Nintendo Switch: Nintendo braucht kein Third-Party, sagt Stardock-CEO

L

LuisKümmeler

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Nintendo braucht kein Third-Party, sagt Stardock-CEO gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch: Nintendo braucht kein Third-Party, sagt Stardock-CEO
 
Vielleicht nicht unwahr wenn Nintendo wenigstens mehr bringen würde...und/oder die fast vergessenen Marken. Sorry aber ständig neue SSB oder MK Ableger werden irgendwann doch langweilig. Ich will Metroid Prime, 1080, Wave Race und F-Zero verdammt noch mal!!
 
Das die Thirds nicht lange dabei sein werden (also die Paar die es wagen) ist doch abzusehen.

Dank der schwachbrüstigen Hardware wird sich bald keiner mehr von denen um die Switch bemühen.

Hoffen wir lieber auf die Metroids oder F-Zeros...die wohl wieder nicht kommen werden...
 
Ach so ist / war das also? ... Deswegen war die Wii U auch ein solcher Verkaufsschlager ;)

Die Ansicht teile ich größtenteils nicht. Es haben ja auch schon Square Enix z.B. eine Zusammenarbeit bzw. Titel für die Switch indirekt angekündigt. Auch sind indes schon einige 3rd-Titel erschienen, warum soll es nicht so weitergehen? Zudem kann man den Erfolg einer Konsole nicht nur darauf beschränken.

Nintendo kann theoretisch zwar über Jahre hinweg schon nur eigene 1st-Party Spiele für die Switch bringen, sie werden diese aber allesamt qualitativ auf sehr hohem Niveau halten müssen (bis jetzt war das auch so: Zelda BotW, Mario Kart 8 Deluxe) um damit auf Dauer durchzukommen. Außerdem gibt es viele Gamer als potentielle Käufer da draußen, welche es nicht einsehen die Switch nur der Nintendo-Titel wegen zu kaufen.

Wenn ich es mir recht überlege könnte dieses Szenario durchaus eintreten, so wie man Nintendo kennt. Sie scheren sich schon kaum um 3rd Party Studios. Aus unternehmerischer Sicht ist das sehr gewagt und in meinen Augen dumm, aber wir sehen mal was die nächsten Monate zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch nicht das Nintendo die Third Party braucht, wenn es so wäre, dann wäre nach dem N64 doch Schluss gewesen? Auch wenn man die allgemeinen VKZ sieht bzw. die eigene Nintendo Konsolen Spielesammlung, viele Third Party Games hat man da schon? Ich hab aufm 3DS nur 2 Spiele, welche nicht von Nintendo sind, auf der Wii sieht es genauso aus und auf dem N64 gab es halt noch Rare, was quasi mehr oder weniger Nintendo war.

Auf der Switch erwarte ich überhaupt kein Third Party Spiel, die kaufe ich für die XBOX und gut ist. Ich will eigentlich nur Nintendo Spiele, sowohl neue, wie auch alte. Vor allem würde mich freuen, wenn Virtual Console kommt und auch GameCube, N64, SNES und NES unterstützt, ich möchte diese alten Spiele unbedingt in HD auf einer modernen Konsole (legal) haben. Vor allem SNES und NES.

Außerdem finde ich sollte Nintendo jedes WiiU Spiel auf die Switch umsetzen, ich glaube für sehr, sehr viele wären das quasi neue Spiele.
 
NOCH NIE hat sich die Konsole mit dem schlechtesten Third Party Support durchgesetzt, wieso sollte das jetzt anders sein. Die Switch wird vlt die beste Zweitkonsole.
PS4 hat die meisten, Wii U hatte die wenigsten. So waren auch die Gewinner und Verlierer ausgelegt.
Wii hatte die meisten Spiele, und war Sieger der Generation, auch wenns da keinen echten Verlierer gab. In Klammern vlt die PS3, weil sie die Sony Konsole mit den geringsten Absätzen ist und lange Zeit sogar hinter der 360, Microsofts zweitem Anlaufversuch im Konsolenbereich.
Der GameCube hatte die wenigsten Spiele seiner Generation, und unterlag der ersten Xbox damit knapp, der PS2 um Welten, die die meisten Games stellte.
Die erste Playstation gewann auch das Stechen gegen den N64, und wieder zeigt sich, die PSOne hatte mehr Games.

Was sagt uns das: Nintendo braucht Dritthersteller! Im Fußball reicht es auch nicht wenn Messi alles alleine macht, da gehören auch noch andere zu. Und leider lebt Nintendo nach mehreren Jahrzehnten immer noch in der Illusionswelt, in der man ganz alleine den Olymp klettert, während sich andere von den Drittherstellern eine Seilbahn dahin bauen lassen. Geschichte wiederholt sich. Und wenn Nintendo WIEDER nicht genug Dritthersteller an Bord holt, ist man auch wieder nur drittes Rad am Wagen. So läuft das halt.
 
Nintendo braucht sich trotzdem nicht verstecken, deren Konsolengeschäft war doch bis viel, viel profitabler, als das von Sony und MS. Auch aktuell PS4 und XBOX One die Konsolen werden verramscht wie blöd... das ist das "Geheimnis" der tollen VKZ.
 
Nintendo hat mit Abstand die besten Marken.

Die Thirds interessieren mich auch auf der PS4 und One nicht wirklich.
Schon gar nicht wenn da ein EA, Acivision oder Ubisoft Logo drauf ist
 
Zurück