Rocket League: Über 10 Millionen Verkäufe, 1 Million Retail-Exemplare

Was du an Computec hier zuletzt alles so kritisiert hast, das habe ich bereits vor deinem Abgang getan, damals hast du aber alles verteidigt, nun hingegen nicht mehr.
 
Was heißt denn bei dir "beschäftigt"?
Ernsthaft was entwickelt oder nur oberflächlich damit rumgespielt ? Eher nur mit den Sample Projects rumgespielt und das wars, sonst würdest kaum solche Aussagen raushauen ;-)
Kannst ja bestimmt paar Projekte von dir hier vorstellen, oder? Wenn nicht, dann ist es nur Gelaber von dir :-)

Wenns so einfach wäre, hätte Psynonix(30+Mitarbeiter) kaum zwei Jahre dafür gebraucht.

Ich könnte auch mit der Unreal Engine übers Wochenende ein CoD artiges Spiel herstellen.
Würde dadurch Millionen verdienen und hätte ausgesorgt.
Hab aber keine Lust :D

Natürlich ist das nur Gelaber-_-
Es kommt mir vor wie die Neidigkeit auf andere die das Talent, die Ideen und die Ressourcen für solche Projekte hatten.
 
Ich hab mich vor 4 Wochen mal mit Blender versucht und bin kläglich gescheitert... so simpel kann es dann doch nicht sein an ganzes Spiel zu machen
 
Ich glaube ihn stört einfach das so ein "simples Game" besser ankam bzw verkauft hat als sein Spiel wo ja mehr Arbeit steckt. Wenn man aber nicht den Nerv der Zeit trifft bringt das alles nichts
 
Ich glaube ihn stört einfach das so ein "simples Game" besser ankam bzw verkauft hat als sein Spiel wo ja mehr Arbeit steckt. Wenn man aber nicht den Nerv der Zeit trifft bringt das alles nichts

So ist es!

Ich wundere mich wirklich über den Nerv der Zeit, welcher Spiele wie Dishonered 2 oder Deus Ex 4 zum Flop werden lässt. Tatsache ist wohl auch das jedes PS4 Spiel von Sony von Rocket League geschlagen wurde, in Sachen VKZ... ne find ich nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es ganz großartig wenn solche Spiele erfolgreich sind.
Es zeigt ganz klar das wir Spieler nicht immer Gewalt, Komplexität, Hollywood oder Highendgrafik benötigen um erfolgreich zu sein.
Ein gutes Spielprinzip mit Spaß soll auch belohnt werden.
 
Rocket League kam auch der Erstvertrieb als kostenloser Plustitel stark entgegen. Damit war schon ne solide Basisspielerschaft da, die dient dann nach vier Wochen als Multiplikator für die Verkäufe
 
Haben sie auch selber gesagt das es ohne Sony so nicht gelaufen wäre und sie sehr dankbar dafür sind
 
Zurück