Minecraft: Die Wii U-Version im Test - Ein bisschen enttäuschend

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Minecraft: Die Wii U-Version im Test - Ein bisschen enttäuschend gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Minecraft: Die Wii U-Version im Test - Ein bisschen enttäuschend
 
Schwach aber warum sollte MS die theoretisch möglich stärkste Konsolen version auf der Konkurenz bringen?
 
Klingt sehr nach einem dahingeschluderten Port.
Touchpad und Wiimote hätten hier schon einen netten Vorteil bringen können.
 
Immerhin bleiben die sich treu. Mit Kinect konnte MS auch nichts anfangen ;)
 
Nintendo hätte jede Steuerungsmöglichkeit eingefügt.
Allerdings wäre auch hier jede nur halbherzig umgesetzt worden.

Und die Zombies wären entfernt worden.
 
Könnte auch so direkt von Nintendo kommen.

edit:
ach nein, doch nicht,
denn sonst wäre der Tabletscreen ja ganz schwarz.

So wie bei Zelda BoTW. Selbst das Zelda WW Remake hatte da deutlich bessere Optionen. Zumindest konnte man das Inventar komfortabel verwaltet. Warum man dann bei BotW wieder absolut gar nichts mit dem Touchpad machen kann, bleibt mir ein Rätsel.
 
Ich wette das hätte keinen Einfluss auf die VKZ gehabt. Hätte man als Fan-Service ruhig bringen können, aber vermutlich muss man schon froh sein, dass das Spiel überhaupt noch für die Wii U heraus gekommen ist.

Damit bleiben dann ZombiU und Project Zero abseits von Minispielsammlungen die einzigen Wii U Spiele, die den Tabletcontroller mal wirklich genutzt haben. :(
 
Zurück