Nintendo Switch: keine Virtual Console zum Launch

S

System

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: keine Virtual Console zum Launch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Switch: keine Virtual Console zum Launch
 
Hmm enttäuschend. Ein paar gute VC Titel oder allgemein die VC Datenbank hätte den Spielemangel am Anfang etwas erleichtern können
 
Jupp sehr schade. Wirkt irgendwie wenig gut vorbereitet.
 
Wird meine sein alten VC -Titel übertragen können?

Das ist eine sehr gut Frage.
Ich will es mal annehmen, aber dann sicher auch nicht sofort, sondern erst wenn die VC startet.

Aber die Nachricht ist schon übel.
Wie schwer kann es sein eine handvoll Titel zum Start bereit zu stellen?
Ich sehe es schon wieder kommen, dass man jede Woche ein bis zwei Titel veröffentlicht, angefangen mit Super Mario Bros. 1

Sorry, aber langsam sollte es möglich sein alle (!) bisher erschienen VC Games sofort verfügbar zu haben und dann jede Woche 1 bis 3 Titel nachzureichen.

Ich will zumindest hoffen, dass es dann in ein paar Monaten so sein wird, also, dass man gleich mehrere Dutzend Spiele angeboten bekommt und nicht wieder 2 Jahre warten muss bis ein Super Mario Kart oder sonstwas für die Konsole erscheint.
 
Find's bis heute schade, dass es Landstalker nicht auf die Wii U geschafft hat, wenn doch wenigstens der 3DS mal ne Version bekommen würde :(
 
Extrem schwach, wenn man schon kein richtige Launch LineUp hat, sollte man doch zumindest die Retrofans ansprechen.
 
VC macht für mich nur noch Sinn, wenn man sich jetzt der N64 / Dreamcast / Gamecube Ecke widmet. Leider ist ja schon durchgeklungen, dass es (zunächst) wieder nur NES / SNES Kram geben wird.
 
Wieder ein Argument gegen die Switch :( 1:4 mittlerweile
 
Kommt alles nach und nach.
Die One hatte nicht mal eine Akku/Batterie Anzeige und vieles andere ebenfalls nicht. Riesen Liste...

Aber daran sieht man auch dass Nintendo unter Zeitdruck steht. Irgendwie unschön die ganze Entwicklung
 
Kommt alles nach und nach.
Die One hatte nicht mal eine Akku/Batterie Anzeige und vieles andere ebenfalls nicht. Riesen Liste...

Aber daran sieht man auch dass Nintendo unter Zeitdruck steht. Irgendwie unschön die ganze Entwicklung

Ja das Lineup war damals ebenfalls noch nicht soo pralle. Aber die konnten es sich erlauben. Xbox 360 und PS3 waren lange auf dem Markt und die Nachfrage nach einer neuen Konsole immens, zudem hatte speziell Microsoft ja eine absolute Identifikationskrise, gerade was die Xbox betraf, was sich seit Spencer zum Glück wirklich positiv entwickelt hat. Aber Nintendo ist nach dem Wii U Flop am aller wenigsten in einer Position wo man es sich erlauben kann an irgendwas zu geizen. Weil seien wir ehrlich. Die eine Hälfte kauft sich die Switch weil Nintendo drauf steht, die andere weil es Zelda gibt. Irgendwo coole Umsetzungen der Switch Features in Puncto Steuerung? Jetzt bitte nicht 1, 2 Switch und dieses Punch dings nennen..weil da hörts auch schon auf. Nintendo muss liefern. Und gerne auch mehr als ein Zelda und ein Mario.
 
Klar ist Nintendo bei den Videospielen mit RIESEN Abstand am bekanntesten, aber wegen den Namen kaufen?
Dann wären ja alle Nintendo Konsolen ein riesen Erfolg.

Das die liefern müssen ist klar. Habe auch mehr erwartet vom 13. Januar.
Statt Games kamen nur Typen auf die Bühne die meinten dass die was bringen...
 
Nintendo muss definitiv was liefern.
Mich würde auch interessieren ob ich meine gekauften Spiele kostenfrei übertragen kann.
Aber Nintendo schweigt zu diesem Thema, auch der Kundenservice von denen.

Mich würde auch interessieren ob es Achievements gibt, aber auch da. Schweigen.
Ich habe die Konsole mittlerweile storniert. Wenn sie nicht mit Infos rüberkommen dann können sie
ihr Teil behalten. Zelda hole ich mir dann, wenn überhaupt, auf der WII U. Der Rest der Starttitel interessiert mich eh nicht

Ansonsten interessiert mich eigentlich nur das neue Mario Spiel. Aber nur dafür eine neue Konsole?
Wie andere schon gesagt haben. Nintendo muss mehr liefern als ein Zelda, weches auch auf der U kommt und ein Mario Kart Port.
Viel kam echt nicht.

So sehr ich Nintendo Erfolg wünsche, aber da sehe ich irgendwie schwarz.
 
Nintendo muss definitiv was liefern.
Mich würde auch interessieren ob ich meine gekauften Spiele kostenfrei übertragen kann.
Aber Nintendo schweigt zu diesem Thema, auch der Kundenservice von denen.

Mich würde auch interessieren ob es Achievements gibt, aber auch da. Schweigen.
Ich habe die Konsole mittlerweile storniert. Wenn sie nicht mit Infos rüberkommen dann können sie
ihr Teil behalten. Zelda hole ich mir dann, wenn überhaupt, auf der WII U. Der Rest der Starttitel interessiert mich eh nicht

Ansonsten interessiert mich eigentlich nur das neue Mario Spiel. Aber nur dafür eine neue Konsole?
Wie andere schon gesagt haben. Nintendo muss mehr liefern als ein Zelda, weches auch auf der U kommt und ein Mario Kart Port.
Viel kam echt nicht.

So sehr ich Nintendo Erfolg wünsche, aber da sehe ich irgendwie schwarz.


Warum sollte man Nintendo noch den Erfolg wünschen, wenn sie selber immer weniger bieten und sich dafür auch noch so arrogant präsentieren???
 
Ja auf Zelda und Mario habe ich auch richtig Bock, aber das ist zu wenig, Zelda gibts für die U Mario Kart auch und Odyssay kommt erst im Winter. Ich finde das Konzept an sich ja auch interessant, aber ich warte definitiv noch ab bis es mehr Spiele dafür gibt. Vll kaufe ich sie mir im nächsten jahr wenn is drei vier gute Titel dafür gibt. Was Nintendo Spiele ansonsten angeht bin ich mit meinem 3DS Xl ziemlich gut versorgt, gerade erst das neue Yoshi geholt.
 
Nintendo muss definitiv was liefern.
Mich würde auch interessieren ob ich meine gekauften Spiele kostenfrei übertragen kann.
Aber Nintendo schweigt zu diesem Thema, auch der Kundenservice von denen.

Mich würde auch interessieren ob es Achievements gibt, aber auch da. Schweigen.
Ich habe die Konsole mittlerweile storniert.

Weil es keine Infos zu Downloads oder Erfolgen gibt?
 
Weil es keine Infos zu Downloads oder Erfolgen gibt?

Weil es keine interessanten Spiele gibt. Zelda gibts auf der U, Mario Kart auch. Somit ist die Konsole für mich zur Zeit uninteressant.

Und wenn ich wüsste dass ich meine Downloadspiele (virtual Console) mitnehmen könnte hätte ich die Wii U verkauft.

Ich liebe das Achievementsystem. Ist aber keine Voraussetzung. Würde mich nur interessieren. Hat aber nichts mit der Stornierung zu tun. Lediglich die fehlenden Spiele. Das Gerät würde ein Staubfänger werden
 
Zurück