Horizon: Zero Dawn im Test - Guerrilla Games' Meisterstück

FF15 ist ja auch Müll und wer Witcher 3 in 30 Stunden durchspielt lässt alle Nebenquests liegen und hat 70% des Spiels wohl nicht gesehen.

Aber wenn die Leute bei der gamepro offenbar auch nicht alle Nebenquesten gespielt haben, ist es ja ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann sitzt dein Stachel tief, ist doch im Endeffekt nur Spielzeug

Das hat doch damit nichts zu tun...ist klar das der sich so aufregt.
Fairness...sieht bei der Bewertung anders aus.
Wenn es nur Spielzeug ist...warum ist denn hier dieser Test soooo lang und Wow und haste nicht gesehen geschmückt ?
Ich persönlich finde Horizon sehr gut...aber auch wirklich Overhyped.
Ich sag nur No Mans Sky oder The Last Guardian....auch immer in den Tests Overhyped und Videos von Fans die ja sooo lange gewartet haben usw usw
Und jetzt ? genau...nur ein ödes...och najaaaa ;)
Genau dieses Overhype...konnte ich bei Nioh auch nicht verstehen und auch die Tests darüber...das es besser als Fromsoftware Games sein soll...ist einfach lächerlich.
Nur weil du mitten im Kampf deinen Kampfsytle ändern kannst...hiess es schon...es ist kein Dark Souls Klon....beste Witz des Jahres um ein Spiel schmackhaft zu machen.
Sonyaner waren schon immer sehr leicht zu begeistern...das hat die Vergangenheit einfach zu oft bewiesen....deswegen kannste denen fast alles andrehen :D
 
Also einen Nioh Hype habe ich nie verspürt.
Eher das Gegenteil.
Nach der ersten Beta waren viele eher negativ angetan :D
 
Besser als Fromsoftware hab ich auch nirgendwo gelesen, in den Tests die ich gelesen hab.
Nur weil e ein Test lang oder überschwänglich ist ändert es nix sn der Tatsache dass es nur Spielzeug ist und wer deswegen andere als “menschlichen Abschaum“ tituliert der nimmt das ganze zu ernst.
 
Sind Tests nicht im großen und ganzen Subjektiv?? Deswegen lese ich zum Beispiel gerne Meinungskästen oder wie auch immer.
 
@Breaker: Bei deinen genannten Beispielen kam aber auch recht schnell dann raus das es nicht so ist wie gedacht bzw die Titel Schwächen haben. Hier scheint sich die Mehrheit sicher bzw einig zu sein das es ein toller Titel geworden ist
Schmadda nehme ich eh nicht ernst und er weiß schon wie er Sachen schreibt^^
 
@Breaker: Bei deinen genannten Beispielen kam aber auch recht schnell dann raus das es nicht so ist wie gedacht bzw die Titel Schwächen haben. Hier scheint sich die Mehrheit sicher bzw einig zu sein das es ein toller Titel geworden ist
Schmadda nehme ich eh nicht ernst und er weiß schon wie er Sachen schreibt^^

Das es ein toller Titel geworden ist...bin ich voll von überzeugt.
Ist auch einer meiner Most Wanted.
Dennoch soviel tam tam drum machen und was es am Ende wirklich ist...werden wir am Release Tag sehen...wenn man wirklich selber spielen kann.
Was Schmadda angeht...kann ich nur seinen Frust etwas verstehen...mehr nicht ^^
Wie gesagt...man muss ja echt nicht mit der Lupe suchen...das die MS Spiele Bewertungen bei manchen...echt nicht gerade Fair ist.
Recore zb wie er nannte...hat jetzt zb keine 10/10 verdient...aber auch keine 4/10
Es ist eine neue Ip und es ist auch wirklich ein gutes Game zu einem fairen Preis.
Klar steckt kein GG wie bei Horizon dahinter...aber dennoch sollte man ein Spiel wie Recore nicht so abwerten...denn viele Spieler lassen sich ja auch von Tests beeinflussen.
Auf der anderen Seite...wird dann wieder rumgemeckert...das auf der Box keine neuen Ips kommen.
Ganz Ehrlich ? da würde ich auch nur auf bekannte Ips setzen...wenn man eh die Spiele mieser bewertet...als sie es verdient hätten und nur weil keine namhaften Entwickler dahinter sitzen.
Warum das so ist ? ist mir Ehrlich gesagt auch schleierhaft.
 
Besser als Fromsoftware hab ich auch nirgendwo gelesen, in den Tests die ich gelesen hab.
Nur weil e ein Test lang oder überschwänglich ist ändert es nix sn der Tatsache dass es nur Spielzeug ist und wer deswegen andere als “menschlichen Abschaum“ tituliert der nimmt das ganze zu ernst.

Er ist extreme frustriert...das konnte ich auch raus lesen.
Einerseits verstehe ich ihn ganz gut...ich glaub der denkt eher an Verschwörung oder sowas ^^
Nach seiner Sicht und die teile ich etwas auch...verständlich.
Mir macht das nur nichts...weil mir solche Bewertungen egal sind.
Dann bekommen halt die PS 4 Versionen zu 95 % bessere Bewertungen usw...mir wurscht.
Wenn ich Gameplays sehe...ist das Bewertung genug für mich.
Daher ist mir egal...was in den Tests steht und von wem verfasst wurde.
Aber nicht jeder ist gleich nicht ? ;)
Und die meisten verlassen sich auf die Tests und Bewertungen halt.
 
Wieso sollte man da frustriert sein?
Das ist doch kindisch ^^
Gab doch jede menge Titel auf der PS die sich im 60-70er Bereich bewegten.

Halo Wars 2 soll ja auch nicht so gut geworden sein.
Allerdings lese ich nirgends aus der Community das manche das Spiel feiern/haten.
Aber lieber werden hier noch nicht erschienene Spiele angezweifelt. :)

Es fehlt auf der PS4 Seite ein Schmadda der sich über das LineUp aufregt :D
 
Er ist extreme frustriert...das konnte ich auch raus lesen.
Einerseits verstehe ich ihn ganz gut...ich glaub der denkt eher an Verschwörung oder sowas ^^
Nach seiner Sicht und die teile ich etwas auch...verständlich.
Mir macht das nur nichts...weil mir solche Bewertungen egal sind.
Dann bekommen halt die PS 4 Versionen zu 95 % bessere Bewertungen usw...mir wurscht.

Ich zitiere mich mal selbst :). So viel dazu, dass PS4-Spiele so gut wie immer bessere Bewertungen bekommen:

"Killzone SF = 73%
Infamous First Light = 74%
Until Dawn: Rush of Blood = 73%
Driveclub = 70%
The Order = 62%
Knack = 58%
Until Dawn = 80%
Gravity Rush = 80%"

Wenn ich Gameplays sehe...ist das Bewertung genug für mich.
Daher ist mir egal...was in den Tests steht und von wem verfasst wurde.
Aber nicht jeder ist gleich nicht ? ;)
Und die meisten verlassen sich auf die Tests und Bewertungen halt.

Was ist denn das für ne Aussage? Du musst nicht mal das Spiel gezockt haben um es zu bewerten? :rolleyes:
Es gibt einen Haufen, die auf den ersten Blick kacke aussehen, aber einen riesen Spaß machen. Umgekehrt genauso.

Woher willst denn wissen, ob es overhyped ist, ohne es überhaupt gespielt zu haben?
 
Mich regt das Line up auf!
Yakuza, Resi 7 VR, Nioh, GR2, Berzerk, Dirt VR, Horizon
dann noch Nier und Persona 5.
Das kann doch kein Mensch kaufen bzw. zocken!

Sieh es mal positiv, du hast für die nächsten 2 bis 3 Jahre auf der PS4 genügend zum zocken

Topic:

Habe bisher knapp 7 Spielstunden auf der Uhr und kann dem Test nur beipflichten.
 
Zurück