Mass Effect: Andromeda - wenn der Akzent fehlt - Kolumne zur deutschen Vertonung

MatthiasDammes

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Andromeda - wenn der Akzent fehlt - Kolumne zur deutschen Vertonung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mass Effect: Andromeda - wenn der Akzent fehlt - Kolumne zur deutschen Vertonung
 
Schöner Vergleich. Ich weiß schon warum ich immer lieber im englischen zocke.
 
Boh man kann auch versuchen an dem Spiel alles schlecht zu reden, gibt es sonst keine News. Das ist hier langsam ne reisserische Berichterstattung auf Bildzeitungsniveau, geht mir maechtig auf die Eier. Dieses Mass Effect Bashing ist langsam nur noch langweilig. Wenn mal nuelr so ausufernd ueber positive Spielenews berichtet wuerde. Bislang find ich die Vertonung sehr gut.
 
Das News-Bashing ist ja kein Einzelfall. Bei der Switch versucht man auch wirklich alles negativ zu bewerten. Umgekehrt gibt es dann wieder Spiele bei denen es dann nur noch positive News gibt. Alles etwas merkwürdig...
 
Ich persönlich bin ja auch ein Verfechter der englischen Originaltonspur, finde die Beispiele hier aber nicht gut gewählt.

Ja der Salarian klinkt etwas zu freundlich im Deutschen, sonst finde ich es aber nicht wichtig, ob der Typ jetzt einen komischen Akzent hat oder nicht. Ebenso bei dieser Dame: ich liebe den schottischen Akzent würde jetzt aber nicht behaupten, dass das ein wichtiger Teil des Charakters ist. Ich finde die deutsche Stimme absolut grauenhaft, weil sie klingt wie ne verwöhnte Tussi, deren größte Angst es ist, sich einen frisch lackierten Fingernagel abzubrechen. Scheußlich!

Die deutsche Tonspuren sind meiner Meinung nach oft so schlecht, weil ihnen Emotionen und andere kleine Laute fernab von Wörtern wie Seufzer etc fehlen, nicht weil ein Akzent fehlt.
 
Zurück