Nintendo Switch: eShop-Käufe nur auf einem System spielbar?

S

System

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: eShop-Käufe nur auf einem System spielbar? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Switch: eShop-Käufe nur auf einem System spielbar?
 
Meines wissens wurde die Frage gestellt, ob man gleichzeitig auf 2 Switches spielen kann. Und das wurde dann verneint!
Und meines Wissens ist das bei der PlayStation 4 auch nicht anderst! Man kann auch nur auf einer Konsole zur gleichen Zeit spielen!
Die Frage wurde hier im Artikel ausgeblendet, einfach umschrieben!

Ich kann zwar auf der PlayStation mich mit dem Primäraccount offline stellen und eine andere Person kann dann online sein und spielen! Sobald ich aber mit deer Primärkonsle online gehe wird der andere rausgeworfen!

Ich frage mich allerdings wie das mit der Switch gehen soll, ich denke wenn man da teilen will wird der jenige der nicht Primärkonsole gewählt hat (sollte es ein solches Systhem überhaupt geben) kann dieser dann auch nur zuhause spielen, wenn er online ist!

Erst mal abwarten was das heißt! Ich finde schon, Nintendo sollte hier ne Art Familysharing machen! Ich kaufe mir mein Spiel, auf der Switch meiner Tochter mit eigenem Namen, als Familienmitglied eingetragen kann diese dann aber trotzdem spielen! Das wäre ne gute Sache!

Wie gesagt, ich habe es anderst verstanden, wie in diesem Artikel dargestellt!
 
Und meines Wissens ist das bei der PlayStation 4 auch nicht anderst! Man kann auch nur auf einer Konsole zur gleichen Zeit spielen!
Die Frage wurde hier im Artikel ausgeblendet, einfach umschrieben!

Auf der PS4 können 2 verschiedene Accounts gleichzeitig auf das selbe Spiel zugreifen.
Der Account, mit dem das Spiel gekauft wurde, kann auf jeder Konsole spielen.
Die anderen Accounts können auf alle Spiele des Hauptaccounts zugreifen.
 
Auf der PS4 können 2 verschiedene Accounts gleichzeitig auf das selbe Spiel zugreifen.
Der Account, mit dem das Spiel gekauft wurde, kann auf jeder Konsole spielen.
Die anderen Accounts können auf alle Spiele des Hauptaccounts zugreifen.

Richtig, genauso läuft es auch auf der Xbox. Aber Nintendo...ach Mensch, mir war klar dass sie nach der Präsentation nach und nach Bad News raus hauen werden. Die sind einfach irgendwo Anfang der 2000er stehen geblieben was Online und Accounts angeht.
 
Jupp, wurde deshalb wahrscheinlich auch von Update zu Update etwas eingegrenzt.
Auf der PS3 ging das anfangs noch auf 5 Konsolen gleichzeitig. Später wurde es dann auf 3 Konsolen beschränkt.
Mit der PS4 wurde dann der Hauptaccount eingeführt.
 
Zurück