Nintendo Switch: Unterwegs aufladen wohl nicht so einfach, wie angenommen

Knusperferkel

Neuer Benutzter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Unterwegs aufladen wohl nicht so einfach, wie angenommen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Switch: Unterwegs aufladen wohl nicht so einfach, wie angenommen
 
"Wer das Kabel jedoch mitnehmen will, um unterwegs zu laden, wird aber womöglich permanent auf- und abbauen sowie dieses immer wieder trennen und verbinden müssen."

Das ist ja noch schlimmer als ein Disc-Wechsel :D
 
Laut dem oberen Bericht wird mir klar warum Nintendo so spärlich mit Infos zur Switch rüber kommt. Denn nicht genug das sie alte Hardware für teures Geld verkaufen,nein, jetzt muss man noch das Netzteil dazu kaufen das Nintendo anbietet.Vorausgesetzt man will nicht das mitgelieferte von der Dockingstation an und ab stöpseln. Und natürlich kann man sämtliche Powerbanks die es für Smartphone und Co gibt um sie mobil mit Strom versorgen damit in die Tonne kloppen. Alle Powerbanks die ich kenne geben 5Volt aus.Nicht 15 wie es das Teil von Nintendo braucht.

Umsomehr Infos man über die Switch bekommt umso enttäuschter bin ich von Nintendo.
Naja...überspringen werde ich die Switch sowieso.Aber....mein Gott....BigN......:(
 
Wie ihr vorhabt die Switch unterwegs mit Strom zu versorgen, könnt ihr der Community und uns gerne in den Kommentaren unterhalb dieser Zeilen schreiben!

Also ich hole mir zwanzig Hamster, dazu ein paar Laufräder und stöpsel das dann per Kabel an die Switch an. Und die Hamster sorgen für die Energie.

30 EUR fürs Kabel finde ich, wie auch das restliche Zubehör, leicht überteuert ...
 
Wieder einmal ein großes Drama. Konsolenzubehör ist aber auch nur bei Nintendo teuer. :(
 
Liegt bei einer zweiten Dokingstation das Kabel mit dabei oder muss man das dann auch extra kaufen. :D
 
Wieder einmal ein großes Drama. Konsolenzubehör ist aber auch nur bei Nintendo teuer. :(

Es geht eigentlich nicht um das Netzteil. Viele Leute haben eine Powerbank mit der sie unterwegs die Switch laden wollten.Denn nicht überall hast du ne Steckdose.
Aber die Powerbänke geben halt nur 5 Volt aus.

Also Keine Steckdose in der nähe,keine Switch laden.
 
Es sollte schon klar sein dass diese Powerbanks eine gewisse Leistung liefern müssen.

Mit einer einfachen 9V Block Batterie lässt sich ja auch kein Auto starten
 
Es geht eigentlich nicht um das Netzteil. Viele Leute haben eine Powerbank mit der sie unterwegs die Switch laden wollten.Denn nicht überall hast du ne Steckdose.
Aber die Powerbänke geben halt nur 5 Volt aus.

Also Keine Steckdose in der nähe,keine Switch laden.

Wurde das denn irgendwann von Nintendo als Feature angekündigt?
 
Werden 15V dann eigentlich ein neuer USB-C Standard?
Höhhere Spannungen klingen ja erstmal gut, da es ja keinen Sinn macht die benötigte Leistung auf die Stromstärke umzumünzen.

Das die Auswahl an 15V Powerbanks scheiße ist, macht das mobile spielen jetzt nicht gerade erträglicher :(
 
Gerade gelesen,
dass man Zelda mit Akku genau drei Stunden zocken kann,
bis sich die Snitch ausschaltet.
 
Ich kauf die Switch erst, wenn Nintendo mit dieser fürchterlichen Preispolitik gehörig aufs Maul geflogen ist. 30 € für ein Ladekabel? Sprich, es liegt keins bei, wenn ich nicht mein Stromkabel ständig entfernen will? Selbst wenn das Startlineup nicht lächerlich wäre, würde ich das Ding nicht unterstützen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich Zelda auf der U spielen werde, was diese Entscheidung deutlich einfacher macht. Ich wünsche Nintendo eine ganz miese Abreibung. Nochmal.
 
Als nächstes wollen die Fucker auch noch Geld für ihre Spiele! -_-
 
Der DS hatte auch keine zwei Ladekabel :)
USB C wird es Standard werden, also was solls ?
In 12 Monaten werfen wir die weg wie die Mini USB Kabel.
 
Es gibt auf amazon sowohl Ladeteile für knapp 20€, welche die Spec erfüllen als auch Powerbanks für knapp 60€.

Kann es nicht sein, dass die Switch einfach mehr Saft braucht, als dass man dann ebend stärkere Netzteile braucht? Klingt wieder so hier, als ob es nur dafür so stark gemacht wurde, um die Kunden zu ärgern!

Gibt Iphones, Laptops und Tablets welche ebend auch eine solche Spannung und Strohm brauchen!

Man muss nicht auf die von Nintendo angebotenen Netzteile zurückgreifen! Es gibt etwas günstigere Alternativen.
An Nintendos stelle hätte ich allerdings 2 Netzteile für ihre Heimkonsolen-Handheld Konsole beilegen sollen um solchen Diskusionen keinen Stoff zu liefern. Selber schuld wenn se sich jetzt sowas anhören müssen!

Teurere Hardware geht ja in Ordnung, aber man muss ja nicht mit jedem kleinen Ding ne Angriffsfläche bieten. Das ist meiner Meinung nach ziemlich dumm!
Wenigstens bei den Netzteilen hätten sie es so ausrichtgen können, dass volle Funktionalität gewehrlesitet ist, ohne das man Zusatz haben oder kaufen muss, und das vor allem wenn es von den Üblichen Standarts abweicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück