Gamestop: Bis zu 225 Filialen weltweit sollen geschlossen werden

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Gamestop: Bis zu 225 Filialen weltweit sollen geschlossen werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Gamestop: Bis zu 225 Filialen weltweit sollen geschlossen werden
 
Solange Sie die Angestellten gut unter bekommen...hätte man nichts dagegen :)
 
Das ist leider der Preis der Digitalisierung.

Darüber hinaus lässt man Firmen wie Amazon zuviel Spielraum. Ich weiss wir leben in einer freien Marktwirtschaft, aber diese Monopolstellungen machen den Markt zu schaffen.
Amazon ist nicht gerade ein moralisches Gebilde, sie kontrollieren ihre Mitarbeiter streng und suchen immer neue Wege, alles ohne menschliche Arbeitskraft zu automatisieren.
Schöne neue Arbeitswelt, sag ich nur. Auf diesen neuen "Wohlstand" kann ich verzichten, wenn damit Arbeiter nicht ihren Job verlieren.
 
Hier sind aber nicht mit die anderen Schuld. Wenn man auf die Preise bei Gamestop abseits der Aktionen anschaut ist klar, warum vielfach woanders eingekauft wurde. Selbst Gebrauchtspiele haben teilweise Preise wie in anderen Läden neue Spiele.

Für die Mitarbeiter ist das leider nicht schön. Persönlich nutze ich mittlerweile primär Digitalversionen, würde diese aber gerne sich zu vernünftigen Preisen auch als Code in Läden einkaufen, neben Onlineshops.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück