Project Scorpio: Kein Fokus auf große Action-RPGs wie Horizon

Macht für mich jetzt kein Sinn, ich finde Hardwarehersteller sollten sich auf einzigartige/seltete Genres konzentrieren, um damit Leute zum Kauf zu bewegen.

Und wo genau sind Rennspiele und Shooter ein einzigartige/seltenes Genres? MS liefert doch schon seit Jahren das gleiche ab. Klar hat die One dank 3 Party Entwickler auch RPGs, aber das hat Sony und Nintendo auch. Und wenn man sich von der Konkurrenz abheben will, dann muss man was neues liefern. Eben das macht Nintendo und Sony, während MS darüber nachdenkt, wie man den Kunden besser melken kann.
 
Und wenn man sich von der Konkurrenz abheben will, dann muss man was neues liefern.

Die haben doch mit der One versucht etwas neues zu machen.

Ein Klassiker :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Irgendwie sagen die Call Oh Duty und nicht Call of Duty :)
 
Und wo genau sind Rennspiele und Shooter ein einzigartige/seltenes Genres? MS liefert doch schon seit Jahren das gleiche ab. Klar hat die One dank 3 Party Entwickler auch RPGs, aber das hat Sony und Nintendo auch. Und wenn man sich von der Konkurrenz abheben will, dann muss man was neues liefern. Eben das macht Nintendo und Sony, während MS darüber nachdenkt, wie man den Kunden besser melken kann.

Ich hab nicht geschrieben das sie das generell tun, sondern generell tun sollten!

Halo Wars 2 hab ich halt als positive Ausnahme genommen, so wie auch Beyond und Uncharted.

Ich sag nur das Spiele, die die 3rds nicht bringen mich eher zum Kauf einer bestimmten Konsole bewegen, als Spiele, die pure Massenware sind und Rollenspiele sind das und diese Genre hat viele herausragende Multiplattformtitel, Horizon ist halt nur ein weiteres, während Tomb Raider artige Abenteueractionspiele wie Uncharted kaum produziert werden. Ich kann nur für mich sprechen, aber für Uncharted lohnt sich die PS4, für Horizon nicht. Damit meine ich nicht das Horizon schlecht wäre, überhaupt nicht.

Und zum Schluss noch eins. Tu bitte nicht so als ob Sony und Nintendo nicht DLC kennen würden... das ist ja lächerlich so zu tun, als ob die das nicht machen. Hinzu kommt die Leute wollen doch neue Inhalte kaufe, lass die das doch tun. Ich hab fast jedes exklusive XBOX Spiel und nicht ein Zusatzinhalt gekauft und alles spielt sich wunderbar. Nur Forza 5 war in dem Bezug eine Frechheit!

Die Switch kaufte ich blind, nur weil es Nintendo ist. Weil deren Spiele einzigartig sind... da gibt es adäquaten Ersatz auf XBOX und Playstation und ich behaupte das ist der Grund, wieso es Nintendo noch gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde es immer wieder genial wie Nintendo vergöttert werden, wenn sie Jahrzehnte das gleiche machen und MS an die Wand genagelt wird wegen immer Forza und Halo.

Die löbliche Ausnahme ist hier definitiv eher Sony als Nintendo. Davon ab haben die großen 3 alle gut zur Entwicklung der Gamesindustrie beigetragen. Nintendo hat mit Mario etc. die Konsolenwelt seit Kindertagen aufgebaut, Sony hat mit der Playstation das Gaming aus der Nerd Ecke auch zu Erwachsenen hingebracht und MS hat mit Xbox Live einen klasse Standard für das Online Gaming und Services gezaubert.

Zu Anfang der aktuellen Konsolengeneration war die Technik das Todschlagsargument zu Gunsten der PS4 während MS ein solides Startlineup mit Ryse, Forza und DR3 hatten - was durch die nicht unverdienten Shitstorms in der Zeit leider wenig Beachtung fand.

Jetzt droht mit der Scorpio die Ablösung der Technikkrone und es ist “all about the games“ wovei generell die Multis die größten Hits sind - siehe Witcher 3 und demnächst RDR3. Und sicher kommen zur E3 auch im Hause MS noch ein paar interessante Titel.

Persönlich bin ich auch ein Fan davon wenn die klassischen Generationenzyklen beerdigt werden zu gunsten sanfter Übergänge mit Ab- und Aufwärtskompatibilität.
 
Nichts gegen Nintendo! Sonst fangen manche wieder das meckern an weil es doch immer gegen Nintendo geht. Ich gebe dir aber recht was Nintendo angeht Kire
 
Finde es immer wieder genial wie Nintendo vergöttert werden, wenn sie Jahrzehnte das gleiche machen und MS an die Wand genagelt wird wegen immer Forza und Halo.

Unterschied ist aber dass Nintendo mehr als nur 3 Marken hat.
Ebenfalls kommen auch keine 8 Teile von einem Spiel auf dem gleichen System.
In der Regel ist es nur ein Ableger.

Glaube auch nicht das es funktionieren würde jedes Jahr ein Mario Kart, Zelda, Doky Kong ect zu bringen
 
Finde es immer wieder genial wie Nintendo vergöttert werden, wenn sie Jahrzehnte das gleiche machen und MS an die Wand genagelt wird wegen immer Forza und Halo.

Die löbliche Ausnahme ist hier definitiv eher Sony als Nintendo. Davon ab haben die großen 3 alle gut zur Entwicklung der Gamesindustrie beigetragen. Nintendo hat mit Mario etc. die Konsolenwelt seit Kindertagen aufgebaut, Sony hat mit der Playstation das Gaming aus der Nerd Ecke auch zu Erwachsenen hingebracht und MS hat mit Xbox Live einen klasse Standard für das Online Gaming und Services gezaubert.

Zu Anfang der aktuellen Konsolengeneration war die Technik das Todschlagsargument zu Gunsten der PS4 während MS ein solides Startlineup mit Ryse, Forza und DR3 hatten - was durch die nicht unverdienten Shitstorms in der Zeit leider wenig Beachtung fand.

Jetzt droht mit der Scorpio die Ablösung der Technikkrone und es ist “all about the games“ wovei generell die Multis die größten Hits sind - siehe Witcher 3 und demnächst RDR3. Und sicher kommen zur E3 auch im Hause MS noch ein paar interessante Titel.

Persönlich bin ich auch ein Fan davon wenn die klassischen Generationenzyklen beerdigt werden zu gunsten sanfter Übergänge mit Ab- und Aufwärtskompatibilität.

Nintendo wurde hier deswegen schon sehr oft kritisiert und wird es immer wieder. Das ist kein bißchen anders.

Technik war außerdem nicht das einzige Argument am Anfang, sondern auch der Preis und das man Kinect aufgezwungen bekommt. Aber auch das MS PR Desaster hat viel dazu beigetragen.

Mir bringt die Mehrleistung der Scorpion nichts, so lange es keine Spiele dafür gibt, die mich interessieren und der Kauf der XBOX One hat sich für mich letztendlich nicht wirklich ausgezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was immer dieses Serien Bashing soll verstehe es sowieso nicht, sollen die MS und Nintendo Spiele jetzt auf Forza, Mario, Halo und Zelda verzichten? Kein neues Mario Kart, damit keiner meckern kann, der es eh nicht kaufen würde?

Es sind Serien, weil sie beliebt sind und sie werden eingestellt, sobald sie keiner mehr will.

Ich wüsste nicht was ich mit der XBOX One oder Switch soll, wenn ich damit solche Spiele nicht mehr bekomme.
 
Das MS nur noch auf solche Games setzt ist damit noch nicht gesagt.
Zu so einer Zielgruppe gehöre ich nämlich auch nicht. Bis auf Baukastenspiele wie Minecraft etc. hasse ich solche meist komplett online abhängigen Endlos- Spiele. Wenn es um sinnvollen ergänzenden DLC geht ist das ganze natürlich noch mal was anderes.
 
Ach Phil, Du armseeliger..

schonmal darüber nachgedacht, dass die Spiele nicht mehr die selbe Wirkung haben, da ihr den Spielen nicht mehr die selbe Wirkung gebt, ihr Euch nur noch weiter auf ein oberflächiges Unterhaltungs-niveau begebt?

Spiele wie, The Witcher, Horizon - Zero Dawn, Zelda zeigen immer wieder das Gamer, also Menschen mit Herz und Seele, eben nach diesen Geschichten mit Herz und Seele suchen und mit dieser eine tiefe Verbindung eingehen. Es ist nichts anderes als die Suche nach Gefühlen der Liebe, Identität und Verwurzelung, des Abenteuers und dessen Erforschung in Freude wie in Trauer - also, das Leben selbst.

Man kann ruhig das Wort Glaube benutzen, welchen Du trauriger Weise immer weiter verlierst.
Allein Deine Aussage "denn die großen Service-Spiele beschäftigen einen so großen Anteil der Spieler-Gemeinschaft." zeigt wohin nicht nur Du Dich verirrst.
Seit wann sind Spiele zu einem Service verkommen? Und woher kommt den dieses Beschäftigt-Sein der Spieler Gemeinschaft?
Für mich ist diese Gemeinschaft, keine Gemeinschaft mehr. Es ist die neue Generation an Gamern, welche kaum noch mit wahrer Qualität aufwächst und sich im Leerlauf, hohl spielt, beschäftigt. Auf zum nächsten Happening hinhächelnd, ohne Geduld und Muße zur Hingabe an eine tiefe Geschichte.

Du bist einfach auch nur eine verkorkste ******** des modernen Marktes, welche tagtäglich ihre Seele weiter verkauft und schön am ausbeuterischen Rad des all-ökonomisierenden Kapitalismus´ dreht.
Also, hör auf uns unzurechnungsfähig voll zulabern!

Gern kannst Du diese Message an all Deine Kllegen weiterreichen.

Auf die wahre Qualität, für welche es sich engagiert und integer einzusetzen gilt!
Gegen die industrielle Mechanisierung!


Mit Herz und Seele.

Greez.
 
Unterschied ist aber dass Nintendo mehr als nur 3 Marken hat.
Ebenfalls kommen auch keine 8 Teile von einem Spiel auf dem gleichen System.
In der Regel ist es nur ein Ableger.

Glaube auch nicht das es funktionieren würde jedes Jahr ein Mario Kart, Zelda, Doky Kong ect zu bringen
Einzig Forza hat bis jetzt je 2 Ableger in dieser Gen auf die One gebracht. Halo und Gears gibt es jeweils genau einen neuen Teil auf der One.
Und Halo und Gears sind auch noch nie jährlich erschienen.
 
Unterschied ist aber dass Nintendo mehr als nur 3 Marken hat.
Ebenfalls kommen auch keine 8 Teile von einem Spiel auf dem gleichen System.
In der Regel ist es nur ein Ableger.

Glaube auch nicht das es funktionieren würde jedes Jahr ein Mario Kart, Zelda, Doky Kong ect zu bringen

Nintendo hat mehr als 3 Marken aber gefühlt werden nur 1-2 genutzt. Richtig gut war Nintendo zuletzt in der Gamecube Ära - leider ohne den verdienten Erfolg.

Da gab es Rogue Squadron, Resi4, Metroid Prime, Killer 7, Resi Zero und dazu noch ein wenig Nintendo Standards ala Mario.
 
Nintendo hat mehr als 3 Marken aber gefühlt werden nur 1-2 genutzt. Richtig gut war Nintendo zuletzt in der Gamecube Ära - leider ohne den verdienten Erfolg.

Das liegt daran dass Nintendo es geschafft hat ein eigenes Universum zu erschaffen.
Dutzende Charaktere mit eigene Eigenschaften und Merkmale, welche praktisch überall mit dabei sind.

Ich hoffe ja noch das die wieder die Marken außerhalb dieses Universums bringen.
So ein 1080° Snowboarding wäre auch mal wieder was
 
OMG Breaker was ist denn mit dir los, wie armselig bist du denn? Erstens versuche deine Posts bitte etwas zusammenzufassen und es auf 2-3 zu beschränken anstatt hier das Forum für jeden Satz oder Gedanken mit einem separaten Post vollzuheulen...

Zweitens versuchst du es wieder in die Consolewar-Schublade zu schieben, lass es doch einfach, lass es ganz sachlich aus Kundensicht betrachten. Erklär mir doch eher bitte, warum ich eine One für Forza kaufen soll wenn ich es für den PC holen kann? Was ist daran zum wegschmeißen? Ich habe seit eh und je einen PC und Konsole, wieso soll ich in diesem Fall noch eine kaufen? Oder tun wir so, als hätte ich mein leben lang nur einen PC gehabt, wieso soll ich für Forza z.B. ne One oder Scorpio kaufen, wenn ich nur bisschen warten und es für PC holen kann?

Drittens wäre absolut nichts daran auszusetzen gewesen, wenn Spencer seine gut argumentierte und nachvollziehbare (!!!) Meinung äußert, was eben nicht der Fall ist. Es ist an sich auch nichts verkehrtes daran wenn MS eine andere Strategie verfolgt (obwohl für viele feststeht, dass selbst das teilweise Ausschließen von Spielgenres schlicht keine gute Idee wäre), nur versucht er hier RPG's oder Action-RPG's sowie die gesamte Konkurrenz auf eine lächerliche Weise schlechtzureden mit dem noch lachhafteren Hintergrund, dass MS nie in dem Umfang und Qualität wie Nintendo oder Sony RPG's oder Action-RPG's konnte und es auch nie können wird. Zusammenfassend und überspitzt dargestellt sagt er nämlich, dass die Spiele, welche die Konkurrenz hervorragend kann (wissend dass er selbst bzw. seine Firma es eben nicht kann) und welche belegterweise sehr gut oder hervorragend sind und sich auch entsprechend verkaufen, übertrieben ausgedrückt sch**ße sind. Für mich ist diese Art der Äußerung einfach nur ein Beleg dafür, dass zumindest dieser Mann eine ganz arme Sau ist und nicht fähig ist, die Sache für MS nüchtern und sachlich zu betrachten und es auch so zu kommunizieren. Er hätte sagen können: "Wir legen unseren Fokus auf das, was wir gut können bzw. auf unsere Vision von Videospielen. Action RPG's oder RPG's überlassen wir nicht komplett, aber überwiegend der Konkurrenz," Das wäre wenigstens noch eine halbwegs sinnvolle und bedachte Äußerung mit Respekt und Anstand gewesen.

Die Frage lautet eher...was ist denn mit dir nicht richtig ?
Du interpretierst einfach zuviel hinein und versuchst es schlecht zu reden...in dem du es schön verpackst.

Wie viel ich hier ausserdem Poste...geht dich nichts an...du bist nicht mein vergnügen und Lesen musst du auch nichts von mir ;)
Und so einer wie du...redet dann von Sachlich und Respekt...ja neee...ist klar.
Ich versuche hier auch nichts irgendwo was...in eine Schublade zu stecken...das siehst du nur so...weil dir nichts anderes einfällt.
Dann frage ich dich jetzt...Sony wird auch seine Spiele für den PC anbieten...Nier und Tales of schiss usw...kann ich auch alles auf dem PC Spielen...also warum sollte ich mir jetzt ne PS 4 kaufen ?
Nach deiner Aussage...also wegen den Japano Rollenspielen ?
Hat denn etwa die PS sonst nichts zu bieten ? ausser vielleicht noch den Indie Wahnsinn ?
Ich kann auf einige Rollenspiele dank Ac zurück greifen...also wo ist das Problem ?
Kannst du das mit deiner Konsole ? Nein ? auch nicht mit der Pro ? :eek2:
Selbst mit der Pro ist AC nicht möglich und dann ist man noch Stolz...es als die Stärkste Konsole der Welt zu verkaufen...das ist Armselig...findest du nicht ? :D
Dann ist die PS auch schon mit einer Festplatte überfordert :eek2:
Und schön das du auf dem PC zockst...unterstützt weiter MS...so ist brav :D
Da kannste doch auch wenigstens Gears,Halo,Forza usw schön in True 4K geniessen ;)
Also warum meckern ? ^^
Und es steht nicht für viele fest...sondern nur Handvoll Leute hier im Forum...oder haste ne Quelle...das jetzt die Welt in Aufregung zeigt ?
Qualität von Nintendo und Sony ?
Nintendo : Monster Hunter,Zelda und Xenoblade ( wobei der Konzern nur durch den Handheld Sektor überlebt )
Sony...Persona 5,Final Fantasy, Tales of,Dark Souls ( wobei dieser Konzern vom Hype lebt...sollte das nachlassen...kann Sony wie viele Sparten auch den schliessen :D ) ( Keine Panik...die Japano RPGs wirds schon richten :D )
MS : Blue Dragon,Lost Odysee,Final Fantasy,Dark Souls,Onigiri ( Kohle ohne Ende...und so Cool der Laden...trotz Übernahme von Mohjang zb...dürfen Sony und Nintendo weiter Minecraft geniessen ;) )
Würde kein anderer machen...selbst damals hat MS erlaubt...Half Life the Orange Box...das es für die PS 3 umgesetzt werden darf ;)
Aber ich verstehe schon...wenn Sonyaner sagen...die scheiss Box hat nix zu bieten...dann ist das so :crazy:
Und ich heul nicht rum...das machen hier schon andere ;)
Ich steigere mich nicht in so eine Nachricht hinein und versuche Krampfhaft das schlechte darin zu sehen...wie du.
Ich lehne mich zurück und sehe was wirklich kommt ;)
 
Zurück