Xbox Scorpio: 1080p gegen 4K - Grafik-Verbesserungen im Slider-Vergleich

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.241
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Scorpio: 1080p gegen 4K - Grafik-Verbesserungen im Slider-Vergleich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Scorpio: 1080p gegen 4K - Grafik-Verbesserungen im Slider-Vergleich
 
Ajajaj...kann die E3 kaum abwarten...möchte gerne bewegte Bilder unso sehen.
Ende des Jahres wird es ein Fest für mich und ich hoffe...das Sony auch was rauszaubert.
Ich hätte gerne Infos über die next PS oder PS 5 eben :)
Und Bitte Sony...wenn PS 5 dann mit AC zu 4...BIIIITTTEEE :halo:
 
Auf den Bildern wirkt für mich der Unterschied Xbox One S 1080p zu Scorpio 1080p größer als zwischen zwischen Scorpio 1080p und 4K.

Kann aber auch an meinen Equipment liegen. Immerhin scheint es auch in 1080p einen echten Benefit zu geben.
 
Ich vermute das man gerade in Bewegung nicht viel bemerkt.

Also bei BF4 waren die ONe 720p und PS4 900p schon deutlich beim realen Spiel.
Auf Bildern war es eher nicht zu bemerken.
Man bemerkt schon ein Kantenflimmern viel schneller bei bewegten Bildern.

Ähnlich bei manchen PS4/Pro vergleichen.
Laufen beide bei 1080p aber die Pro wirkt an den Kanten viel sauberer.
 
Also bei BF4 waren die ONe 720p und PS4 900p schon deutlich beim realen Spiel.
Auf Bildern war es eher nicht zu bemerken.
Man bemerkt schon ein Kantenflimmern viel schneller bei bewegten Bildern.

Ähnlich bei manchen PS4/Pro vergleichen.
Laufen beide bei 1080p aber die Pro wirkt an den Kanten viel sauberer.

Mhhh, hab mir das nie wirklich angeguckt. Ich schau mir mal paar vergleiche an. Wenn ich auch ganz ehrlich bin, ich wusste garnicht das die One version mit 720p und die ps4 mit 900p läuft ^^. Ich dachte immer die laufen beide mit 1080p ^^
 
Ich glaub, das wurde dann hochgepatcht auf 900 (XO) und 1080 (PS4).
Aber ursprünglich waren es 720 bzw. 900.
 
Danke für den Vergleich.
Mich beeindruckt das jetzt nicht in einem Maße das ich sagen würde, das ich unbedingt 4K brauche. Und 1080p mit vielen (Extra-)Details und 60fps ist mMn auch nicht zu verachten.
 
Ab welcher Diagonale des Bildschirms erkennt man das eigentlich überhaupt ? Und ich meine nicht mit der Luper 20 cm davor ;)
 
Ich würde mehr Details und 60 FpS auch besser finden .
 
Danke für den Vergleich.
Mich beeindruckt das jetzt nicht in einem Maße das ich sagen würde, das ich unbedingt 4K brauche. Und 1080p mit vielen (Extra-)Details und 60fps ist mMn auch nicht zu verachten.

Ich fände mehr Details und 60 Bilder die Sekunde auch besser . Vermutlich stehen die 8K Bildschirme auch schon in den Startlöchern . Also erst mal optimal 1080 P machen , und dann über 4 K nachdenken .
 
Ab welcher Diagonale des Bildschirms erkennt man das eigentlich überhaupt ? Und ich meine nicht mit der Luper 20 cm davor ;)

Bei TVs größer 50 Zoll ist es klar erkennbar.
Bei PC bildschirme würde größer 21Zoll schätzen.
 
Zurück