Mass Effect: Andromeda - Entwickler spricht über harte Spielerkritik

L

LuisKümmeler

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Andromeda - Entwickler spricht über harte Spielerkritik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mass Effect: Andromeda - Entwickler spricht über harte Spielerkritik
 
Nach ca. 130 Stunden bin ich gestern fertig geworden und muss sagen, neben Mass Effect 1 ist das das beste ME der Serie. Da können ME2/3 einpacken. Die waren einfach nur Rotz. Ist für mich endlich der würdige, wenn auch etwas unbefriedigende Nachfolger von Teil1 geworden, in dem auch die Proteaner und Reaper aus Teil 1 wieder angesprochen werden. ME 2+3 hatten ja leider mit der Story aus Teil 1 so gut wie garnichts mehr zu tun und die Story war da einfach nur Müll.
 
Ich muss auch sagen, mit Andromeda hab ich sehr viel Spaß und spontan denke ich sogar das ich mit den vorigen drei weniger Spaß hatte. Bei Andromeda strahlte ich förmlich die erste Stunde vor lauter Begeisterung. Alleine die Story um ne Koloniesierung, die schief läuft finde ich schon super und sehr interessant, besser als so ein Megakrieg im All, wie in den Vorgängern. Die Crew/fremden Spezies kennen zu lernen, die Planeten zu erkunden und bewohnbar zu machen ist sehr cool. Ich komme mir da vor, wie in Star Trek und das ist ganz, ganz toll, gerade auch weil man jetzt so ne Art Tricorder hat, der praktisch von alleine läuft hilft sehr. Es fehlt eigentlich nur das beamen! :D

Die Gesichtsanimation sind nicht toll, aber es stört mich gar nicht. Ich finde darüber kann man wohlwollend hinweg sehen. Mich stört eigentlich nur das Kampfsystem, irgendwie laufen die Schießereien nicht so "smooth", wie man es aus Gears oder The Devision kennt.

Ansonsten liegt es aber auch daran das ich sehr viel verschmerzen kann, hauptsache Sci-Fi. :)
 
Zurück