Xbox Game Pass: 100-Spiele-Flatrate für 9,99 € pro Monat

Ja, ich hab z.B. alle Filme, die mich interessieren auf DVD;
mit Amazon Prime bin ich aber für ganz kleines Geld sehr gut mit Filmen und Serien versorgt,
die ich mir so niemals auf DVD angeschafft hätte.

Den Vorwurf, dass MS somit die Spiele zur Massenware erklärt, kann ich teilweise nachvollziehen,
aber sie gehen eben mit der Zeit, während Nintendo mit der Zeit vergeht.
 
Fuck, jetzt muss ich mir doch eine grössere externe Platte für die Box zulegen :D

Richtig geil, sollen sie gerne so machen.
Man muss halt auch als Gamer mit der Zeit gehen.

Ich trauere jedes mal wenn ich an dem verlassenen Gebäude meiner Stammvideothek vorbei fahre den alten Zeiten nach.
Freitag Abend in die Videothek, Games und Filme ausgeliehen, Fast Food geholt und dann ab in den Keller :)
Waren geile Zeiten, aber die Dinge ändern sich eben.
Freitag abend - Langeweile. Amazon oder Netflix geöffnet und zack, tausende Filme sofort verfügbar.
Selbes wird bei den Games kommen. In 5 Jahren werden Retails ebenso ein Nischenprodukt sein wie heute BluRays.
Und um Ehrlich zu sein, die guten Erinnerungen an die Videothek sind auch nur Nostalgie.
 
Ich zahle 9,99 Euro im Monat, haue mir die Spiele auf die Platte und dann sind die mir!? - Für immer, oder nur so lange, wie ich jeden Monat 9,99 Euro berappe? ;-)
Wenn dies so ist, dann ist das für mich genau so uninteressant, wie die PSplus-Titel, auf die man nur so lange Zugriff hat, wie das Abo läuft.

In diesem Sinne: Dieses ganze Flatrate-Abo-Gedöns geht mir langsam auf den Zeiger; man muss doch nicht alles per Abo-Dienst anbieten. - Bin gespannt, wann ich monatlich 50 Euro zahle und dann so oft in den Aldi laufen darf, wie ich möchte... Halt! Da macht es ja sogar vielleicht Sinn. ;-)
 
Supermarkt Flatrate wäre ja mal der Hammer! :D

Naja, sehe es mal so. Wenn du dir alle 2 Monate ein Game ziehst und durchzockst hat sich das Abo bereits locker gelohnt.
 
Supermarkt Flatrate wäre ja mal der Hammer! :D

Naja, sehe es mal so. Wenn du dir alle 2 Monate ein Game ziehst und durchzockst hat sich das Abo bereits locker gelohnt.



Ja, dann hat sich das Abo gelohnt.
Ich frage mich nur, wann ich Zugriff auf die Spiele habe: Immer, sobald ich sie mir gezogen habe, oder nur so lange ich monatlich 10 Euronen zahle? Das habe ich noch nicht so ganz verstanden.
 
Ich denke mal so lange du Mitglied bist.
Ist ja nur logisch. Du kannst dir ja auch keine Netflix Filme mehr anschauen, 6 Monate nach deiner Kündigung.
 
Wird wie bei allen Abo-Diensten laufen. Zugang bei laufendem Abo: ja. Zugang bei abgelaufenem Abo: nein.

Ich stehe den Abonnements gespalten gegenüber. Auf der einen Seite gibt es eine relativ hohe Vielfalt, auf der anderen Seite ist man Dauerzahler bei dauerhafter Nutzung. Muss man sich gut überlegen. Vor allem in Anbetracht, dass es so viele Dienste gibt: Spotify, Netflix, ..., dann noch für Online-Services wie PS Plus oder Xbox Live. Und zack sind für jeden Dienst Kleine Beträge weg, die sich nachher ordentlich summieren.
 
Sehr cool das ganze, aber ich denke es werden wieder nur ziemliche alte Sachen sein. Aber es ist längst nötige Schritt, welchen die Branche zwingend benötigt.

Man nehme nur Pokemon Go mit seine 650 Mio. Downloads. Und die wirklichen Blockbuster freuen sich wenn sie die 5-10 Mio. erreichen.
 
Naja, "logisch" und "wie bei anderen Abos" ist die Nummer "nur solange man Mitglied ist" nicht. - Die Gratis-Games bei Xbox Live kann man auch "behalten" und zocken, wenn man kein kostenpflichtiges Abo hat. - Zumindest war das zu 360-Zeiten so.
 
Nur die XBOX360 Games kann man behalten, die restlichen sind auch nur gültig, solange XBOX Live gilt. Ansonsten ist es normal, das man Sachen in einem Abo nur solange nutzen kann, solange man das Abo hat. Siehe Netflix, Amazon Instant Video, Spotify etc.
 
Nur die XBOX360 Games kann man behalten, die restlichen sind auch nur gültig, solange XBOX Live gilt. Ansonsten ist es normal, das man Sachen in einem Abo nur solange nutzen kann, solange man das Abo hat. Siehe Netflix, Amazon Instant Video, Spotify etc.



Also hat der Schwachsinn auch auf der XBO seinen Platz gefunden. - Schade.

In diesem Sinne: Genau so schade ist es, dass solche Geschäftsmodell inzwischen als normal und somit als akzeptiert angesehen werden. :-( - Aber eventuell brauche ich auch bei dieser Entwicklung wieder etwas länger; ich brauchte ebenfalls lange um zu akzeptieren, dass man sich auch mal seelenlos ein Spiel auf die Festplatte hauen muss. :-(
 
In einem Punkt hast du schon recht, es ist kein richtiges Abo, es ist eher eine Miete. So sollte man es vielleicht auch zukünftig formulieren.

Ansonsten muss man einfach verstehen, dass die Branche viel Geld (und Spieler) durch ihr altes Konzept verliert. Genauso muss du mir mal erklären, wieso sich nur die Technik weiterentwickeln darf, nicht aber der Vertrieb. Heute ist es eben technisch möglich für 10 Euro 100 Spiele zur Verfügung zustellen, ich sehe kein Grund, wieso man sich über sowas nicht freuen darf, zumal es freiwillig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In einem Punkt hast du schon recht, es ist kein richtiges Abo, es ist eher eine Miete. So sollte man es vielleicht auch zukünftig formulieren.

Ansonsten muss man einfach verstehen, dass die Branche viel Geld (und Spieler) durch ihr altes Konzept verliert. Genauso muss du mir mal erklären, wieso sich nur die Technik weiterentwickeln darf, nicht aber der Vertrieb. Heute ist es eben technisch möglich für 10 Euro 100 Spiele zur Verfügung zustellen, ich sehe kein Grund, wieso man sich über sowas nicht freuen darf, zumal es freiwillig ist.



Sicher darf man sich über solche Geschäftsmodelle freuen; ich habe nie etwas anderes behauptet.

Mein größter Kritikpunkt an diesen Abo-/Mietangeboten - von Spotify über Microsoft bis hin zu Sony - ist, dass ich nur dann auf die Musik, das Spiel oder den Film Zugriff habe, solange die Firma das Produkt im Angebot hat.
Ich mache mich also in gewisser Weise vom Anbieter abhängig. Dies ist ganz einfach nicht der Fall, wenn ich mir eine Disc, eine Vinyl oder ein anderes physisches Medium in's Regal stellen kann.
 
Ja, aber die Vorteile überwiegen doch trotzdem, wenn ich sehe was ich bei Spotify, Amazon konsumiert habe, ich hätte Unmengen dafür bezahlt, hätte ich das alles einzeln gekauft. Das nicht alles dauerhaft vorhanden ist liegt einfach daran, dass den Anbietern vom Angebot fast nichts gehört und das die keine Gebühren für etwas zahlen wollen, was z.B. kaum jemand konsumiert ist auch klar, dafür kommt ja was anderes rein, was wieder mehrere begeistert.

Außerdem bekommt man bei solchen Medien eh fast alles irgendwann nachgeschmissen, also so schlimm ist das wirklich nicht.
 
Zurück