Privatsphäre im Internet: Abstimmung des US-Senat könnte Verkäufen von Daten der Internetnutzer Tür und Tor öffen

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Privatsphäre im Internet: Abstimmung des US-Senat könnte Verkäufen von Daten der Internetnutzer Tür und Tor öffen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Privatsphäre im Internet: Abstimmung des US-Senat könnte Verkäufen von Daten der Internetnutzer Tür und Tor öffen
 
Es soll also höchstoffiziell und legal etwas von uns verkauft werden, dem wir a.) nicht einwilligen und b.) woran wir nicht finanziell beteiligt werden? :D

In diesem Fall sollten wir vielleicht erst nochmal darüber sprechen: https://www.grundeinkommen.de
 
Es soll also höchstoffiziell und legal etwas von uns verkauft werden, dem wir a.) nicht einwilligen und b.) woran wir nicht finanziell beteiligt werden? :D
Als ich 2001 einen Song namens " Capitalism stole my virginity" gehört habe,
in dem die Zeile auftauchte
"We are all sluts, cheap products in someone else's notebook"
hab ich sie zuerst nicht wirklich verstanden.
Jetzt leider schon.
 
@dorgard Das mit dem einwilligen ist so ne Sache , oder hast du dem rundfunkbeitrag irgendwo zugestimmt? Nur so als Beispiel.
Aber du hast vollkommen recht , was die Zukunft angeht gibt es nicht viele Möglichkeiten. Ein Grubdeinkommen wird da wohl nicht nur diskutiert werden müssen.
 
Das wollen die Internetfirmen doch schon lange. In fast jeder AGB steht, das alles was ein User dort postet/hochläd oder tut der Firma gehört und sie tun und allen können was sie wollen damit.
Wird bei den Amis jetzt nur offizieller :/
 
Was sagen denn unsere Datenschutzgesetze in D dazu?

Ist dann ja Gesetzesbruch in diesem Land,wenn ein Provider meine Daten verteilt oder gar verkauft.....


Greetz

Cap
 
Zurück