Nvidia GTX 1080 Ti: Custommodelle von MSI und Zotac

A

AntonioFunes

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nvidia GTX 1080 Ti: Custommodelle von MSI und Zotac gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nvidia GTX 1080 Ti: Custommodelle von MSI und Zotac
 
Neben den Kühlern ist der DVI-Anschluss, welchen viele der Custom-Karten aufweisen werden, wohl der wichtigste und erwähnenswerte Unterschied zur Founders Edition von Nvidia. Ich denke, dass viele auf diesen noch angewiesen sein werden.
 
Hat der DisplayPort nicht dem DVI-Anschluß den Rang abgelaufen?
 
Eine 1080Ti ist eine 4K60 Karte. Das kann DVI nicht. Deswegen weg damit. Der freie Platz lässt eine bessere Kühlung zu. Ist mir scheißegal ob da noch jemand drauf angewiesen ist. Wer eine über 800 Euro Grafikkarte kauft muss nicht mehr mit einem 10 Jahre alten Monitor zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wer sich eine 1080Ti gönnt (was ich 100% werde nachdem ich meine 1080 verkauft habe), der kann sich bestimmt auch noch einen guten 4k Monitor gönnen. Wer keinen 4k Monitor hat, der braucht auch definitiv keine 1080Ti.
 
^^ Es gibt bestimmte Spiele / Simulationen wie X-Plane 11 oder Star Citizen, oder auch ein Witcher 3, welche einen monströsen Hardwarehunger haben und auch mit einer 1080 / 1080 Ti an den 60 / 70 fps bei 1080p kratzen, ganz zu schweigen von WQHD oder 4K versteht sich. Ist doch etwas überzogen das so knallhart zu pauschalisieren wie es hier getan wird. Aber grundsätzlich ist es schon richtig, dass DVI ausstirbt, jedoch weiterhin gerne als Anschlussmöglichkeit genutzt wird, wenn auch nicht für 4K etc.

Abgesehen davon hat der Großteil der Partnerkarten voraussichtlich einen DVI Anschluss, ohne die Kühlung negativ zu beeinflussen:

https://www.computerbase.de/2017-03/geforce-gtx-1080-ti-partnerkarten-ueberblick-update-10/
 
Zurück