Final-Fantasy-Entwickler: Project Scorpio weniger interessant als Nintendos Switch

@Topic

Da steht nichts von...das die Scorpio uninteressant ist...sondern Square meinte...das die wollen...das die Switch sich nun mal besser verkaufen soll und deswegen die Konsole eher unterstützen möchten.
Den ihre Titel...kannste mittlerweile eh in die Tonne kloppen...aber Nintendo kann es gut gebrauchen.

@Sonyaner

Ich habe mir die aufgezählten Spiele angesehen und gib mal meinen Senf dazu.Hab mir Gameplayvideos von ca 1-2 Std. angesehen...so ist das nicht ;)

1.RE 7...der grösste Müll der Serie...aber wer es braucht und sich erst mit der Brille grad so brauchbar spielen lässt...bitte sehr.
2.TLG...brauchen wir nicht weiter darüber reden...es kam immerhin raus und ist ein solides Spiel geworden.
Aber hey...auch hier zwar nur einen Award für beste Mucke bekommen...dennoch für ab und an Ruckeln und hackelige Steuerung eine Meta von 82 bekommen....Sonygame Meta Boost FTW !
3.Nier...OMG echt jetzt ? Ein Recore bietet nicht die Landschaft/Grafik...kommt nicht für die PS 4...ist nicht vom Square/Platinum und bekommt nur Meta 59...während Nier nichts vom Rollenspiel hat ausser nur LvL steigen ( WOW ) und bekommt 88 ?
Ja neee ist klar.Da spiele ich lieber Onechanbara und kann wenigstens heissen Mädels auf den Arsch gucken und hab mehr von...bis auf die Abwechslung von Nier vielleicht...aber hier zählt für mich das Spielprinzip...Sonygame Meta Boost FTW 2 !
Hier kann sich die Verkaufszahlen sehen lassen...über 1 Mio NieR: Automata -
4.Persona 5...von Sonyanern heiss begehrt...auch hier...echt jetzt ? Wieviel Spielstunden hat das Spiel ? 50 ? 60 Std. ? und davon wird wie oft gespielt ? 5-10 Std. ? Anime zum zocken ?
Ich kann mich hier noch dran erinnern...wie fast alle es langweilig fanden...wenn man in Shenmue viel rumlaufen musste ohne das was passiert...aber wehe es kommt für die PS 4 Persona....wo es wenn nicht noch langweiliger ist...dann ist es Geil :nut:
Aber stimmt schon...wir reden hier auch von Persona...da ist es was anderes und sagt sofort einem zu und Shenmue bietet auch keine tolle Story :crazy:
Und Verkaufszahlen...können sich auch sehen lassen...1,5 Millionen mal bei einem Spiel mit 94 er Meta...BOMBE :mosh: Persona 5: Verkaufszahlen können sich sehen lassen - News von Gameswelt
5.FF 15...ich spare mir hier meine Aussage...denn auch dieses Spiel...hat immerhin seine paar Anhänger gefunden...Square ist und bleibt nix...da können die noch versuchen und Remaken wie die wollen.
wobei ich sagen muss...dennoch GW an Square über die 5 Mio Absätze...auch wenn auf 3 Plattformen verteilt.

Also mir fällt auf...das die Japano Games wirklich einer der Hauptgründe für die PS 4 ist :D
Ich bin jetzt davon überzeugt und MS sollte echt anfangen mit Sushis die Japaner zu bestechen...Platinum Games verkackt...naja...wer braucht schon die Stümper...die ein Spiel nicht vernünftig auf eine Hardware anpassen können ? :crazy:
Ausser Sony vielleicht ? :D
Ich stelle mir das so vor...
Sony: Wir sind zu dumm...um unseren Leuten Abwärtskompatibilät zu bieten
Platinum: Wir sind zu dumm...um ein Spiel vernünftig auf eine Konsole zu portieren.
Sony: Nein seit ihr nicht...die Xkotz ist einfach zu schwach...das ist das Problem.
Platinum: Warum schafft ihr es dann mit der Abwärtskompatibilät nicht...wenn die PS 4 Leistungsfähiger ist und jetzt sogar die Pro da ist ?
Sony: Halt die Fresse...
Platinum: ....
:D

Edit: An alle die es dennoch begrüssen...viel Spass mit den Japano Games ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt irgendwie nach einem alten verbitterten Opa der Videospiele bis aufs letzte verteufelt. :D
 
Klingt irgendwie nach einem alten verbitterten Opa der Videospiele bis aufs letzte verteufelt. :D

Na naaa...Yakuza feiere ich...ist ja auch vom Sega :D
Nee ich wollte es nur verstehen...weil es immer...wenn es um die Vorzüge der PS 4 geht...immer die selbe Leier kommt...Nier hier und da und dann Persona usw usw
Schon so oft...das ich mir das ganze mal eben genau angesehen habe um die Sonyaner zu verstehen :D
Keine Sorge...das die leicht zu begeistern sind...ist mit berücksichtigt :D
Ansich wirklich keine schlechten Spiele...wenn es einem zusagt...aber dafür andere Spiele nicht...obwohl die durchaus Verwandt sind...hab ich kein Verständnis für.
Ein Recore hat definitiv Meta von 70 rum verdient...aber bekommt nur 59 glaube im dreh...warum ? weil es ne neue IP ist die nicht für die PS 4 kommt oder weil es nicht von namhaften Entwicklern ist ?
Ich mag zb Animes und ein Persona...wäre zwar interessant...aber vom 2 Std Gameplay...hab ich max glaube 20 Min Fight gesehen ?
Für mich kein Problem...aber Leute die sich bei Shenmue beschweren...aber dann Persona abfeiern...geht es weit über meinem Verständnis hinaus :D
 
Wer regt sich den hier über Shenmue auf?? Und Persona hast selbst gespielt?? Wie RE7 ?? Nier??
Oder bist du einer der sich auf Wertungen einen runterholt?
Und da du Persona ja so oft erwähnst bist neidig das du es nicht spielen kannst was. 1.5 Millionen sind gut , Persona ist nicht so ne Mainstream Marke wie Final Fantasy.
 
Wenn Persona 5 nur halb so viele Fights hat wie Persona 4, sind das mehr als genug ^^
 
Na naaa...Yakuza feiere ich...ist ja auch vom Sega :D
Nee ich wollte es nur verstehen...weil es immer...wenn es um die Vorzüge der PS 4 geht...immer die selbe Leier kommt...Nier hier und da und dann Persona usw usw
Schon so oft...das ich mir das ganze mal eben genau angesehen habe um die Sonyaner zu verstehen :D
Keine Sorge...das die leicht zu begeistern sind...ist mit berücksichtigt :D
Ansich wirklich keine schlechten Spiele...wenn es einem zusagt...aber dafür andere Spiele nicht...obwohl die durchaus Verwandt sind...hab ich kein Verständnis für.
Ein Recore hat definitiv Meta von 70 rum verdient...aber bekommt nur 59 glaube im dreh...warum ? weil es ne neue IP ist die nicht für die PS 4 kommt oder weil es nicht von namhaften Entwicklern ist ?
Ich mag zb Animes und ein Persona...wäre zwar interessant...aber vom 2 Std Gameplay...hab ich max glaube 20 Min Fight gesehen ?
Für mich kein Problem...aber Leute die sich bei Shenmue beschweren...aber dann Persona abfeiern...geht es weit über meinem Verständnis hinaus :D

Das ist völliger Quatsch den du da verzapfst. Das hat überhaupt nichts mit einer generallen Abneigung oder gar Hass einer Marke zu tun, aber bevor man eine Konsole kauft, schaut man natürlich, welche Spiele einem zusagen und welche nicht. Hätte Microsoft dasselbe Spieleangebot wie Sony/Nintendo, hätte ich auch auf eine Xbox zugegriffen.
Dabei geht es auch nicht um Sony-Fanboy etc...ich mag einfach das japanische Flair. Und es gibt sehr wohl einen Unterschied zwischen japanischen und westlichen Titel...sowohl kulturell, spirituell und erzählerisch. Du kannst Witcher z. B. nicht mit Kingdom Hearts oder Final Fantasy vergleichen aufgrund der mir genannten Kriterien.
Witcher ist zwar ein geniales Game aber dennoch bin ich emotional damit nicht so warm geworden, ist doch ok...
Und heutzutage werden leider viele Spiele im Metascore aufgrund von Grafikschwächen mies bewertet und Grafik war bei mir nie ein Kriterium, nie!
Nur weil du das nicht verstehen kannst, brauchst du nicht beleidigend werden, aber das ist wieder dieses typische Fanboy-Geschwätz.

Wer die Xbox / Skorpio Titel mag...bitte...nur sollte man mir bitte nicht weismachen, was ich bevorzuge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer regt sich den hier über Shenmue auf?? Und Persona hast selbst gespielt?? Wie RE7 ?? Nier??
Oder bist du einer der sich auf Wertungen einen runterholt?
Und da du Persona ja so oft erwähnst bist neidig das du es nicht spielen kannst was. 1.5 Millionen sind gut , Persona ist nicht so ne Mainstream Marke wie Final Fantasy.

Verschon mich deinem gelaber...am Ende war es nie einer gewesen...kennt man doch hier.
RE 7 hab ich gespielt und dann wieder verkauft...die grösste Enttäuschung meines Lebens und erste RE Teil...was ich nicht durchspielen werde.
Nein habe ich nicht und wer lesen kann ist klar im Vorteil...hab geschrieben...das ich mir 1-2 Std. Gameplays angeguckt habe.
Die Einzigen die sich auf Wertungen runterholen...sind die Sonyaner...ihr kommt doch gerne mit Meta ;)
Mach dich nicht lächerlich...wieso sollte ich neidig auf ein Spiel sein ?
Ich weiss zwar nicht...wie das bei dir ist ? aber bei mir läuft das so ab...wenn ich was spielen möchte....kauf ich mir den scheiss einfach ;)
Und 1.5 Mio...kann auch nur ein Lemming gut finden und schön reden...das es kein Mainstream Titel ist :D
 
Fragt sich nur wer der Lemming ist. Du kritisierst Sachen die du nur In Gameplay Videos gesehen hast ?? Grandios! ! Ich wüsste jetzt auch gar nicht wenn du hier mit Sonyaner meinst. Die meisten hier haben doch beide Konsolen.
 
Das ist völliger Quatsch den du da verzapfst. Das hat überhaupt nichts mit einer generallen Abneigung oder gar Hass einer Marke zu tun, aber bevor man eine Konsole kauft, schaut man natürlich, welche Spiele einem zusagen und welche nicht. Hätte Microsoft dasselbe Spieleangebot wie Sony/Nintendo, hätte ich auch auf eine Xbox zugegriffen.
Dabei geht es auch nicht um Sony-Fanboy etc...ich mag einfach das japanische Flair. Und es gibt sehr wohl einen Unterschied zwischen japanischen und westlichen Titel...sowohl kulturell, spirituell und erzählerisch. Du kannst Witcher z. B. nicht mit Kingdom Hearts oder Final Fantasy vergleichen aufgrund der mir genannten Kriterien.
Witcher ist zwar ein geniales Game aber dennoch bin ich emotional damit nicht so warm geworden, ist doch ok...
Und heutzutage werden leider viele Spiele im Metascore aufgrund von Grafikschwächen mies bewertet und Grafik war bei mir nie ein Kriterium, nie!
Nur weil du das nicht verstehen kannst, brauchst du nicht beleidigend werden, aber das ist wieder dieses typische Fanboy-Geschwätz.

Wer die Xbox / Skorpio Titel mag...bitte...nur sollte man mir bitte nicht weismachen, was ich bevorzuge.
HAHAHAHA....der war echt gut...schlecht bewertet wegen Grafikschwächen...aber Meta von 88 wenn es ab und an Ruckelt und die Steuerung alles andere als gut ist ? Made my Day
WO war ich denn beleidigend ?
Ich kann mich auch nicht daran erinnern geschrieben zu haben...das hier jemand eine Marke hasst ?
Mir sind nur die Aussagen der Shenmue und Persona Freunde aufgefallen...mehr nicht ;)
Und was für ein Fanboy Geschwätz ? Ich kann mich auch nicht erinnern...das ich geschrieben habe...das irgendein anderes Spiel auf einer anderen Plattform besser wäre?
Auch habe ich nicht geschrieben...das du Spiele auf der One/Scoprio besser finden sollst ?
Biste sicher das es dir gut geht ? :D
 
Fragt sich nur wer der Lemming ist. Du kritisierst Sachen die du nur In Gameplay Videos gesehen hast ?? Grandios! ! Ich wüsste jetzt auch gar nicht wenn du hier mit Sonyaner meinst. Die meisten hier haben doch beide Konsolen.
Und ? dennoch hat man doch seine bevorzugte Marke ;)
Mir ist egal welche Konsole...solange ich Spass habe...aber wenn man etwas sagt und die wahren Fanboys melden sich...dann ist man ganz schnell Böse :D
Dann beurteilt man über ein Spiel...was man anscheinend erst gespielt haben muss...denn sonst hat man ja keine Ahnung :D
Gameplay Videos sind doch nice ? ^^
Oder man redet nur Blödsinn und wird wie gesagt...als Böse hingestellt...kenn ich hier zu gut :D
 
Jeder soll gut finden was ihm passt , keine Frage.
Was genau willst du den hier vermitteln? ?
Wenn jemand Sony Fanboy ist soll er es sein. Bei Nintendo und MS genau das selbe. Das er die ganzen Geilen Titel auf den anderen Konsolen dann verpasst ist doch deren Problem .
 
Spiele sollte man in der Regel schon gespielt haben um ein Urteil fällen zu können ^^
 
Zurück