und Setting umgekrempelt, also sind auch hier einige abgesprungen, andererseits vielleicht aber auch einige hinzugekommen.

Insgesamt kann man mit einer ganz seichten Enttäuschung auf diese Zahlen schauen. Dennoch ist RE7 für mich ein richtiger Schritt vorwärts auf welchem Capcom aufbauen kann. Dieser Schritt war schon mutig und daher muss man wie ich finde Capcom dankbar sein, dass sie diesen gewagt und es zudem sehr gut umgesetzt haben. Ich habs mir noch nicht zugelegt aber das werde ich garantiert noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man hier immer wieder versucht...Resi 6 die Schuld zu geben...das der Mist den Capcom als Resi zu verkaufen versucht...nicht den Erwartungen entspricht.
Zumal die Leon Missionen in Resi 6...an die echten UR Resis erinnern und nicht an das Möchtegern vorhaben wie in Resi 7.
Das Spiel hätte einfach ne neue IP werden sollen und gut ist.
Es wurde generell für die VR Brille gemacht...also hätte man die Resi IP nicht in den Dreck ziehen brauchen.
Es Resident Evil zu schimpfen und keine bekannten Charaktere anzubieten...ist ja mal Epic Fail.
Das muss Capcom auch aufgefallen sein...denn man will jetzt mit einem DLC Chris Redfield reinschmuggeln...damit es passt.
Ohne Mikami...wird kein gutes Resident Evil mehr kommen.
Ein Remake oder Remaster kriegen die noch hin...da Mikami schon sehr gute vorarbeit geleistet hat...sollte man da nichts mehr falsch machen.
Obwohl...dennoch haben die Fans Angst...dass die das verbocken und das mit Recht...wenn man sieht...das die eine Art PT im Resi Universum versuchen.
Hab mich noch nie in so einem Spiel wie Resi 7 gelangweilt und wenn es erst mit Brille zu etwas taugt...dann ziemlich schwache Leistung und Verkaufszahlen sind der Beweis dafür.
Sorry Capcom...maybe next Time.
 
Herr sei gnädig mit ihm und hab Erbarmen, schenke ihm Hirn und beschere den andere Ausdauer und Geduld um seine Ahnungslosigkeit zu ertragen. Amen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal die Leon Missionen in Resi 6...an die echten UR Resis erinnern und nicht an das Möchtegern vorhaben wie in Resi 7.


Es erinnerte zwar daran, aber war dennoch ziemlich schlecht gemacht.
Allein das "Ring einsetzen Rätsel" war einfach schrecklich.
Man könnte nicht mal den Ring nicht finden und das einsetzen ging auch vollautomatisch.

Hier ist RE 7 geradezu identisch mit Teil 1
 
Zurück