Nintendo Switch: Geheimes Dokument soll exakte Hardware-Daten nennen

Der Support brach weg, weil die Spiele nicht gut umgesetzt waren, zu spät kamen, zu alt waren und damit auch oft zu teuer
 
Das sehe ich absolut nicht so. Ich wäre mir auch nicht sicher das die Hersteller nichts bringen. Sieht auch bisher nicht so aus. Die meisten sagen, wenn das Ding einschlägt bringen wir unsere Titel. Eine etwas andere Ausgangslage als das was einem hier erzählen willst.
Dir gefällt die Switch nicht und du versuchst sie mit allen Mitteln schlecht dastehen zu lassen. Warum weiß ich nicht. Deine Aussagen ergeben für mich keinen Sinn. Weder ist die Leistung zu schwach, noch ist das Konzept nicht zu Ende gedacht. Das passt schon alles sehr sehr gut. Nur zu dir nicht.
 
Kann Jojo in fast allem zustimmen. Auch ich hätte mir durch die Docking Station stationär einen Performance-Boost gewünscht (mind. 1080p und ggf. ordentliches AA etc.), oder anders ausgedrückt um mit PS4/One mithalten zu können hätte Nintendo stationär mehr Leistung anbieten müssen. Mobil ist die Leistung ja ausreichend, aber in dieser Ausführung ist die Switch bezogen auf das, was sie sein möchte schlicht unausgereift und zu leistungsschwach, als auch preislich i.v. zur Konkurrenz unattraktiv.
 
@ maddog

Angedockt liefert die Switch doch 1080p. Vielleicht nicht bei allen Titeln, aber sie kann es.
Nintendo hat Mario Kart in 1080p mir 60fps bereits bestätigt.
 
Trotzdem kann man die einzelnen Eckdaten nicht ohne weiteres erweitern.
Packen wir spintan man die Leistung einer Pro rein, müsste man Akku und Gewicht auch viel höher ansetzen.
Wer möchte dann einen Handheld der mal geschätzte 1,5 Kilo wiegt?
Oder man kann nur 60 Minuten spielen.

Also egal was Nintendo treibt, man wird immer was zu meckern haben ^^

Siehe post weiter oben Stichpunkt höhere Performance durch Dockingstation. Jede Konsole hat ihre Schwachpunkte, hier geht es jedoch darum, dass das Tablet stationär nicht die einzige Rechenarbeit hätte übernehmen dürfen. Mobil geht das Konzept ja auf, stationär hingegen ist das fast dasselbe als ob man ein Nvidia Shield an den TV anschließt, und das reicht nun mal nicht aus um in diesem Punkt mit der Konkurrenz mithalten zu können, sowohl preislich als auch leistungstechnisch.

Das ist in meinen Augen der größte Schnitzer der Switch. Wenn man schon ein Zwitter sein möchte und beide Lager, Handheld und Konsole, anzusprechen versucht, dann muss man auf die Konkurrenz des Konsolenmarkts schauen und etwas anbieten, was der Leistung zumindest nahekommt, aber davon ist die Switch meilenweit entfernt. Völlig logisch bei diesem Konzept einen ordentlichen 3rd Party Support in Frage zu stellen, da dies zwangsweise bedeutet, dass die Publisher des PS4/One Sektors einen unnötig höheren Portierungsaufwand in Betracht ziehen müssten, aber bis die sich überhaupt zur Switchportierung entscheiden müsste erst die Hardwarebasis stimmen, denn die PS4+One sind mit 80 Mio im Vorsprung, wozu dann das Risiko und den Aufwand betreiben für die paar zehntausend oder hunderttausend Verkäufe usw. usw. Ich sehe da diesbezüglich i.v. zur gescheiterten Wii U keine großen Änderungen kommen, sogar eher mehr Schwierigkeiten.

@ maddog

Angedockt liefert die Switch doch 1080p. Vielleicht nicht bei allen Titeln, aber sie kann es.
Nintendo hat Mario Kart in 1080p mir 60fps bereits bestätigt.

Theoretisch, Zelda läuft in 900p@30fps. Bei Mario Kart geht das weil es ein Wii U Port ist, erstens. Zweitens ist die Auflösung variabel und drittens, wie ich schon mehrmals schrieb, wird die Rechenleistung komplett vom Tablet übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ maddog

Das ist nicht theoretisch, sondern praktisch. Bei Mario Kart geht es.
Warum sollte das was mit Portierung zu tun haben?
Fakt ist, die Switch kann 1080p ausgeben.

Gerade zu Anfangszeiten liefen übrigens auch viele PS4 und XBO Titel in 900p oder 720p. Auch ein Sunset Overdrive läuft auf 900p und 30fps.
Eben so Assassins Creed Unity und Syndicate und zwar auf beiden Konsolen.
 
Das sehe ich absolut nicht so. Ich wäre mir auch nicht sicher das die Hersteller nichts bringen. Sieht auch bisher nicht so aus. Die meisten sagen, wenn das Ding einschlägt bringen wir unsere Titel. Eine etwas andere Ausgangslage als das was einem hier erzählen willst.
Dir gefällt die Switch nicht und du versuchst sie mit allen Mitteln schlecht dastehen zu lassen. Warum weiß ich nicht. Deine Aussagen ergeben für mich keinen Sinn. Weder ist die Leistung zu schwach, noch ist das Konzept nicht zu Ende gedacht. Das passt schon alles sehr sehr gut. Nur zu dir nicht.

Das gleiche haben viele Publisher/Entwickler auch schon bei der WiiU gesagt. Man sieht was dabei rausgekommen ist.
 
@ maddog

Das ist nicht theoretisch, sondern praktisch. Bei Mario Kart geht es.
Warum sollte das was mit Portierung zu tun haben?
Fakt ist, die Switch kann 1080p ausgeben.

Gerade zu Anfangszeiten liefen übrigens auch viele PS4 und XBO Titel in 900p oder 720p. Auch ein Sunset Overdrive läuft auf 900p und 30fps.
Eben so Assassins Creed Unity und Syndicate und zwar auf beiden Konsolen.

Die PS4 Pro kann auch 4K ;) Fakt ist, dass die PS4 und One 2013 release wurden. Fakt ist die Switch kann 2017 1080p gibt aber einige Spiele in 900p aus, aber auch hier reden wir nur von der Auflösung, die Optik ist irgendwo zw. PS3 und PS4 Niveau einzuordnen, womit wir wieder beim Fakt wären, dass die Switch stationär im Jahr 2017 in dem jetzigen Stand auf dem Konsolensektor, in welchem sie eigens erkoren eine Rolle spielen will, der Konkurrenz weit unterlegen ist.
 
Und wo ist da das Problem? Als Konsole für Grafikhuren habe ich die Switch nie verstanden.
 
@ maddog

Die PS4 Pro kann auch 4K
Aber sowas von nicht nativ :D
Ausserdam hat die PS4 Pro ein riesen manko: Man kann sie nicht im Flugzeug spielen ;)

Fakt ist die Switch kann 2017 1080p gibt aber einige Spiele in 900p aus
Das macht die Xbox One heute noch, ja in 2017! ;)

dass die Switch stationär im Jahr 2017 in dem jetzigen Stand auf dem Konsolensektor, in welchem sie eigens erkoren eine Rolle spielen will, der Konkurrenz weit unterlegen ist.
Klar, wenn man bomben Optik haben will und nur das zählt, dann stimmt das. Bei interpoliertem 4K kann die Switch nicht mithalten.
Aber das ist auch nicht ansatzweise das Konzept der Switch. War es auch nicht bei der WiiU und der Wii. Das letzte mal als Nintendo versucht hat ein grafisches Topgerät auf den Markt zu bringen war beim SNES.
Danach war man sich immer bewusst, dass es rein optisch besseres gibt.

Edit:
Fuck. Jetzt hab ich bock SNES zu zocken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche haben viele Publisher/Entwickler auch schon bei der WiiU gesagt. Man sieht was dabei rausgekommen ist.

Nämlich?

Die Wii U ist nicht eingeschlagen.

@ meni

Das SNES war die letzte Maschine bei der man hochwertige Technik bot???
Ne ne ;)
Das N64 war seinerzeit bei weitem die leistungsfähigste Maschine auf dem Markt und auch der Game Cube hat die PS2 weit hinter sich gelassen und war sehr nahe an der XBox dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Psycho: Wieso du bei sowas immer persönliche Abneigungen reininterpretieren musst. Hab kein Interesse die Switch schlecht zu reden, alles was ich aufgeführt hab wird auch auf zig anderen Seiten so diskutiert, da es Fakten sind. Ich bin hier auch auf GZ nicht der einzige der so denkt wie du weiter oben siehst. Der 3rd Party Support ist gelinde gesagt schleppend und erst den Erfolg abzuwarten zeugt nicht von großem Publishervertrauen in das Gerät. Das Launch LineUp ist bis auf Zelda ebenfalls mehr als mau. Die Preispolitik vor allem für das Zubehör hochpreisig und teils nicht nachvollziehbar. Alles Fakten über die überall diskutiert wird, selbst von Big-N Fanboys.

Du feierst die Switch frenetisch ab aus welchen Gründen auch immer und blendest alles negative aus, kann ich mir auch keinen Reim drauf machen. Ich hab das Grundkonzept schon mehrfach gelobt nur ist das ganze meiner Meinung nach nicht zu Ende gedacht.

Hab wahrscheinlich mehr Nintendokonsolen und Games als mancher anderer, ich komm sogar aus der Nintendo Ecke. Mit dem NES/SNES ging es los, dann kamen N64 und Gamecube, auch bei der Wii und WiiU war ich dabei und hab noch alles hier samt Games. Erst ab der Ps3 bin ich überhaupt auf nen anderen Konsolenhersteller umgestiegen. Für die WiiU hab ich iinsgesamt 35 Titel geholt auch viele 3rd Party Spiele. So gesehen bin ich sogar nen Nintendo-Nerd. Bis auf den Gameboy Advanced hab ich auch alle portablen Konsolen mitgenommen.

Im Laufe der Zeit hat sich aber einiges geändert. Beim Gamecube war der 3rd Party Support noch sehr gut nur über die Jahre hinweg hat Nintendo da an aktueller Technik/den Publishern und teils den Kunden vorbeigewerkelt und Systeme rausgebracht die technisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit waren. Deshalb gab es früher auch noch nen Resi 4 auf dem Cube und heute ist nen Resi7 auf der Switch meilenweit davon entfern gepublished zu werden. Das Nintendo Konsolen nur noch von den 1st Party Titeln Leben ist einfach schade. Das Innovationen so wie die Wii durschlagen kommt außerdem mehr als selten vor und sich allein darauf zu verlassen seh ich sehr kritisch. Bei der Wii konnte ich das Hardwarekonzept sogar noch verstehen und bei der WiiU machte Nintendo die Ansage wieder alle 3rds an Bord zu holen, wie es dann wirklich kam wissen wir alle. Wenn es jetzt so weitergeht ist Grund zur Sorge berechtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das N64 war seinerzeit bei weitem die leistungsfähigste Maschine auf dem Markt und auch der Game Cube hat die PS2 weit hinter sich gelassen und war sehr nahe an der XBox dran.

N64 und GC wurden aber 1,5-2 Jahre nach der PS1 und PS2 veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht die Xbox One heute noch, ja in 2017! ;)

Richtig, aber die Box erschien 2013 und nicht 2017, darum geht es ja. Und trotzdem ist sie leistungsstärker.

Klar, wenn man bomben Optik haben will und nur das zählt, dann stimmt das. Bei interpoliertem 4K kann die Switch nicht mithalten.
Aber das ist auch nicht ansatzweise das Konzept der Switch. War es auch nicht bei der WiiU und der Wii. Das letzte mal als Nintendo versucht hat ein grafisches Topgerät auf den Markt zu bringen war beim SNES.
Danach war man sich immer bewusst, dass es rein optisch besseres gibt.

4K ist bei der Switch doch aufgrund der Leistung eh nicht drin. Außerdem ist der Cube das letzte "Topgerät" von Big N, kam einfach zu spät auf den Markt, da war die PS2 schon meilenweit voraus. Im Prinzip ist es i.O., dass man nicht den Grafikhuren hinterherrennt, das passt auch zu Nintendos Konzept. Dass die Switch auch 3,5 Jahre nach PS4 schwächer ist ist auch i.O., dann jedoch nicht für einen höheren Preis, das passt einfach nicht.
 
Wenn ihr euch mobil mit geiler Grafik vergnügen wollt


Gibt es ab gerade mal günstige 3000€ und wiegt nur 3,7 kilo
Mit niedriger Helligkeit und nur surfen hält der auch sieben Stunden durch :D

Highend ihr Bitches
 
Hat aber keine Controller im Lieferumfang. Und Zelda kommt dafür auch nicht :(

Aber sonst hätte ich sofort zugeschlagen
 
Zurück