Nintendo Switch: Geheimes Dokument soll exakte Hardware-Daten nennen

Ich frag mich eh was Nintendo sich dabei gedacht hat.
Nintendo Fans haben wahrscheinlich eh die WiiU und können MK8 und Zelda auch so zocken.

Ansonsten ist das Angebot eher mau.

Für mich wird die Snitch erst mit Mario interessant:)
 
Deswegen frage ich mich auch, wo die unzähligen Wii U-Besitzer sein sollen, für die Zelda als Kaufgrund ausscheidet, weil sie es auch auf der Wii U spielen können. Wenn ich mir die Verkaufszahlen anschaue, wird mir das nicht ganz klar.

Und wenn wir uns auf "Fans" beschränken, dann spielt es doch kaum eine Rolle, ob es Zelda auch für die Wii U gibt.
 
Deswegen frage ich mich auch, wo die unzähligen Wii U-Besitzer sein sollen, für die Zelda als Kaufgrund ausscheidet, weil sie es auch auf der Wii U spielen können. Wenn ich mir die Verkaufszahlen anschaue, wird mir das nicht ganz klar.

Und wenn wir uns auf "Fans" beschränken, dann spielt es doch kaum eine Rolle, ob es Zelda auch für die Wii U gibt.

Was heißt unzählig :)
Die U hat sich immerhin 14 Millionen mal verkauft.
Skyward Sword verkaufte sich rund 4 Millionen mal.
Ich glaub schon das ein großer Teil der Zelda Fans bereits eine U besitzen.

So sehr ich einen technisch guten Handheld herbeisehne, aber das Momentane Angebot ist für mich erstmal ziemlich mau.

Zu Mario Odyssee könnte ich mir vorstellen zuzuschlagen.
Dann kann ich auch endlich Zelda zocken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht's aus ! Bis zur E3 2016 hat man bis dahin auch nur U Material gesehen von Zelda und bis dahin war es geil. Bin mir sicher das auch die U Version richtig gut wird. Zelda will ich ohnehin auf nem schoenen Grossen Tv zocken da interessiert mich die handheld Version weniger.
 
Viele Leute sehen die Snitch ja als Handheld an,
und mir fällt außer Link's Awakening kein gutes Handheld-Zelda ein.
Kann mir gut vorstellen, dass das sie Verkäufe negativ beeinflussen könnte.
 
Minish Cap und der 3DS Teil sind schon sehr gut. Nicht auf dem Level von LA, aber das ist ehrlich gesagt auch verdammt schwer
 
Ocarina of Time 3D war top :D
Minish Cap fand ich auch toll

Mit der Switch haben sie ja diesmal die Möglichkeit ein "großes" Zelda auf einen kleinen Schirm zu bringen.
Das ging ja erst ab dem 3DS, weil davor schlicht die Hardware-Power fehlte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine mobile kann man schwer mit einer stationären Konsole Vergleichen.
Das würde das ganze Konzept recht absurd wirken lassen ^^


Jedenfalls wenn man sich im gleichen Jahrzehnt bewegt.

Tja, den Schuh muss sich Nintendo nun mal anziehen, da die Switch auch eine stationäre Konsole sein will bzw. ist. Insofern kann und muss man den Vergleich ziehen, das ist nur logisch und da ist absolut gar nichts absurd ^^ Blödsinn
 
Meiner Meinung nach hätte man das Konzept ändern sollen hinzu einer Docking-Station die zusätzliche Performance beinhaltet und diese beim Docking-Prozess dann auch freigibt. Der Preis von 330 ist auch weder Fisch noch Fleisch, da hätten Sie gleich noch nochmal etwas höher gehen können und lieber die oben genannte Performance verbaut, dann müsste sich Nintendo jetzt auch nicht die PS4/Xbox Vergleiche antun. Irgendwie ist das ganze Konzept nicht zu Ende gedacht...
 
Das Grundkonzept ist ja auch gut aber eben nicht zu Ende gedacht. So hätte man mehrere Lager mit einem genialen Schachzug erschlagen. Jetzt muss sich die Konsole immer den WiiU Performance Vergleich vorhalten lassen...oder den Vorwurf das die Switch nur nen Handheld ist. Noch schlimmer aber ist das durch die fehlende Power schon jetzt zum Start der 3rd Party Support fehlt. Die Docking Station verkommt so zu nem überteuerten Stück Plastik das man separat für 89 Euro kaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag das den 3rd Party Studios bei Bethesda,, Ubisoft, EA, Rockstar und wie Sie alle heissen welche die Konsole bis jetzt so gut wie nicht Supporten...
 
Ich finde es eigentlich ganz gut das Nintendo nicht auf den 4K Zug aufgesprungen ist. Und an dem Konzept ist meiner Meinung nach nix verkehrt find das sogar sehr geil.
 
Es muss auch kein 4K sein davon redet keiner, aber zumindest ein PS4 Slim Niveau hätte es schon sein können damit am Ende keine abgespeckten Fifa Versionen erscheinen oder überhaupt aktuelle 3rd Party Games, denn diese Mobil zu zocken wäre ein solider Mehrwert.
 
Die PS4 Slim kannst du aber nicht mitnehmen ins Flugzeug. Klar kannst du schon, aber zocken kannst du damit nicht.
Die Konzepte der Konsolen könnten unterschiedlicher nicht sein.

Genau so könnte man sagen die PS4 ist flasch konzeptioniert und die Third Party Hersteller werden sie meiden, weil man sie nicht portabel bespielen kann.
Ergibt keinen Sinn.
 
Ergibt sehr wohl Sinn, da sich die Konsole nicht klar im Handheldbereich bewegt, sie will ganz offiziell beides sein als eine Art Zwitter. Dies klappt aber scheinbar nicht da die Leistung nicht ausreicht um Heimkonsolenspiele anderer Hersteller zu portieren. Daher muss Sie sich den Vorwurf anhören doch nur ein Handheld zu sein, der beiläufig an den TV angedockt werden kann.

Das größere Problem aber ist: Bei der Ps4/Xbox hast du nen klaren Fokus was die Konsole sein will und darauf ist der klassische Spielemarkt ausgerichtet und hierfür produzieren nun mal über 80% der Hersteller. Wird sich der klassische Gaming-Markt nun verbiegen um die Spiele mit großem Aufwand auf der Switch lauffähig zu bekommen, wohl eher nicht so wie es aussieht.

Die Switch bewegt sich wie wir nun wissen von der Technik auf WiiU Niveau und das ist bei aktuellen Spielen einfach nicht mehr zeitgemäß und daher werden es zu 90% auch nur Nintendo oder Switch Exklusive Eigenproduktionen auf das System schaffen. Ich wünsche Nintendo größtmöglichen Erfolg aber ohne die Unterstützung der großen Publisher sehe ich leider schwarz und es ist wahrscheinlich das das Gerät ein Nischendasein fristen wird. Wie es hätte anders gehen können hab ich ja weiter oben schon geschrieben. Der fehlende 3rd Party Support war auch schon der Genikbruch der WiiU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück