Samsung: Neues Galaxy S8 und S8 Plus offiziell vorgestellt

A

AntonioFunes

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Samsung: Neues Galaxy S8 und S8 Plus offiziell vorgestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Samsung: Neues Galaxy S8 und S8 Plus offiziell vorgestellt
 
Wieso kaufen die Leute sowas? Es gibt genug China-Smartphones die kosten die Hälfte und können das gleiche. Ich würde nie mehr als 400 Euro für ein Smartphone ausgeben.
 
Weil nicht jeder ein China Smartphone will. Ich hab alles von Apple und mag das sehr gern. Ich will einfach die beste Usebility und das schönste Design. Das bekomme ich, aus meiner Sicht, nur bei Apple.
 
Wieso kaufen die Leute sowas? Es gibt genug China-Smartphones die kosten die Hälfte und können das gleiche. Ich würde nie mehr als 400 Euro für ein Smartphone ausgeben.

Design, Erfahrung, Marke, Materialien können ausschlaggebend sein. Ich hab das S7 Edge und bin sehr zufrieden, meine Frau ist nach Iphone auf das S6, auch sehr zufrieden und findet das neue S8 sehr hübsch und wird dahingehend sicherlich nachdenken, da ihr Vertrag eh ausläuft.

Dazu kommt noch, dass Samsung auch Änderungen an der Software vorgenommen hat und inzwischen stabil und einfach zu Handhaben ist, ohne die tiefergehenden Möglichkeiten eines Android Systems zu verlieren,

Also ja teuer, aber nicht komplett unverständlich.
 
Eigentlich geht es doch hauptsächlich um die Marke ;-)

Die verbauten Materialien sind doch zum Großteil die selben. Die Top-Geräte von Xiaomi oder OnePlus sind qualtitativ kein Stück schlechter als die Geräte von Samsung und Co.

Ansprechend aussehende Geräte gibt's auch in China. Entweder von bekannten Herstellern "inspirierte" Geräte oder auch selbst designte Geräte wie das Xiaomi Mi Mix. Stichwort "Rahmemloser Bildschirm". Das was uns Samsung mit dem S8 als "innovativ" verkaufen will gibt's schon seit Monaten bei Xiaomi

Die einzigen Nachteie sind der Support und der Ruf(Copy-Cat/Billig-Produkt)
 
Rahmenloser Bildschirme wollen mir eh nicht in den Kopf.
So verdecke ich doch immer beim benutzen einen Tril des Schirms und nutze versehentlich die Touchfunktion.
 
Eigentlich geht es doch hauptsächlich um die Marke ;-)

Die verbauten Materialien sind doch zum Großteil die selben. Die Top-Geräte von Xiaomi oder OnePlus sind qualtitativ kein Stück schlechter als die Geräte von Samsung und Co.

Ansprechend aussehende Geräte gibt's auch in China. Entweder von bekannten Herstellern "inspirierte" Geräte oder auch selbst designte Geräte wie das Xiaomi Mi Mix. Stichwort "Rahmemloser Bildschirm". Das was uns Samsung mit dem S8 als "innovativ" verkaufen will gibt's schon seit Monaten bei Xiaomi

Die einzigen Nachteie sind der Support und der Ruf(Copy-Cat/Billig-Produkt)

Marken sind mir persönlich zumindest recht egal, hatt früher Motorola etc. allerdings muss ich sagen, dass ich seit ein paar Jahren immer top zufrieden war, während ich mich mit meinem Sony Xperia Z3 von vorne bis hinten nur rumärgere (Firmenhandy). Daher bleib ich dann auch gern z.B. bei Samsung und wurde nicht enttäuscht die letzten Generationen. Kann sich natürlich auch wieder ändern
 
Geldmacherei, mehr ist das alles nicht.

@Falkit: Habe das selbe Handy und null Probleme
 
Die Topmodelle schenken sich doch seit Generationen nix. Wenn man kein iPhone will, dann ist es eig. so ziemlich egal zu welchem Hersteller man greift. Die Androiden lassen sich doch fast nur noch am Design unterscheiden und selbst da werden die Unterschiede immer kleiner.
Das LG G6 und das neue Galaxy S8 kann man doch kaum noch unterscheiden, wenn das Firmenlogo nicht wäre.

@Xperia Z3
Ich weiß ja nicht was dein Problem mit dem Gerät ist, hab selbst noch die Compact-Version davon, aber was das Arbeitstempo und die Akkulaufzeit betrifft, sehe ich da jetzt keine großen Unterschiede zum Galaxy S5 oder ähnlichen Geräten.
Rein von den Specs her ist das Z3 sogar etwas flotter und bietet auch eine längere Akkulaufzeit.

Allgemein sehe ich keinen Sinn mehr darin jedes Jahr aufzurüsten. Die Performance-Boosts spürt man doch eh nicht mehr. Die Mehrleistung macht sich nur noch bei Games und Benchmarks bemerkbar.
Wenn man nicht grad auf immer größer werdende Displays steht, gibt es recht wenig gute Gründe um aufzurüsten.

Beim nächsten Handykauf werde ich definitiv auch die China-Geräte in Betracht ziehen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist nämlich top

Rahmenloser Bildschirme wollen mir eh nicht in den Kopf.
Sieht schon schick aus
Wenn das nicht so ein riesen Oschi wäre, könnte ich fast schwach werden :D
mi-mix-10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Topmodelle der Androiden schenken sich doch seit Generationen nix. Da ist es eig. so ziemlich egal zu welchem Hersteller man greift.
Die Androiden lassen sich doch fast nur noch am Design unterscheiden und selbst da werden die Unterschiede immer kleiner.
Das LG G6 und das neue Galaxy S8 kann man doch kaum noch unterscheiden, wenn das Firmenlogo nicht wäre.

@Xperia Z3
Ich weiß ja nicht was dein Problem mit dem Gerät ist, hab selbst noch die Compact-Version davon, aber was das Arbeitstempo und Akkulaufzeit betrifft, sehe ich da jetzt keine großen Unterschiede zum Galaxy S5 oder ähnlichen Geräten.
Rein von den Specs her ist das Z3 sogar etwas flotter und bietet auch eine längere Akkulaufzeit.
Allgemein sehe ich keinen Sinn mehr darin jedes Jahr aufzurüsten. Die Performance-Boosts spürt man doch eh nicht mehr. Die Mehrleistung macht sich nur noch bei Games und Benchmarks bemerkbar.
Wenn man nicht grad auf immer größer werdende Displays steht, gibt es recht wenig sinnvolle Gründe um aufzurüsten.

Beim nächsten Handykauf werde ich definitiv auch die China-Geräte in Betracht ziehen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist nämlich top


Sieht schon schick aus :D
Wenn das nicht so ein riesen Oschi wäre, könnte ich fast schwach werden :
Anhang anzeigen 3847

hab das z3 compact (sorry für die verwirrung) und nur Probleme. aber nicht nur ich, sondern gesamte Firma, deswegen wechseln wir nun auch bald weg. Verbindung super schlecht, soundquali so lala, android läuft hier absolut nicht rund, kamera ist schlecht, in Grenznähe dauert es unfassbar ewig, bis mal wieder ein Netz gefunden wird, wirklich non stop probleme...aber wie gesagt die gesamte firma über nen zeitraum von 1,5 jahren jetzt.

könnte jetzt mies sein und sagen wenn man nichts besseres gewöhnt ist, dann nimmt man es vlt nicht so schlimm wahr ;) aber ein sony smartphone kommt mir seit der erfahrung die kommenden jahre nicht ins haus. bei samsung: nicht in problem davon. gleiches netz, also auch das ist nicht das problem.

@elvismozart, da gibt es bei den top modellen sogar einige unterschiede. allein schon die jeweils angepasste software kann einige Unterschiede machen. die war z.B. bei Samsung bis inklusive dem S4 noch sehr grenzwertig, aber seitdem ists in dem Bereich sehr gut geworden.

PS: ich sollte evtl noch erwähnen, dass ich beruflich auf beide Handys sehr stark angewiesen bin, da fallen Probleme etc. einfach gleich mal doppelt auf und auch doppelt ins Gewicht
 
hab das z3 compact (sorry für die verwirrung) und nur Probleme. aber nicht nur ich, sondern gesamte Firma, deswegen wechseln wir nun auch bald weg. Verbindung super schlecht, soundquali so lala, android läuft hier absolut nicht rund, kamera ist schlecht, in Grenznähe dauert es unfassbar ewig, bis mal wieder ein Netz gefunden wird, wirklich non stop probleme...aber wie gesagt die gesamte firma über nen zeitraum von 1,5 jahren jetzt.
@Kamera
Bei der Kamera stimmt ich dir zu. Etwas enttäuschend, wenn man bedenkt, dass Sony der Zulieferer für die meisten Smartphone-Hersteller ist.
@Sound
Beim Sound kann ich dir überhaupt nicht zustimmen und kann dir auch Tests zeigen die das Gegenteil beweisen. Zusammen mit dem dem iPhone gab es damals nix besseres was den Sound anging.
@Android-System
Mein Gerät läuft absolut rund. Kann nicht nachvollziehen was du meinst. Alles flüssig, stabil und eine gute Akkulaufzeit. Wurde ebenfalls in vielen Tests positiv hervorgehoben :)
@Empfang
Merk da jetzt keinen Unterschied zu meinen anderen Smartphones, wohne aber auch nicht in der Nähe einer Grenze.

könnte jetzt mies sein und sagen wenn man nichts besseres gewöhnt ist, dann nimmt man es vlt nicht so schlimm wahr ;) aber ein sony smartphone kommt mir seit der erfahrung die kommenden jahre nicht ins haus. bei samsung: nicht in problem davon. gleiches netz, also auch das ist nicht das problem.
Ist jetzt nicht so, dass ich bis jetzt nur Sony-Geräte hatte ;)
Kann da schon sehr gut einen Vergleich ziehen. Im Freundeskreis ist auch so gut wie jedes Topmodell vertreten.
Hatte selbst davor ein Galaxy und weiß jetzt nicht, was an Samsung besser sein soll. War bzw. bin mit beiden Geräten sehr zufrieden. Deshalb bin ich auch der Meinung, dass es egal ist zu welchem Topmodell man greift. Die Hardware ist doch zu 90% gleich und unterscheidet sich nur minimal. Wird wahrscheinlich sogar im selben Werk gefertigt :D

@elvismozart, da gibt es bei den top modellen sogar einige unterschiede. allein schon die jeweils angepasste software kann einige Unterschiede machen. die war z.B. bei Samsung bis inklusive dem S4 noch sehr grenzwertig, aber seitdem ists in dem Bereich sehr gut geworden.
Bis jetzt gab's zu jeder exklusiven App eine super Alternative im PlayStore :D
Selbst das Look&Feel bekommt man mit entsprechenden Launchern oder Custom-Roms hin.
Wie schon gesagt, nur noch das Design unterscheidet die Geräte voneinander.
Das war auch der Grund, warum ich mir überhaupt das Z3 Compact zugelegt habe.
Fand das Design sehr ansprechend und wollte ein "kleines" Handy.
In der Größenordnung war das Teil konkurrenzlos.
Selbst heute gibt es bei den <5"-Androiden kaum was besseres :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mich nich warum, hab wirklich keine Ahnung aber es gibt bei uns keinen, der nicht über das Handy schimpft und da sind auch viele Android User bei.

Aber ist ja prinzipiell auch egal. Wenn man damit happy ist, dann passt es. Ich für mich kenne den Vergleich mit ein paar anderen handys, Samsung hat mich dabei bisher am zufriedensten gestellt (existiert das wort? :D) und daher werde ich mir definitiv auch immer die neuen Samsung Handys mit anschauen, wenn ein Neues ansteht

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Also ich kann mich bei meinem OnePlus nicht beschweren. Die bringen jedes Jahr ihren Flagshipkiller. Also ein Smartphone das technisch in allen Bereichen auf absolutem High-End-Niveau ist wie halt die Flagschiffe der anderen Industriegrößen. Allerdings kostet das OnePlus nur 400 und nicht 800-1.000 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kaufen die Leute sowas? Es gibt genug China-Smartphones die kosten die Hälfte und können das gleiche. Ich würde nie mehr als 400 Euro für ein Smartphone ausgeben.

Du bist ja auch sowieso ein alter Geizhals. Geld interessiert doch nicht und das Handy ist doch der absolute Hammer. Also ich gönne mir definitiv das S8+. Aber ich warte noch ein paar Monate damit ich keinen Akku drinne hab der explodiert :D
 
Für mich gibt es nur Apple.

Alles andere ist es nicht wert in meinen zarten Pianistenhänden gehalten zu werden.
 
Weil nicht jeder ein China Smartphone will. Ich hab alles von Apple und mag das sehr gern. Ich will einfach die beste Usebility und das schönste Design. Das bekomme ich, aus meiner Sicht, nur bei Apple.
Gerade beim iPhone Design muss Apple langsam mal nachlegen. Das S8 lässt das iPhone 7 schon recht alt ausschauen.

Sollte dieses Jahr ein 7s mit wieder dem gleichen Design erscheinen wäre das schon sehr schwach.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
Gerade was die Gehäuse-Fläche vs. Display Ratio angeht waren die iPhones schon länger scheiße. Das hat LG schon vor Jahren mit dem G3 wesentlich besser hinbekommen und viele andere könnens auch besser.
 
Zurück