PS4 Pro und Xbox Scorpio: "Bessere Technik führt nicht zu Gameplay-Innovationen"

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.209
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 Pro und Xbox Scorpio: "Bessere Technik führt nicht zu Gameplay-Innovationen" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS4 Pro und Xbox Scorpio: "Bessere Technik führt nicht zu Gameplay-Innovationen"
 
Wieso wird eigentlich die ganze Zeit über von "Konsolen-Upgrades" gesprochen? Die Bezeichnung alleine vermittelt doch schon Bullshit. - Kann man nicht einfach "neue Konsolengeneration" dazu sagen?

Für mich sind Scorpio und Pro jedenfalls neue Konsolen und nichts "upgegradetes". Schließlich kaufe ich mir ein neues Gerät und bastel nicht an meiner bestehenden Hardware herum.

In diesem Sinne: Oder war der SNES damals auch eine "Upgrade-Konsole" vom NES!? ;-)
 
Ne neue Generation wäre für mich inkl. neuem OS etc. Auch wenn die Scorpio sehr stark zugelegt hat im Vergleich zur Standart One .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber abgesehen davon, ist die Scorpio so stark, dass man vong Hardware(sprung) her vong einer neuen Generation sprechen kann,
sagt DF.

Der Wechsel vong XO zu Scorpio ist in meinen Augen durchaus sinnvoll,
während das bei der PS4 zur Pro nicht so ist, es sei denn man hat VR4K.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze die Pro fast ausschließlich ohne VR. Macht sicher 95% der Zeit aus. Und ich will die Konsole nicht missen. Man sieht große Unterschiede zu Vanilla versionen und wenn man sich an die Optik erstmal gewöhnt hat, will man selten wieder zurück. Ich spiele fast nur noch mit der PlayStation. Bis endlich die Scorpio kommt. :cool:
 
Wichtig ist, dass die Scorpio mit der kommenden echten Next Gen kompatibel bleibt, sodass es ein sanfter Übergang wird - quasi wie jetzt mit One und Scorpio.
 
Allein das für beide keine Exklusivtitel geplant sind, würde ich ebenfalls nicht von einer neuen Gen sprechen.
 
Ich denke jeder sieht es ein bisschen anders ab wann es für ihn eine neue Generation ist
 
  • großer Leistungssprung
  • Release Zeitpunkt
  • Spiele, die auf der Vorgängerkonsole nicht ohne große Einbußen lauffähig sind
  • neue Oberfläche
...sind so meine Punkte, die eine neue Gen aus machen.

Wenn MS aber vor hat, regelmäßig Hardware-Updates zu veröffentlichen, weiß ich aber auch nicht so genau.
Wird dann eher ein schleichender Übergang und kommt drauf an, von welcher Konsole aus man upgradet :D
 
Was für eine Aussage ^^Das weiß man doch schon seit eh und je, dass bessere Hardware nicht zwangsläufig Innovation mit sich bringt.
 
Was hat denn Gameplay-Inovation überhaupt mit der Hardware zu tun? Wenn die Entwickelr oder besser, die Publisher, keine Mut zur Inovation haben, spielt es keine Rolle was für eine Hardware im Einsatz ist. Gamplay-Inovation hat absiolut nichts mit der Hardware zu tun.
 
Wenn man die Hardware für KI und Physik anstelle von Auflösung benutzen würde könnte man Gameplaymaßig bestimmt was Innovatives machen. Wird aber nicht passieren.
 
Wenn man die Hardware für KI und Physik anstelle von Auflösung benutzen würde könnte man Gameplaymaßig bestimmt was Innovatives machen. Wird aber nicht passieren.

Dann muss eine X1 oderPS4 im 480p laufen :)

Das wird sich keiner antun.
 
Ich glaube schon das irgendwann Titel erscheinen,die nicht für die Standard Ps4 und One kommen werden. Egal was Sony und MS jetzt labern.
 
Ja klar.

Sony hathier vllt weniger Probleme.
Zur Not wird die Vanills auf 720p gesetzt und eine PS Pro 2 hat 7 oder 8 TFlops um die Scorpio zu schlagen.
 
Was hat denn Gameplay-Inovation überhaupt mit der Hardware zu tun? Wenn die Entwickelr oder besser, die Publisher, keine Mut zur Inovation haben, spielt es keine Rolle was für eine Hardware im Einsatz ist. Gamplay-Inovation hat absiolut nichts mit der Hardware zu tun.

Klar hat das was damit zu tun. Umso mehr Ressourcen man nutzen kann, umso mehr Möglichkeiten hat man auch mit der Physik, KI usw. vorhanden.

Das ist ja genau das Problem was ich mit dieser Upgradegeschichte habe. Wenn nur noch Upgrades von Konsolen erscheinen wird sich bei den Spielen einfach nicht mehr viel tun. Vong der Niceigkeit un so.
 
Zurück