PS4 Pro für 99 Euro: Gamestop erntet harsche Kritik für Umtauschaktion

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.209
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 Pro für 99 Euro: Gamestop erntet harsche Kritik für Umtauschaktion gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS4 Pro für 99 Euro: Gamestop erntet harsche Kritik für Umtauschaktion
 
Angebracht. Bin jetzt auch nicht hingefahren und angerufen habe ich auch nicht mehr. Ist mir einfach zu doof.
 
Richtiger Drecksladen... Ich kauf da eh nichts mehr. Da geh ich lieber zu Saturn, das ist zwar auch ein Drecksladen, aber immerhin nicht ganz so dreckig...
 
Da bringt der beste Preis nix, wenn man Probleme mit der Verfügbarkeit hat :D


Hab noch nie was im GameStop gekauft :D
Hatte bis vor 1-2 Jahren noch einen kleinen Gamerladen in der Nähe.
War schon ganz cool. Super Preise, Spiele vor'm Release und sympathisch war der Besitzer auch noch.
Hat leider zu gemacht :((

Seitdem 70% Amazon, 20% anderer Internethändler, 10 % Media Markt
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Drecksaktion von Gamestop. Habe noch nie was dort gekauft und werde es aufgrund dieser Aktion erst recht nicht mehr tun.
 
Echt? Verständlich? Weil nicht jeder hinnerk eine bekommt. Bei einem Angebot, was so ziemlich unschlagbar ist!?
Das damit nicht jeder bedient werden kann, ist klar. Die Leute sollten mal wieder auf den Boden kommen. Scheiß Geiz-Gesellschaft.
 
Ich hätte auch gerne eine gehabt,
wäre aber zu faul, um auf Faci einen Kommentar zu hinterlassen.

Bzw. wäre es mir peinlich, dass jemand von meinen Freunden sehen könnte,
dass ich mich da so anstelle. :D
 
Echt? Verständlich? Weil nicht jeder hinnerk eine bekommt. Bei einem Angebot, was so ziemlich unschlagbar ist!?
Das damit nicht jeder bedient werden kann, ist klar. Die Leute sollten mal wieder auf den Boden kommen. Scheiß Geiz-Gesellschaft.

Darum geht es doch gar nicht... Das Angebot galt offiziell noch nicht und trotzdem wurden schon Konsolen am Montag zu den Konditionen rausgegeben. Ganz ehrlich, da wäre ich auch angepisst gewesen, wenn ich auf den Start gewartet hätte und dann leer ausgegangen wäre.

Gerade bei Gamestop, die sich sonst immer so überkorrekt an ihre Dates halten.
 
Ach Gottchen.. So ein Unsinn. Wenn alle vorher angerufen haben und sich eine gesichert haben, ist das nun mal so. Es sind auch nicht unendlich viele verfügbar, also alles im Rahmen. Es gibt keinen Grund für einen Shitstorm. Die PS4 war über Monate ausverkauft und man hat keine im Laden gesehen, so ist das halt bei großer Nachfrage.
 
ich finde es eine Frechheit von Gamestop, das sie bei uns in Dresden schon am Montag begonnen haben, mit dieser Aktion und heute nix mehr da war!
 
Unsinnig ist hier nur dein Vergleich ;)

Was hat die Verfügbarkeit der Ps4 zum Start damit zu tun? Damals haben Gamestop oder Saturn doch auch nicht angefangen, die Dinger 3 Tage früher zu verticken.

Versuche doch einfach mal die Leute zu verstehen! Du hörst von dem Angebot, freust dich und planst es am Donnerstag wahrzunehmen und dann hörst du Dienstag, dass es keine mehr gibt. Es lag ja nicht daran, weil sich die Pro am Montag plötzlich spitzenmäßig zu regulären Preisen verkauft hat, sondern daran, dass GS sie schon zu dem guten Preis raus gehauen hat. Hier jetzt mit der Geizkeule zu argumentieren, finde ich persönlich sehr schwammig.
 
Hab am Montag in der Filiale in Ulm angerufen.
Der Typ meinte, dass sie keine Konsole vor Mittwoch rausgeben und ich, falls ich den Stress vermeiden wolle, am Freitag kommen und eine für die nächste Lieferung reservieren soll.
Ist wohl von Filiale zu Filiale unterschiedlich.

Laut der Gamestop-Map gibt es in der Ulmer-Filiale aber keine Konsole mehr
Einfach nur Zufall oder bullshit-Gelaber am Telefon? :D

Bin gespannt, ob mein Cousin heute eine bekommt. Kann halt nur abends dorthin ... sieht also sehr schlecht für ihn aus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das verstehen, auch eine gewisse Enttäuschung. Daraus einen Shitstorm konstruieren finde ich aber wieder peinlich.
Der Vergleich kommt daher, dass halt die Nachfrage immens ist. Meinst du nicht, da waren Leute gefrustet, die am erste Tag zu Saturn gerannt sind und keine bekommen haben, weil eben vorher schon alles ausverkauft war? Das ist exakt das selbe. Ich kann die Leute auch nicht verstehen, die davor ausgehen, dass da unendlich viele verfügbar sind. Für den Preis muss ich als normal denkender Mensch davon ausgehen, dass es mit hauen und stechen endet.
Geiz Keule schwinge ich nicht, bzw. auf niemanden persönlich. Das ist mehr so ein deutsches Phänomen. Wenn was billig ist und ich es nicht bekomme,raste ich komplett aus. Das hier ist ja alles noch im Rahmen, doch schau dir mal die Kommentare an. Kannst du sowas gutheißen??
 
Ich weiß natürlich nicht, wie es in anderen Filialen aussieht ( manchmal glaube ich, wir haben den miesesten GS überhaupt), aber einen Kollegen wurde am Telefon erklärt, dass Vorbestellungen bei solchen Deals nicht möglich wären und er am Donnerstag am besten früh vor der Matte steht.
Jetzt soll es aber plötzlich keine mehr geben??
Entweder wurden hier Kumpels/gute Kunden bevorzugt oder es gab schlicht nie genügend Konsolen, oder wie erklärst du dir das?

Und mal ganz allgemein: Von einem Unternehmen dieser Größenordnung, erwarte ich persönlich einfach eine klare Linie ! Schwags hat das Ding doch auch schon zuhause stehen!

Edit: Wer zum Start der Ps4 keine im Laden bekommen hat, hätte vorbestellen müssen! Genau das war doch hier aber nicht möglich, deswegen passt der Vergleich auch nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück