Ghost Recon Wildlands vor Horizon und GTA 5 in den deutschen Spiele-Charts

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.199
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Ghost Recon Wildlands vor Horizon und GTA 5 in den deutschen Spiele-Charts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Ghost Recon Wildlands vor Horizon und GTA 5 in den deutschen Spiele-Charts
 
Casual Ubigamer gibts überall, das erlebe ich auch in meinem Umfeld.

Ja wann kommt denn wieder ein neues assassins creed?
Junge, spiel was gescheites. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Haters gonna hate...

Spiel macht Spaß - im SP und Coop nochmal um einiges mehr. Optik macht einiges her, mit dem Motorrad im Regengewitter durch den Matsch fahren ist schon cool in Szene gesetzt. Ordentlichen Umfang hat das Teil definitiv und man kann selbst seine nächsten Ziele für die Story frei bestimmen und auch ob man alle Nebenbosse erledigt oder früher zum Endboss vorrückt. In den Missionen kann man sich auch die unterschiedlichsten Herangehensweisen ausdenken.

Gefällt mir persönlich um ein vielfaches besser als das The Division mit seinem Bullet Sponge Design.

Wer Coop mag sollte mal vom Ubibashtrip runterkommen und das Teil einfach mal antesten.

PS: Die Casual Gamer haben natürlich jeweils 1 Fifa und ein COD in der Sammlung, weiß doch jeder.
 
Ja Ubi wird ja ständig gebasht. Warum auch immer??
Ok sie haben gerade oft was Open World angeht die gleiche Formel aber ich persönliche kenne nur gute Spiele von ihnen. Und ja ich freue mich aufs neue AC!!!
 
Ja Ubi wird ja ständig gebasht. Warum auch immer??
Ok sie haben gerade oft was Open World angeht die gleiche Formel aber ich persönliche kenne nur gute Spiele von ihnen. Und ja ich freue mich aufs neue AC!!!

Aber gut ist eben auch nicht sehr gut ;)

Ich spiele aktuell bzw versuche Farcry Primal durchzuspielen und habe da teilweise echt nen Problem mit eben genau diesem ewig gleichen Design. Und Primal ballert einen echt zu mit Sammelkram und kleinen, furzigen Mini-Missionen und Events.
Das nervt schon sehr manchmal. Und mir persönlich sind es auch einfach zu viele und zu unsinnige Sammelgegenstände...WARUM braucht man ka 3-4 verschiedene davon und diese gleich 120 fach?!
Und machmal fühlt es sich wie ein Add-On zu FC4 an. Weil es trotz anderem Setting sich so gleich anfühlt.

Versteh mich nicht falsch an sich macht das auch Spaß. Das Setting is toll und die Welt is mega lebendig und toll umgesetzt. Und auch ich erwische mich dabei wie ich einfach nur durch die Welt stapfe und denke so: "Na komm das da noch einsammeln...ah nee das dann noch. Na gut, wenn ich schon da bin nehm ich das nächste auch noch mit." Primitive Gameplaymethodik natürlich :D Aber funktioniert doch.
Wie gesagt hat alles seine Vor- und Nachteile. Aber Ubisoft muss aufpassen das sie es nicht übertreiben. Wird langsam nämlich nervig das sie dieses Konzept auf jeden Marke drücken.
 
Klar der Sammelkram nervt , aber musst ja nicht alles machen. Das meiste ist für Erfolge. Und wie du schon sagst die Spielewelten haben trotzdem was zu bieten. Leider hab ich Watch Dogs 2 noch nicht gespielt aber da soll das ja schon alles weniger sein.
Wenn wir dabei sind was Sammelkram angeht , so sind die anderen Hersteller da auch nicht gerade besser. Leider dient das ja meistens nur zur Spielzeitstreckung.
 
Ja Watch Dogs 2 hat weniger und ist allgemein bisschen mehr weg von dee üblichen Formel.
Ich fand WD2 sehr gut. Hat echt viel Spaß gemacht.
 
Dann hab ichs doch richtig in erinnerung. Gut das Watch Dogs 2 noch auf dem Plan steht zu kaufen.
 
Der Sammelkram kann schon überhand nehmen, man muss einfach lernen gegen seine angeborenen Instinkte als Jäger und Sammler zu agieren und den Krempel liegen lassen und nur das zu tun wo man bock drauf hat.

Bei Wildlands klappt das ganz gut. Alle Waffen braucht man nicht, dann lässt man eben liegen was man nicht braucht.

Andererseits, würde es gar nix zum sammeln und entdecken geben wäre es auch nicht wieder richtig.

Die Ubi Spiele sind schon gut im Open World Bereich. Der Witcher 3 hat aber gezeigt wie sehr gut geht.
 
Hab erst durch den Ubiclub festgestellt, wie viele Ubisoft-Spiele ich überhaupt habe
und davon finde ich außer Watch Dogs keines schlecht.
Highlight ist ganz klar Zombi (U).
 
Watch Dogs schlecht?? Ich fands eigentlich ganz cool, mich haut auch Aiden in keiner Weise genervt.

Zombi(U) kann ich nicht beurteilen mangels WiiU . Ich weiss gibt's auch auf PS4 und Xone aber auf WiiU solls ja besser sein wie man liest.
 
Hab Zombi auch auf der One. Gutes Spiel zum Budget Preis. Generell hat Ubi eigentlich keine Totalausfälle im Repertoire. Ist eigentlich das letzte Splinter Cell schon Abwärtskompatibel?
 
Watch Dogs schlecht?? Ich fands eigentlich ganz cool, mich haut auch Aiden in keiner Weise genervt.
Ich bin nicht so der Fan von OW-Sandbox Spielen;
das hat sich bei mir über die Jahre abgenutzt.
Was aber nicht heißen soll, dass mir das Genre überhaupt nicht gefällt ;)

Hier mal was ich so mag:
+ Bully
+ GTA: San Andreas
+ Saints Row 1
+ Sleeping Dogs
+ Dead Rising 1

Was überhaupt nicht geht
- Watchdogs
- GTAIV
- Infamous
- Crackdown
 
@Dirty: ich brauch auch nicht alles in open World. Storygetriebene Spiele mit größeren Schlauchleveln plus Hubs kann ich auch was abgewinnen.
Ein super Level Design hat vor allem Dark Souls 1 - kein open World aber offen genug mit einer dichten Spielwelt.

GTA IV und V haben mir aber ebenfalls super gefallen. Rockstar hat es geschafft die Welt mit einer guten Story und erinnerungswürdigen Charakteren zu füllen wie sonst kein Open World Titel es bislang geschafft hat.
 
Zurück