Mass Effect: Andromeda - Animatoren suchen Erklärungen für Animations-Pannen

Launethil

Leitender Redakteur
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Andromeda - Animatoren suchen Erklärungen für Animations-Pannen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mass Effect: Andromeda - Animatoren suchen Erklärungen für Animations-Pannen
 
"Der Anspruch ist gestiegen."

Nein, die Spieler sind einfach nur wahnsinnig verwöhnt. An jeder Animation oder Textur gibts was auszusetzen...naja, wer sonst keine Probleme im Leben hat.
 
Ich kann den Shitstorm schon ein wenig nachvollziehen.
Wir reden hier schließlich nicht von einem kleinen Indie-Titel, sondern von einem AAA-Spiel,
wo mehrere Hundert Leute hinter sitzen und das Spiel entwickeln, und das sogar über Jahre hinweg.
Besonders bei einem RPG ist Animation und Gesichtsemotionen wichtig, um die Immersion aufrecht zu erhalten.
Wenn diese schlecht durchgeführt ist, kommt nun mal keine Stimmung auf.
Ist ja so wie bei einem Film: Sind die Schauspieler schlecht darin, das Script gut rüberzubringen, hilft auch die beste Storyline nicht.
Und ich erwarte von Bioware zumindest eine solide Arbeit.
Schließlich war/ist das nicht ihr Erstlingswerk und deren Vorgängertitel waren und sind immer noch sehr beliebt unter den Fans.
Natürlich steigen da die Erwartungen und was man dann serviert bekommt wirkt dann nun mal nicht gar.
Ich hab auch nicht schlecht geschaut, als ich die Animationen sah und dachte: "Hat da jetzt ein 5 Mann Indie-Team die Arbeit übernommen, oder was ist da schiefgelaufen?"
Wem genau die Schuld trifft ist egal, es wurde bei einem Spiel versucht zu schlampen, was den Fans nicht gefällt.
Also muss der Titel kritisiert werden.
Das heißt nicht, dass ich jetzt die Häme und den Spott gutheiße, der persönlich an die Entwickler geht, aber konstruktive Kritik muss da nun mal genannt werden und die Animationen sind für einen AAA Titel von einer "Marken"-Entwicklerschmiede unterdurchschnittlich.
Andere RPG's vor denen haben es auch geschafft, warum soll es hier auf einmal hapern?
 
Nach mittlerweile weit über 15 Std im Spiel kann ich nur sagen, dass die Animationen bei weitem nicht so schlecht sind wie es nach den Shitstorms und Bashings den Anschein hat. Klar, da geht noch was aber trotzdem habe ich mit Andromeda ein gutes Spielerlebnis und echtes Mass Effect Feeling.
 
Kann ich nur bestätigen, manche Leute haben echt zuviel Langeweile...so schlimm ist es nicht.
 
Sag ich von Anfang an.... es sind auch immer die selben Clips/Gifs usw. Wäre es echt so übel wie getan wird gäbe es mehr versch. Videos
 
Zurück