Playstation VR: kabellose Version möglicherweise in Arbeit

Launethil

Leitender Redakteur
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation VR: kabellose Version möglicherweise in Arbeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation VR: kabellose Version möglicherweise in Arbeit
 
Richtig so, die Kabel sind aktuell ein Grund für mich auf das Teil zu verzichten.
 
Eine kabellose Version wäre praktisch, brauche nicht noch mehr Kabelsalat.
 
Die Gear VR schafft über 2 Std, und das Handy übernimmt ja noch die ganze Rechenarbeit. Ne brauchbare Akkulaufzeit sollte schon zu realisieren sein.
 
Die Gear VR schafft über 2 Std, und das Handy übernimmt ja noch die ganze Rechenarbeit. Ne brauchbare Akkulaufzeit sollte schon zu realisieren sein.

Du willst jetzt nicht ernsthaft das Gear VR damit vergleichen ? Und auch wenn. Selbst 2 Stunden wären mir zu wenig. Gerade letztens vier Stunden RE7 damit gezockt.
 
Warum sollte man das nicht vergleichen, es ist Kabellos und es geht darum wie lange das Display mit Akku betrieben werden kann. Die Auflösung ist beim Gear VR sogar höher als bei PS VR, die Qualität ist nicht deutlich schlechter bis auf das Headtracking. Es gibt halt nicht viele Spiele die man lange spielen kann. Dead Secret z.B is aber en vollwertiger Horrortitel den es auch bei Steam gibt und der gut 5 bis 6 Std gezockt werden kann. Eve Gunjack sieht auf Gear VR z.B genau so gut aus.

Die Gear VR is besser als so mache von euch glauben. gibt halt nur leider keine AAA Spiele, aber die Grafikqualität ist gut.
 
Selbst mit höherer Auflösung, hast du, dank weniger Subpixel, ein schlechteres Bild als auf der PSVR. Zudem hast du keine 120 hz.

Die GearVR ist auch nicht in ständiger Kommunikation mit einem Zweitgerät. Das ist ja auch einer der Hauptgründe, warum die ersten VR-Brillen nicht kabellos sind. Die Latenz. Das kann sich ja auch negativ auf die Akkulaufzeit auswirken
 
Zurück