Call of Duty WWII: Shooter offiziell angekündigt - Details folgen in wenigen Tagen

Am lustigsten fand ich den Einen, der meinte dass 4k-Gaming ohne UHD-Laufwerk nicht möglich wäre :D
 
Es ist ein eigenständiges Spiel, da könnt ihr noch so lange heulen und euch drüber aufregen, das ich das so sehe. :)
 
Für dich ist auch die Platinum-Version von Gran Turismo ein eigenständiges Spiel bzw. eine angepasste Version :D
 
Er denkt sicherlich auch wenn irgendein Lebensmittel die Verpackung ändert dass es eine ganz neue Sorte ist :D
 
Uncharted: The Lost Legacy erfüllt alle Kriterien um als eigenständiges Spiel durchzugehen. Mir bleib es weiterhin ein Rätsel, wieso hier manche deshalb einen derartigen Greul gegen mich hegen... es ist ja nicht normal das man über viele Threads hinweg sich immer wieder dafür rechtfertigen soll.

Aber ich tue es einmal und anschließend mache ich nur noch "Copy & Paste":

- Es hat eine eigene Story
- Soll die selbe Spielzeit bieten, wie UC1-3
- es kostet ca. 40 Euro im Laden, wie Recore, City Skylines oder damals Sniper Ghost Warrior 1 und 2
- es kann kein DLC sein, da es auf Disk ausgeliefert wird! Logischerweise fehlt da das große D (also Download)
- es ist kein AddOn, weil es selbstständig läuft, wie jedes andere Spiel auch. Ein Zusatz der kein Zusatz braucht ist doch Unsinn.

Ich bleibe also dabei, ganz klar. Das es auch als Season Pack verkauft wird ist völlig egal, weil das würde ja diverse andere Spiele rückwirkend auch zum DLC machen, welche zum Download anderen Spielen beilagen.
 
- Es hat eine eigene Story
- Soll die selbe Spielzeit bieten, wie UC1-3
- es kostet ca. 40 Euro im Laden, wie Recore, City Skylines oder damals Sniper Ghost Warrior 1 und 2
- es kann kein DLC sein, da es auf Disk ausgeliefert wird! Logischerweise fehlt da das große D (also Download)
-Ist eine eigene bzw. neue Story nicht der Sinn einer Erweiterung?
-Die Spielzeit soll nicht die selbe sein. 10 Stunden != 15 Stunden. Aber das Thema hatten wir schon.
-Ein Uncharted kostet normalerweise aber keine 40€, sondern 60-70€ zum Release.
-DLCs werden aber ziemlich häufig auf Disk ausgeliefert --> Game of the Year-Editions

weil das würde ja diverse andere Spiele rückwirkend auch zum DLC machen, welche zum Download anderen Spielen beilagen.
Kannst du da ein Beispiel nennen ... kenne jetzt kein Spiel, wo das der Fall war.
Ein Season Pass bezieht sich doch nur auf zukünftige, noch nicht veröffentlichte Inhalte.


Kann ja verstehen, dass du es als eigenständigen Teil siehst.
Meiner Meinung nach sprechen aber mehr Gründe für eine Erweiterung:

  • Preis in Relation zu einem Hauptteil
  • Umfang in Relation zu einem Hauptteil
  • Teil des Season Pass
 
Zuletzt bearbeitet:
-Ist eine eigene bzw. neue Story nicht der Sinn einer Erweiterung?

Nicht zwingend, man kann ein Spiel ja auch mit MP Karten erweitern, wie bei CoD.

Aber Gegenfrage ist eine neue Story nicht auch immer in einem neuen Teil vorhanden? Auch eine Story, welche an den Vorgänger anklnüpft (so wie z.B. bei Mass Effect 1-3)? Also wo ist da jetzt ein Alleinstellungsmerkmal einer Erweiterung?

Ich sehe das so, eine Erweiterung kann nicht ohne Hauptspiel funktionieren. Das ist nicht trennbar, für mich ist eine Erweiterung z.B. diese ganzen Pakete, welche man zu die Sims kaufen kann. Diese erweitern das Hauptspiel und ohne dieses funktionieren sie nicht.

Wenn die Story hingegen eine Erweiterung ist, dann gibt es nur UC1 + 5 Erweiterungen. Weil ja alle Teile die Geschichte von Nathen Drake weiterspinnen.

-Die Spielzeit soll nicht die selbe sein. 10 Stunden != 15 Stunden. Aber das Thema hatten wir schon.

Wieso muss ich es mit UC4 vergleichen? Meiner Meinung nach muss ich die Spielzeit nicht mal mit irgendeinem UC vergleichen. Ich hab ja auch UC1-3 genannt, weil ich mit diesen kürzer beschäftigt war, als 10 Std.

Aber genauso gut kann ich auch sagen das CoD, Gears of War, Halo etc. kürzer sind, als UC Lost Legacy. Wenn dies also genauso lang ist, wie ein reguläres Spiel, dann kann ich es doch auch als solches sehen.

Ehrlich Resident Evil 1 kann man in 4 Std. beenden. Also die Spielzeit an sich ist egal, nennenswert daran ist nur das es nicht kürzer als reguläre Spiele ist.

-Ein Uncharted kostet normalerweise aber keine 40€, sondern 60-70€ zum Release.

Eigentlich sollte praktisch jeder Nachfolger günstiger sein, zumindest wenn es auf dem selben technischen Grundgerüst basiert. Ich finde den Preis nur fair von Sony. Siehe z.B. EA, da läuft alles mit der selben Technik und wahrscheinlich ist der Code dahinter bei vielen Dingen immer der selbe, die sparen also ordentlich Geld (sonst hätten sie es nicht getan) und geben nichts zurück.

Aber wie geschrieben, diverse andere Spiele werden auch günstiger angeboten, um sie besser zu positionieren. Am Preis selbst lässt sich also nicht festlegen, ob es ein Spiel ist oder nicht.

-DLCs werden aber ziemlich häufig auf Disk ausgeliefert --> Game of the Year-Editions

Aber nicht ohne Hauptspiel, weil sie dann nicht laufen würden. Das ist ja der Knackpunkt. Siehe Witcher 3, die Add Ons sind riesig, aber meines Wissens laufen sie nicht ohne das Hauptspiel.

Kann ja verstehen, dass du es als eigenständigen Teil siehst.
Meiner Meinung nach sprechen aber mehr Gründe für eine Erweiterung:

Immerhin :)

Ich kann deine Argumente leider nicht verstehen, weil nirgends darin ist ein Alleinstellungsmerkmal zu finden ist, welche dafür spricht das es kein eigenständiges Spiel ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wo ist da jetzt ein Alleinstellungsmerkmal einer Erweiterung?

Wo habe ich jetzt behauptet, dass eine neue Story ein Alleinstellungsmerkmal einer Erweiterung ist?
Du hast doch "Story" in deiner Liste mit drin gehabt.
Zu einem Story-DLC/Addon/Zusatzinhalt gehört nun mal auch eine neue Story dazu.


Ich sehe das so, eine Erweiterung kann nicht ohne Hauptspiel funktionieren. Das ist nicht trennbar, für mich ist eine Erweiterung z.B. diese ganzen Pakete, welche man zu die Sims kaufen kann. Diese erweitern das Hauptspiel und ohne funktionieren sie nicht.
Natürlich ist das trennbar.
Left Behind, Lost and Damned oder Ballad of Gay-Tony zeigen es doch. Zusatzinhalte, die später auch ohne Hauptspiel lauffähig waren.
UC LL ist für mich nichts anderes.


Wieso muss ich es mit UC4 vergleichen? Meiner Meinung nach muss ich die Spielzeit nicht mal mit irgendeinem UC vergleichen. Ich hab ja auch UC1-3 genannt, weil ich mit diesen kürzer beschäftigt war, als 10 Std.
Aber genauso gut kann ich auch sagen das CoD, Gears of War, Halo etc. kürzer sind, als UC Lost Legacy. Wenn dies also genauso lang ist, wie ein reguläres Spiel, dann kann ich es doch auch als solches sehen.
Wie kommst du auf UC4? UC1-3 wurden auch mit 12-15 Stunden angegeben. Wie lange du dafür gebraucht hast, tut hier nichts zur Sache. Die Durchschnittsspielzeit der Hauptteile wurde nunmal mit mehr als 10h angegeben.
Natürlich musst du die Spielzeit mit einem Hauptteil vergleichen. Mit was denn sonst?
Ein Witcher 3-DLC bietet auch ne Spielzeit von 30h. Trotzdem sieht es niemand als reguläres Spiel an, weil der Umfang im Vergleich zum Hauptspiel dann doch nicht nicht so groß ist.


Aber wie geschrieben, diverse andere Spiele werden auch günstiger angeboten, um sie besser zu positionieren. Am Preis selbst lässt sich also nicht festlegen, ob es ein Spiel ist oder nicht. Ich finde den Preis nur fair von Sony.
Ehrlich jetzt?
Sony muss Uncharted besser positionieren? Wieso sollte Sony ihre stärkste IP günstiger anbieten als nötig? Das glaubst du doch selbst nicht.
Uncharted wird auch zum Vollpreis gekauft. Wenn Sony/ND es als reguläres Spiel sehen würde, würden die es kaum für 40€ auf den Markt bringen.



Immerhin, ich kann deine Argumente nicht verstehen, weil nirgends darin ein Alleinstellungsmerkmal zu finden ist, welche dafür spricht das es kein eigenständiges Spiel ist.
Die Kombination macht's :)
  • Preis in Relation zu einem Hauptteil
  • Umfang in Relation zu einem Hauptteil
  • Season Pass
  • Aussagen der Entwickler
 
Ich kann mich nur wiederholen keins deiner Argumente spricht dafür das es eine Erweiterung ist und auch nicht die Kombination daraus.

Ich bleib dabei eine Erweiterung ist schlicht ohne Hauptspiel nicht spielbar. Das trifft doch auch auf ich sag mal 95% aller DLCs/AddOns zu.
 
Ich bleib dabei eine Erweiterung ist schlicht ohne Hauptspiel nicht spielbar. Das trifft doch auch auf ich sag mal 95% aller DLCs/AddOns zu.

"Es gibt jedoch auch eigenständige Erweiterungen (englisch Stand-Alone genannt), die auch ohne das zugrundeliegende Spiel laufen (zum Beispiel Unreal: Return to NaPali oder Crysis: Warhead)." -https://de.wikipedia.org/wiki/Computerspiel-Erweiterung

Left Behind, Balad of Gay Tony, The Lost and Damned, Undead Nightmare, Get out of Hell
Sind alles Standalone-Expansions und werden auch so von den Entwicklern bezeichnet.

Ja , ist klar.
Preis, Umfang, Season Pass und ND's Aussagen sprechen natürlich kein bisschen dafür.
Sony denkt natürlich nur an die Spieler und haut deshalb so einen Preis raus? Welchen Grund hätten sie denn dazu, wenn es ein vollständiger Uncharted-Teil wäre? Nach dem erfolgreichsten Uncharted werden sie wohl kaum anfangen, die Nachfolger für 40€ rauszuhauen.

"....We've spent the better part of the last 10 years on a journey with Nathan Drake, but as his story came to a close in Uncharted 4 and we looked ahead to the series’ first-ever story DLC, we were faced with an unprecedented question: whose story did we want to tell next? ..."

"...It’s our biggest story expansion to-date... "
Die Zitate stammen übrigens von der offiziellen Naughty Dog-Webseite. Aber gut ... das Argument zählt für dich ja nicht. Alles nur Geschwätz vom Entwickler.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
"....We've spent the better part of the last 10 years on a journey with Nathan Drake, but as his story came to a close in Uncharted 4 and we looked ahead to the series’ first-ever story DLC, we were faced with an unprecedented question: whose story did we want to tell next? ..."

Das Zitat stammt übrigens von der offiziellen Naughty Dog-Webseite. Aber gut ... das Argument zählt ja nicht. ND haut solche Aussagen ja nur raus um zu vertuschen, dass sie einen Teil nach dem anderen raushauen.:)
Die wollen doch nur, dass du das glaubst!!
 
Gran Turismo (Japan: Dezember 1997, USA & Europa: 18. Mai 1998, PlayStation)
Gran Turismo 2 (1999, PSOne)
Gran Turismo 2 Platinum (2000, PSOne)
Gran Turismo 3: A-Spec (2001, PS2, während der Entwicklung Gran Turismo 2000 genannt)
Gran Turismo 3: A-Spec Platinum (2001, PS2)
Gran Turismo Concept 2001 Tokyo (2001, PS2)
Gran Turismo Concept 2002 Tokyo-Geneva (2002, PS2)
Gran Turismo Concept 2002 Tokyo-Geneva Platinum (2003, PS2)
Gran Turismo Concept 2002 Tokyo-Seoul (2002, PS2)
Gran Turismo 4: Prologue (2004, PS2)
Gran Turismo 4: Prius Edition (2004, PS2)
Gran Turismo 4: BMW 1 Series Virtual Drive Dealership (2004, PS2)
Gran Turismo 4 (2005, PS2)
Gran Turismo 4: Platinum (2005/2006, PS2)
Gran Turismo 4 Online Test Version (2006, Japan, USA, PS2)
Gran Turismo HD Concept (November 2006, Europa: März 2007): Zehn Autos, je eine getunte Variante, eine Strecke (Eiger Nordwand) in zwei Richtungen, kostenloser Download für PS3 im PlaystationStore.
Gran Turismo 5: Prologue: Spec-I (Japan: Seit 13. Dezember 2007 im japanischen PlaystationStore zum Download und auf Blu-ray Disc verfügbar. PS3)
Gran Turismo 5: Prologue: Spec-II (USA und Europa: 26. März 2008, PS3)[9]
Gran Turismo 5: Prologue Platinum (Januar 2009, PS3)
Gran Turismo (Oktober 2009, PSP)
Gran Turismo Collector’s Edition (Oktober 2009, PSP)
Gran Turismo 5 (24. November 2010, PS3)
Gran Turismo 5 Collector’s Edition (24. November 2010, PS3)
Gran Turismo 5 Signature-Edition (24. November 2010, PS3)
Gran Turismo 5 Platinum (14. Oktober 2011, PS3)
Gran Turismo 5 XL Edition (USA: 17. Januar 2012, PS3)
Gran Turismo 5 Academy Edition (26 September 2012, PS3)
Gran Turismo 5 2013 Edition (Asien: 21. Dezember 2012, PS3)
Gran Turismo 6 (6. Dezember 2013, PS3)

Du hast die Bleemcast-Version von Gran Turismo 2 in deiner Liste vergessen.
26750_front.jpg
 
was ist denn das? :D
War Sony der Publisher? :D


Ist das ein Emulator oder ein offizielles Spiel?
 
Zurück