Call of Duty: WW2: Acht Waffen wurden bereits gezeigt

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: WW2: Acht Waffen wurden bereits gezeigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Call of Duty: WW2: Acht Waffen wurden bereits gezeigt
 
Ich weiß ja nicht wie das andere machen, aber in einem 2. WK Spiel schmeiß ich wirklich immer zuallererst die eigenen Waffen weg! :D

Am meisten gefällt mir immer das Gewehr 43. Das finde ich wirklich klasse und danach dann das Sturmgewehr 44.

Ansonsten die Waffen in einem realistischen 2 WK benötigen keine News, weil man diese kenne dürfte.
 
Vielleicht spielt man ja auch mal einen Arier.
 
Mehr oder weniger, wie soll der MP sonst gehen?

Gut die könnten es so machen, wie in diesem US Army finanzierten Spiel, das der Spieler immer den US Soldaten spielt, aber halt der anderen als Taliban erscheint. Ich glaub in den neueren MoHs war das auch so? Kann das sein?

Ich glaub aber bisher spielte man bei CoD auch die Nazis.

Im SP hingegen kann ich es mir nicht vorstellen, was merkwürdig ist, weil in Stategie, Panzer, Flugzeug Spielen etc. ging das bei manchen Spielen durchaus. Nur der Ego Shooter ist wohl die rote Linie. Ich finde auch das sollte nicht sein, weil Ego Shooter, gerade wenn sie wie CoD gemacht sind eine negative Wirkung hätten. Ich glaub man würde egal, wie man es macht unfreiwillig die Nazis gut darstellen und das darf nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man sich wirklich mit dem Thema WW2 auseinandersetzen will, und das wurde ja auch von Dice im Vorfeld zu BF1 über WW1 propagiert, dann muss man zwangsweise im Storymode beide Seiten spielbar machen. Nur so kann man den “Irrsinn Krieg“ annährend sinnvoll aufbereiten. Alles andere ist patriotische Hipphipphurra-Kacke. RTS Spiele haben dass, wie Lord schon anmerkte, seit Jahren verstanden
 
Ein SP auf Seiten der deutschen wäre schon interessant.
Aber halt keine bösen deutschen sondern auch dasganze propaganda Programm mit den Geschenken den das deutsche Volk bekommen hat.
"Kraft und Freude"
Der Volkswagen
Die Frau als Bildnis der Natürlichkeit, Wahrheit und Ewigkeit.
Die Einführung von Funk und fernsehen.
Tierschutz
Maßnahmen gegen die kommunistischen Expansionsbestrebungen in Europa


Da könnte man schon was echt tolles kreieren.

Und danach die Kampagne der Amerikaner wie diese alles zerstören:D
 

Wieso :) ?

Das Bild der Frau wurde ja vom Mutterkult abgeleitet.
Tierschutzgesetze gehen großteils auf die NS Zeit zurück.
Der Volkswagen wurde in der NS Zeit entwickelt aber erst später fertiggestellt.
Und die Geschenke waren halt beute von den juden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich wirklich mit dem Thema WW2 auseinandersetzen will, und das wurde ja auch von Dice im Vorfeld zu BF1 über WW1 propagiert, dann muss man zwangsweise im Storymode beide Seiten spielbar machen. Nur so kann man den “Irrsinn Krieg“ annährend sinnvoll aufbereiten. Alles andere ist patriotische Hipphipphurra-Kacke. RTS Spiele haben dass, wie Lord schon anmerkte, seit Jahren verstanden

Nur in einem RTS spielt man nun mal nicht direkt die Menschen, die in ein anderes Land einfallen und die Leute töten, wie auch bei Flugzeugen und Panzern, da ist eine Distanz zwischen, die würde bei einem Ego Shooter fallen. Die von mir beschriebene Problematik ist doch definitiv da, deshalb macht es ja eigentlich auch keiner. Natürlich schließt das auch nicht aus, das es geht und das man es könnte. Also ich bin der Meinung solche Sachen sollte man weiterhin in anderen Genres umsetzen.

Ansonsten bin ich nicht der Meinung das man zwingend beide Seiten spielen muss, um den "Irrsinn des Krieges" zu zeigen, alle letzten CoD waren auch kritisch zum Thema Krieg, dein spezielles Problem ist sowieso das du über Stories urteilst ohne die Spiele gespielt zu haben, ist wie bei Herrn Bosbach oder Christian Pfeiffer... :D
 
Ich hab dir schon mal gesagt, ich muss ein Spiel nicht gespielt haben um beurteilen zu können ob MIR die Story was taugt oder nicht. Das muss ich nur wenn ich die Story im Rahmen eines Reviews bewerten muss. Dank wiki und Co kann man sich heute ein recht umfangreiches Bild von der Handlung eines Spiels/Films machen, das wirst du aber nicht nur bei mir finden sondern allgemein in quasi allen Foren. ..und ums nochmal deutlich zu machen: ich meine damit nur eine persönliche Meinung, nicht einen Spieletest.
 
Ich hab dir schon mal gesagt, ich muss ein Spiel nicht gespielt haben um beurteilen zu können ob MIR die Story was taugt oder nicht. Das muss ich nur wenn ich die Story im Rahmen eines Reviews bewerten muss. Dank wiki und Co kann man sich heute ein recht umfangreiches Bild von der Handlung eines Spiels/Films machen, das wirst du aber nicht nur bei mir finden sondern allgemein in quasi allen Foren. ..und ums nochmal deutlich zu machen: ich meine damit nur eine persönliche Meinung, nicht einen Spieletest.

Ich weiß, wie geschrieben so argumentiert z.B. Herr Bosbach auch immer....

Was ist an CoD IW Story denn US Hurrapatriotismus? Jetzt suchst erstmal alle Forenbeiträge und Wikipedia ab, nach etwas, was deine These stützt. Das ist einfach blöd.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab dir schon mal gesagt, ich muss ein Spiel nicht gespielt haben um beurteilen zu können ob MIR die Story was taugt oder nicht. Das muss ich nur wenn ich die Story im Rahmen eines Reviews bewerten muss. Dank wiki und Co kann man sich heute ein recht umfangreiches Bild von der Handlung eines Spiels/Films machen, das wirst du aber nicht nur bei mir finden sondern allgemein in quasi allen Foren. ..und ums nochmal deutlich zu machen: ich meine damit nur eine persönliche Meinung, nicht einen Spieletest.
Hey! Das Argument zählt bei mir auch nicht. Durfte ich mir schon öfters anhören ;)
 
Das ist ja auch kein Argument, dass ist als ob jemand sagt "Sony Playstation ist scheiße, das weiß ich obwohl ich keine Playstation habe und in Foren diverse dazu gelesen habe Meinungen gelesen habe". Unsinn hoch 10 halt...
 
Naja, wenn man eine Story nicht erlebt hat, sollte man meiner Meinung nach nicht mitreden dürfen :-)
 
Naja, wenn man eine Story nicht erlebt hat, sollte man meiner Meinung nach nicht mitreden dürfen :-)
Warum nicht? IWir sprechen hiernnicht von einer allgemeinen Bewertung sondern von einer subjektiven Meinung zu einem Thema. Wieso sollte ich mir nicht eine Storyzusammenfassung durchlesen, ein paar Videos dazu schauen, und dann eine Meinung dazu bilden? Man bildet sich täglich dutzendmal eine Meinung auf Grund von, nennen wir es mal sekundärer Fakten. Selbst wenn du dir ein Spiel kaufst weil es deiner Meinung nach den KAuf wert ist ist das eine Meinung die du nicht vertrittst weil du das Spiel schon gespielt hast sondern weil du gehört/gelesen hast dass es dir gefallen könnte.

Nur komisch dass 99% aller User hier, einschließlich dir in manchen Fällen, so argumentieren. Wenn man hier nur seine Meinung äussern dürfte wenn man ein Spiel gespielt oder eine Hardware benutzt hat, dann kämen hier keine 3 Beiträge am Tag zu Stande. Dein Argument würde nur stimmen wenn man sich eine Meinung einmalig bilden muss und ab dann sei diese für alle Ewigkeit in Stein gemeißelt. Tatsche ist aber dass ich mir sehr wohl eine Meinung aus div. Quellen bilden kann, diese aber dann ggf. auf Grund neuer Infos (zb dass ich ein Spiel dann mal angespielt hab) auch wieder ändern oder anpassen kann. Nicht immer nur schwarz weiß, mein Guter ;)

Du hast doch sicher auch eine Meinung zum türkischen Präsidialreferendum oder? Bist du Politiker? Hast ud in der Türkei gelebt? Bist du türkischer Staatsbürger? Warst du selber mal Präsident? Nein? Dann darfst du gemäß deiner Logik keine Meinung dazu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt echt auf den Fall aber es so pauschal zu sagen sehe ich auch als falsch. Sehe es somit wie Mersa
 
Zurück