Need for Speed im Test: Peinliche Freunde und überflüssiger Online-Zwang

Und dennoch bis jetzt nur ein Rennen was ich wiederholen musste ;) Langsam komm ich rein auch wenn man sich an das Fahrverhalten gewöhnen muss auch was driften etc angeht
 
Wegen solchen Spielen bin ich mittlerweile so gut wie raus. Need For Speed, Guitar Hero, Tony Hawks, Killer Instinct usw. usf. - alles nur noch Billigware zum ausschlachten der verbliebenen Klientel.
 
Naja Murks gab es auf den alten Konsolen auch schon.

Bin mit meinen Next Gen Games ganz zufrieden und komm nicht hinterher mit Zocken.
 
Need for Speed

Prinzipiell ist überhaupt nichts an der Rezension auszusetzen. Allerdings, so schön die Grafik ist, gibt es auch da etwas zu meckern. Es fällt mir öfter auf, dass Effekte einfach zu überladen sind und damit die Sicht enorm eingeschränkt sein kann. Die blaue Pfeile während eines Rennens sind je nach Strecke sehr merkwürdig. Mal knicken sie einfach ab oder man kann sie nicht erkennen, zum Beispiel aufgrund einer Steigung und man kommt völlig vom Weg ab.
Nicht nur Gummiband-KI ist ein störender Faktor. In den Drift-Events fahren die "Gegner" nicht als wenn sie in den Drift gehen sondern knallen einem voll am Anfang einer Kurve rein als wenn sie durchweg Vollgas geben und auf einer Geraden fahren. Beobachtet man die Kontrahenten, so fragt man sich, wie diese an Punkte kommen. Sie driften, wenn überhaupt, nur sehr kurz und unspektakulär, bekommen jedoch sehr viel Punkte. Das wurde aber in der Rezension bereits erwähnt. Das Spiel macht durchaus Spaß und die Ideen sind echt gut aber das Endprodukt ist miserabel gelungen. Auch der Online-Zwang ist absoluter Bullshit. Gerne kommen irgendwelche Störungen zustande, die das Spiel kurzzeitig völlig haken lassen. Das ist in einem Rennen mehr als ungünstig.

Ich bin gespannt darauf, wenn die Server irgendwann abgeschaltet werden, wie es dann mit dem Spiel weiter geht.

Alles in allem hat dieser Teil sowie die Vorgänger nichts mehr mit dem eigentlichen Need for Speed zu tun. NFS Underground 1 und 2 sind die am besten gelungensten Teile. Würde man diese kombinieren mit dem aktuellen Teil, so würde es sehr viele Spieler enorm anregen können.
 
...und für die Erkenntnis hast du fast 12 Jahre gebraucht? ;)
 
12 ?? Ist bestimmt nen Fehler oder steh ich auf dem Schlauch.
 
Zurück