Project Scorpio: Kein Fokus auf große Action-RPGs wie Horizon

C

ChristopherScholz

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Project Scorpio: Kein Fokus auf große Action-RPGs wie Horizon gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Project Scorpio: Kein Fokus auf große Action-RPGs wie Horizon
 
Für dich gut, weil du genau die Zielgruppe von MS bist, da du Division und Destiny nicht nur magst, sondern suchtest.
Für mich schlecht, weil ich nicht zur Zielgruppe gehöre, und darauf bin ich verdammt stolz :praise:
 
Hoffentlich liegt Spencer da mal so richtig komplett daneben
 
@Dirty: Erstens nur Destiny und zweitens falle ich nicht in die Ziegruppe nur weil ich ein Spiel dieser Art gerne spiele :)
 
Ach der Phil.. So ein leidenschaftlicher Zocker. Der weiß genau was die Leute wollen.....

hab gerade mit Persona 5 angefangen. Mein Statement dazu:

Servicespiele sind die Zukunft der Xbox? Nicht meine Zukunft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten intensiv von mir gespielten Xbox-Spiele waren ReCore und diverse TellTale-Spiele.
Ob ich damit wohl zur Zielgruppe gehöre?
 
Er betont halt die Wichtigkeit der Service-Spiele, dass MS jetzt aber nur noch diese Art von Spielen machen wird, halte ich doch für recht weit hergeholt
 
Da würde sich MS mMn nur wieder selber ins Knie schießen, wenn sie dieses beliebte Genre komplett der PS4/5 überlassen würden.
 
Wieso wird hier von Scorpio Spielen gesprochen? Es sind Xbox Spiele. Weiterhin kann ich nur empfehlen sich das Interview anzuschauen und selbst zu interpretieren, klingt für die Xbox Zukunft deutlich besser als es der Artikel vermuten lässt.

Die Artikel in der Online Gamespresse sind mittlerweile schon fast auf den Kommentarniveau von N4G angenommen.
 
Das Problem an Service Spielen ist das diese auch nicht gut im Kopf bleiben.

Destiny, Division, WoW, FF14 und Co haben zwar Spaß gemacht, aber ein Spielerlebnis wie bei einen storygetriebenen Game kommt da nicht auf.
 
Sorry aber hier ist dieser mann aufz dem Holzweg. Wieso habe ich neben der ONE auch eine PS4? Genau aus dem Grund, dass es für die Marke XBox eben kaum solche "Adventurer" Spiele gibt. Die Vorfreude auf die Scorpio ist mit diesm dummen Statement eben dramatisch gesunken, :-(
 
Ehrlich gesagt kann ich mit diesen Service Spielen nicht viel anfangen. Ich habe auch nie nur einen Cent extra dafür ausgegeben, weil bei mir bei Destiny oder Division eh nach einiger Zeit einfach die Luft komplett raus war und ich null Motivation hatte diese Spiel in irgendeiner Form noch weiter zu spielen. Abgesehen davon, dass ich sie jetzt auch nicht so wirklich super fand.
 
Die Aussage ist für MS richtig, gerade nachdem Quantum Break, Recore floppte. Gears, Forza und Halo haben doch neben einem tollen SP, vor allem viel, viel Online. Diese Spiele sind auch so gebaut, das sie möglichst lange gespielt werden. Ein Horizon/RPG passt da leider nicht rein. Tatsächlich glaub ich auch dass das nicht das ist was die XBOX Spieler wollen, weil sie MS halt immer dafür bestrafen...

Sony ist da ganz anders, die haben ihren Fokus auf Story/SP, was auch mehr schlecht, als recht läuft. Deshalb ja auch so viel neue Serien, weil sie sich meist nicht lohnen und das läuft wird halt langweilig gemacht durch massig Nachfolger.
 
Ich finde es ok...wenn ich RPGs spielen will...greife ich auf die AC der One und oder lege mir eben eine PS zu.
Noch ein Grund mehr sich ne PS zu zulegen...ausser sich mit Indies vollspamen zu lassen :D
Natürlich sei hier auch erwähnt...wenn man ein Freund der RPGs ist.
Für mich haben die RPGs auch nicht mehr den Wert wie in den 90 ern.
Obwohl ich im Moment doch spass mit Onigiri habe :)
Action Rollenspiel wie Monster Hunter :)
Aber mal sehen was kommt...vielleicht isser auch angepisst weil es mit Scalebound nit so gefunzt hat :D
 
Dann sollte MS langsam die PR Abteilung in Gang bringen, den Destiny und Division waren bestimmt nicht erfolgreich weil sie gute Spiele waren.
 
Service Games anstatt einzigartige Spielerlebnisse wie z.B. Horzion, Tales of Beseria oder Nier ?

Entweder ist das sinnfreie Geschwätz dazu da, um die Aktionäre zu beruhigen oder Phil hat das Don Mattrick Syndrom.
 
Zurück