Call of Duty: WW2: Acht Waffen wurden bereits gezeigt

Warum nicht? IWir sprechen hiernnicht von einer allgemeinen Bewertung sondern von einer subjektiven Meinung zu einem Thema. Wieso sollte ich mir nicht eine Storyzusammenfassung durchlesen, ein paar Videos dazu schauen, und dann eine Meinung dazu bilden? Man bildet sich täglich dutzendmal eine Meinung auf Grund von, nennen wir es mal sekundärer Fakten. Selbst wenn du dir ein Spiel kaufst weil es deiner Meinung nach den KAuf wert ist ist das eine Meinung die du nicht vertrittst weil du das Spiel schon gespielt hast sondern weil du gehört/gelesen hast dass es dir gefallen könnte.

Nur komisch dass 99% aller User hier, einschließlich dir in manchen Fällen, so argumentieren. Wenn man hier nur seine Meinung äussern dürfte wenn man ein Spiel gespielt oder eine Hardware benutzt hat, dann kämen hier keine 3 Beiträge am Tag zu Stande. Dein Argument würde nur stimmen wenn man sich eine Meinung einmalig bilden muss und ab dann sei diese für alle Ewigkeit in Stein gemeißelt. Tatsche ist aber dass ich mir sehr wohl eine Meinung aus div. Quellen bilden kann, diese aber dann ggf. auf Grund neuer Infos (zb dass ich ein Spiel dann mal angespielt hab) auch wieder ändern oder anpassen kann. Nicht immer nur schwarz weiß, mein Guter ;)

Du hast doch sicher auch eine Meinung zum türkischen Präsidialreferendum oder? Bist du Politiker? Hast ud in der Türkei gelebt? Bist du türkischer Staatsbürger? Warst du selber mal Präsident? Nein? Dann darfst du gemäß deiner Logik keine Meinung dazu haben.

Na in deinem Fall ist es doch ganz eindeutig, weil du falsch liegst. Du beurteilst etwas was du nicht kennst und das kannst du noch solange als deine Meinung verteidigen das macht es nicht richtig. Es fällt ja auf, deshalb sprach ich dir ja auch damals schon sämtliche Kompetenzen ab, die jemand braucht, der etwas bewertet. Wenn man sich vorstellt das so jemand einen Test schreibt... das ist jetzt meine Meinung, so was ist absolut nicht lesenswert.

Das was du hier abziehst sind die berühmten "alternativen Fakten". Genauso funktioniert das doch, siehe Schweden! Schweden!!!

Die Antwort auf "Warum nicht?" ist super einfach "siehe Mersadion".
 
Dir sprech ich die Kompetenz zu Diskussionen ab. Du hast deine Meinung und die gilt. Punkt. Wenn ich sage "meiner Meinung nach ist die Story von XY Müll" dann gibts da kein richtig oder falsch und wenn du das noch so gern hättest, weil es ein subjektiver Eindruck ist. Das wäre was anderes wenn ich sage "meiner Meinung nach ist es heute Nacht hell", dass wäre falsch denn man kann es messbar widerlegen. Aber den Unterschied verstehst du schlicht nicht. Es gibt tatsächlich Dinge die rein subjektiv und nicht messbar sind dementsprechend auch nicht richtig oder falsch sein können weil nicht beweisbar oder messbar und das ist nun einmal bei sowas wie einer Filmhandlung oder einem Bild so... es ist ein subjektives Empfinden. Aber was mach ich mir noch die Mühe, bevor du da auch nur einen Millimeter von deiner Ansicht abrückst friert die Hölle zu und dass ist in dem Fall keine Meinung sondern Fakt und dafür ist mir meine Zeit zu schade.
 
Das was du hier abziehst sind die berühmten "alternativen Fakten". Genauso funktioniert das doch, siehe Schweden! Schweden!!!

Die Antwort auf "Warum nicht?" ist super einfach "siehe Mersadion".
Für Leute wie dich sollte RT Deutsch eine Videogames Rubrik veröffentlichen.
 
Für Leute wie dich sollte RT Deutsch eine Videogames Rubrik veröffentlichen.

Wieso für mich? Mersadion gibt doch Unwahrheiten hier weiter nicht ich. Ein bisschen Objektivität würde die auch mal gut tun!

Dir sprech ich die Kompetenz zu Diskussionen ab. Du hast deine Meinung und die gilt. Punkt. .

Unsinn!

Wenn ich sage "meiner Meinung nach ist die Story von XY Müll" dann gibts da kein richtig oder falsch und wenn du das noch so gern hättest, weil es ein subjektiver Eindruck ist. Das wäre was anderes wenn ich sage "meiner Meinung nach ist es heute Nacht hell", dass wäre falsch denn man kann es messbar widerlegen. Aber den Unterschied verstehst du schlicht nicht. Es gibt tatsächlich Dinge die rein subjektiv und nicht messbar sind dementsprechend auch nicht richtig oder falsch sein können weil nicht beweisbar oder messbar und das ist nun einmal bei sowas wie einer Filmhandlung oder einem Bild so... es ist ein subjektives Empfinden. Aber was mach ich mir noch die Mühe, bevor du da auch nur einen Millimeter von deiner Ansicht abrückst friert die Hölle zu und dass ist in dem Fall keine Meinung sondern Fakt und dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Das ist eine faule Ausrede, mit der Populisten sich genauso rechtfertigen. Im Deckmantel der freien Meinung kann man jeden Müll verbreiten, ob es stimmt oder nicht und keiner hat sich zu beschweren. Nein so läuft es.

Ansonsten natürlich waren deine Aussagen messbar/beweisbar, es gibt doch diesen einen Thread, wo du munter über CoDs Stories herziehst und ich dich korrigieren musste. Woraufhin du ja damals schon zugegeben hast, das eigentlich nichts weißt... weil du die Spiele nicht hast. Hier ziehst du jetzt die selbe Nummer nochmal ab.

Also deine Meinung hin oder her, solange sie auf alternativen Fakten basiert, kritisiere ich dich dafür weiter, da kannst du dich noch so subjektiv äußern und meinen das alles total korrekt sei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt hast du den Salat Mersa. Eine Diskussion mit Lord. Ich und bestimmt auch andere wünschen dir viel Spaß :D
 
Ich bin gerade an der Stelle, an der JannLee Lord "Hase" nennt :D

Einer der besten Gamezone-Threads mit den rumheilenden Halotoys.

Ich erinnere mich daran das Lord wieder mal Stümperhaftigkeit vorgeworfen hat weil JanLee nur das Halo Remaster und nicht die restlichen drei Teile due nur in 1080p aufgeblasen wurden durchgespielt hat.
 
Ja, ich rege mich halt über unfaire Tests, Beurteilungen auf. Aus meiner Sicht ist das ein Unding...

Ihr seid auch ein wenig unfair, hätte ich hier über die Story von UC gelästert und gesagt, das ich es nicht habe, aber im Wiki alles relevante nachgelesen, dann hättet ihr mich 100 pro auseinander genommen... aber macht ihr nur!

Ich bin es mir ja gewohnt...
 
Wenn man ein Spiel kritisiert, sei es positiv oder negativ, dann sollte man es schon gespielt haben.
Selbst spielen ist halt doch was anderes.
Es können ja schon Kleinigkeiten sein, die ein gutes Spiel ausmachen und in den "sekundären" Fakten keine Erwähnung finden oder vllt sogar irreführend sein können.
So kann man nur annehmen, dass einem ein Spiel nicht gefällt. Wirklich sicher ist man sich dadurch nicht.
 
Ja, ich rege mich halt über unfaire Tests, Beurteilungen auf. Aus meiner Sicht ist das ein Unding...

Ihr seid auch ein wenig unfair, hätte ich hier über die Story von UC gelästert und gesagt, das ich es nicht habe, aber im Wiki alles relevante nachgelesen, dann hättet ihr mich 100 pro auseinander genommen... aber macht ihr nur!

Ich bin es mir ja gewohnt...

Kommt immer drauf an wie man es rüberbringt.
Uncharted würde von der Story auch keinen Oskar verduenen.
Aber die Story ist kurzweilig, gut präsentiert und passt gut in Genre.
Also alles was man benötigt.

Ist also ein perfekter Indiana Jones :)
Action, leicht verständliche kost und liebenswerte Charaktere.
 
Wenn man ein Spiel kritisiert, sei es positiv oder negativ, dann sollte man es schon gespielt haben.
Selbst spielen ist halt doch was anderes.
Es können ja schon Kleinigkeiten sein, die ein gutes Spiel ausmachen und in den "sekundären" Fakten keine Erwähnung finden oder vllt sogar irreführend sein können.
So kann man nur annehmen, dass einem ein Spiel nicht gefällt. Wirklich sicher ist man sich dadurch nicht.

Völlig richtig. Ich hsb aber auch nie was anderes gesagt. Lord konstruiert nur aus meiner Aussage “ich hab CoD IW nicht gespielt aber was ich so gesehen/gelesen hab find ich die Story mau“ seine Unterstellung “der testet Spiele ohne sie zu spielen“. Dabei hab ich ihm schon zig mal erklärt dass es nen Unterschied zw. einer Meinung die ich um Forum äussere und einen Spieletest ein riesen Unterschied besteht, aber das blendet er wie so oft aus weil es nicht in seine Argumentation passt, soviel übrigens zu “alternativen Fakten“. Er ist auch bis heut noch den Beweis schuldig für einen von mir verfassten Test zu dem ich das Spiel nicht gespielt habe. Stattdessen zieht er immer wieder die Aussage über CoD IW heran nach dem Motto “aus steter Wiederholung wird schon irgendwann Wahrheit“. Frag mal hier um Forum nachh wie Diskussionen mit Lord i.d.R. verlaufen... er postet seine Ansicht.. widerlegt man diese werden Argumente oder Infos ausgeblendet, im Mund umgedreht oder aus dem Zusammenhang gerissen und gemauert bis das Gegenüber entnervt aufgibt und seine Zeit sinnvoller investiert. So wurde schon mehr als eine lebhafte Diskussion gekillt und ich bin es langsam Leid. Soll er weiter auf seinem Standpunkt beharren ich würde Tests schreiben ohne das Spiel gespielt zu haben, vom Gegenteil ist er eh nicht zu überzeugen...wir kennen ja seinen Feldzug gegen die Spielejournalisten dieser Welt: alle inkompetent oder gekauft.
 
Ich hab nicht geschrieben, dass du die Spiele, die du testest nicht gespielt hast, sondern das man es dir zutrauen kann. Da bleibe ich auch bei, wenn du dich derart unglaubwürdig machst, muss du mit solchen Kommentaren leben. Diverse Aussagen die du zu den Stories getroffen hast waren inhaltlich falsch, dieses Problem bekommt man halt, wenn man sich eine Sache nicht selbst anschaut. Und das es deine Meinung ist macht das nicht unantastbar.

Ansonsten müssen einige hier aufhören immer meine Meinung krampfhaft ändern zu wollen, es gibt keinen Grund immer mich vom Gegenteil überzeugen zu müssen. Mach ich ja auch nicht, in den meisten Diskussionen hier werde ich nur genötigt, meine Aussagen zu vertiefen, dass ich mir die Mühe mache ist mein einziger Fehler hier.
 
Ansonsten müssen einige hier aufhören immer meine Meinung krampfhaft ändern zu wollen, es gibt keinen Grund immer mich vom Gegenteil überzeugen zu müssen. Mach ich ja auch nicht, in den meisten Diskussionen hier werde ich nur genötigt, meine Aussagen zu vertiefen, dass ich mir die Mühe mache ist mein einziger Fehler hier.
Seid langer Zeit das beste was du geschrieben hast :D :D
 
Nur in einem RTS spielt man nun mal nicht direkt die Menschen, die in ein anderes Land einfallen und die Leute töten, wie auch bei Flugzeugen und Panzern, da ist eine Distanz zwischen, die würde bei einem Ego Shooter fallen. Die von mir beschriebene Problematik ist doch definitiv da, deshalb macht es ja eigentlich auch keiner. Natürlich schließt das auch nicht aus, das es geht und das man es könnte. Also ich bin der Meinung solche Sachen sollte man weiterhin in anderen Genres umsetzen.
Call of Duty: WW2 fehlt eine neue Perspektive – eine Nazi-Kampagne
 
Hätte mich auch extrem gewundert, hätten sie das gemacht. Aber wie geschrieben, ich halte das auch in einem CoD nicht unbedingt für angebracht. DAs ein Deutscher Soldat ne wichtige Rolle einnimmt... das kann auch nur bedeuten, dass das halt der Oberbösewicht ist.

Ansonsten glaub ich denen nicht das sie 2014 mit der Entwicklung anfingen! Wieso sollten sie damals auf den 2. WK setzen, nachdem sich AW blendend verkauft hat und BO3 ich glaub sogar noch besser? Die konnten doch erst zum BF1/IW Reveal sehen, was die Leute wollen. Ich kann mir nicht vorstellen dass sie so einen guten Riecher hatten.

Anderseits vielleicht haben die ja auch eingesehen das drei SciFi Reihen parallel auch Quatsch sind.
 
Was ist eigentlich aus dem damals angekündigten Brothers in Arms geworden
 
Zurück