PS4 Pro für 99 Euro: Gamestop erntet harsche Kritik für Umtauschaktion

Wie gesagt, wollte ich mit der Geiz aussage hier niemanden angreifen. Ich finde den Shitstorm lächerlich und würde erstmal abwarten was GS da jetzt veranstaltet.
Bleibt erstmal alle ganz entspannt. Wird schon werden. ;)
 
Hier bin ich auf Wutills seite. Das ist kein Konsolenstart!! Das ist nicht Vergleichbar. Und bei uns ist eh ne Katastrophe. Das ist ein Lockangebot und mehr nicht, freue mich für jeden der eine Bekommen hat . Und das jeder eine Bekommt glaubst doch selbst nicht. Bei Listen von 100 oder mehr Leuten.
 
Psycho... Darum geht es mir doch gar nicht!

Als Unternehmen kann ich doch nicht am Montag eine Aktion für Donnerstag anmelden und dann am Dienstag sagen, dass es gar keine Artikel mehr gibt!!
Da läuft doch grundlegend etwas schief!!

Und nochmal: Geh mal 2 Tage vor Release zum GS und frag nach nem Spiel! Das wirst Du ( zumindest bei uns) nie bekommen, aber die Sonderaktionen werden plötzlich, ohne weitere Ankündigung 3 Tage vorher durchgeführt?

Versteh mich nicht falsch, ich reg mich auch nicht über jeden Scheiss auf, aber das hat für mich einen bitteren Beigeschmack!
 
Steht bei mydealz:
"[FONT=&quot]Nutzt die Möglichkeit, die Konsole im Laden vorzubestellen. Sony hat Gamestop zugesagt, sie würden beliefert werden.
So könnt ihr bequem ohne Stress eure Konsole abgeben und die neue abholen."

Wenn das stimmt, dann ist der Shitstorm total überzogen[/FONT]
 
Ist GS nicht nen Franchise Unternehmen? Also gemeinsame Marschroute und CI aber jeder kämpft für sich? Da ist das schwierig. Aber da kenne ich mich nicht genügend aus.
Es gibt hier auch keine Seite die man sich hier stellen muss. Das ist meine ganz persönliche Meinung und keine Basis für eine Diskussion. :)

Ich seh das einfach anders. Als hier jemand das Angebot gepostet hat, war mein erster Gedanke, die werden sich hier alle halb abstechen um eine zu bekommen. Ich hab sozusagen nur darauf gewartet.

Es gab ja kein Streetdate was gebrochen werden konnte sondern einfach nur eine Aktion. Der Vergleich mit dem Launch sehe ich immer noch als richtig an. Wer da nicht vorbestellt hat, war der angearschte. Aber egal, wir drehen uns hier im Kreis und ich bin von meiner Meinung noch immer überzeugt. :) Also weiter im Text.
 
Die Map stimmt so gut wie nie da hier sogar immer bereits reservierte Konsolen mitangezeigt werden...die kann man vergessen ! Der Witz ist eben das bei den letzten Aktionen solcher Art nie mehr als maximal 3-4 Konsolen pro Laden verfuegbar waren, manche bekamen sogar keine einzige laut Mitarbeiter. Hatte da schon mehrfach mit den eigentlich sehr netten Mitarbeitern gesprochen die es auch nicht verstehen. Das schlimme ist das die dann im Laden den Shitstorm abbekommen nur weil der Konzern ne Pseudoaktion vorgaukelt. Hab ich jetzt schon mehrfach erlebt im Umkreis Stuttgart bei 4 Läden die es hier gibt.
 
Die Map stimmt so gut wie nie da hier sogar immer bereits reservierte Konsolen mitangezeigt werden...die kann man vergessen !.

Jupp, hab mich grad mit meinem Cousin unterhalten.
Sind schon alle weg in Ulm.
Laut Map sind aber noch welche vorhanden.
Wird vermutlich erst abends bzw. morgens aktualisiert.
Gestern hat's noch angezeigt, dass keine vorhanden wären.
 
Sowas nennt man ganz einfach unlauterer Wettbewerb bzw. Lockvogelangebot.

Gibt auch die entsprechenden Gesetze dazu, nur mal so am Rande...
 
Solange du dir problemlos eine Konsole für die nächsten Lieferungen reservieren kannst, sehe ich darin keinen Gesetzesverstoß.
 
@ Psycho

Ja, das bringt hier nichts mehr mit uns beiden :D

Ich hab da anscheinend eine andere Einstellung. Bin im Einzelhandel groß geworden und da hätte es sowas nicht gegeben. Die Umstände waren aber natürlich auch etwas anders.
 
Absolut. Ich kann eueren Standpunkt auch Teilweise nachvollziehen aber habe einen anderen.
 
@elvis: leider hat die Reservierung bei der letzten pro Aktion zb. nicht geklappt da es keine Nachlieferung gab bevor die Aktion offiziell auslief, obwohl das damals mehrfach versprochen wurde. Muss man abwarten ob es diesmal besser läuft evt. könnte der Shitstorm mal zu was führen. Mit der Verfügbarkeit dürften sie sich diesmal nicht mehr rausreden koennen. Aber immer ganz wichtig dabei...die Leute im Laden koennen nix dafuer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlagt euch die Köpfe ein während ich jetzt horizon auf meiner Pro zocke ihr noobs

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Schlagt euch die Köpfe ein während ich jetzt horizon auf meiner Pro zocke ihr noobs

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Ich möchte dich nicht enttäuschen, aber das Teil was du auf dem Basar während deines letzten Türkeiurlaubs gekauft hast, ist garantiert keine Pro :D
 
Ich möchte dich nicht enttäuschen, aber das Teil was du auf dem Basar während deines letzten Türkeiurlaubs gekauft hast, ist garantiert keine Pro :D
Da gab es nur fake Konsolen, ohne exklusiv titel und die Spiele liefen nie auf 1080p.

Nannte sich typisch türkisch xbüx üne

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Gamestop wie eh und je. Wenn man ne Aktion schon genau terminiert, sollte man am Stichtag nicht unbedingt mit null Exemplaren da stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem eh GS nach Belieben vorbestellen und zurücklegen lässt, ist mir der Laden eh zuwider.

Da habe ich es lieber mit einer direkten Vorbestellung wo ab Tag1 das Geld abgebucht wird, oder eine wirklich eingehaltene Deadline.

Mir ist es halt zu blöd deswegen rumzutelefonieren.
 
Ein zugegeben sehr gutes Angebot, was an der schlechten Kommunikation und der künstlichen Verknappung, um die Leute in die Läden zu locken scheitert. GS hat sich dadurch nicht mit Ruhm bekleckert. Wer eine Pro zu dem Preis bekommen hat, kann sich freuen. Musste für meine knapp 180 Euro drauzahlen :)
 
Wenigstens bekommt dann nicht jeder Frosch ne Pro.
Die Konsole sollte schon der Elite vorbehalten sein.

Ich bin für eine Preiserhöhung auf 599€
 
Kumpel war heute da.
"Alle vergriffen ...keine Möglichkeit mehr zu reservieren"
Am Telefon wusste er nicht mal, wann die nächste Lieferung kommt.
Sollte man sowas als Angestellter nicht eigentlich wissen? :D
 
Zurück