Nintendo Switch: Nutzbarer Speicherplatz beträgt nur 25,9 Gigabyte

Gott, was für ein Rumgeheule.....ich denke einfach dran wieviel Speicher eine herkömmliche VITA mit dabei hatte....und vor allem was die Karten gekostet haben, sonytypisch natürlich wieder ganz was eigenes, ganz was überteuertes und ganz was sinnloses - wo ist meine VITA eigentlich ? Vielleicht noch unter dem wackligen Gartentisch von der letzten Grillsession noch, mal schauen - gut, braucht ja eh kein Mensch mehr und die Grillsaison kommt bestimmt wieder.....naja, ums kurz zu machen zitiere ich einen meiner Vorredner - kauft euch eine herkömmliche SD Karte Ihr F**** :praise:
 
Stimmt, die Vita Speicherkarten Preise sind einfach nur ein schlechter Witz! Wenigstens am Ende hätte Sony mal normale Speicherkarten freischalten können, dann hätte ich mir noch einige Sachen aus dem Store geladen.
 
Das schlimme ist, dass die Speicherkarten immer noch so teuer sind.
Wer zahlt denn bitte für 16GB fast 70€?
120€ für 64GB :rolleyes:

Wollte aus meiner Vita eigentlich ne Homebrew-Maschine machen(ähnlich der PSP damals).
Alle Classics bis zum N64/PSX und einige Games aus dem Store draufklatschen. Mit meiner 4GB-Karte kannst das vergessen.
Dachte gegen Ende werden die Karten endlich mal bezahlbar :knockout:
 
@Maximus: Schönreden muss man so ein Blödsinn aber auch nicht.
32GB, da sind ja heutzutage manche Patches größer. Im Jahr 2017 hab ich keinen Bock mehr immer physische Medien zu nutzen. Und mit einer ordentlichen Speicherkarte verteuert man die Kiste schon wieder.
 
@Maximus: Schönreden muss man so ein Blödsinn aber auch nicht.
32GB, da sind ja heutzutage manche Patches größer. Im Jahr 2017 hab ich keinen Bock mehr immer physische Medien zu nutzen. Und mit einer ordentlichen Speicherkarte verteuert man die Kiste schon wieder.

anfänglich benötigt man ja erstmal keine große Speicherkarte.
Wenn natürich die Anzahl der Downloadtitel steigt, werden die Speicherkarten schon essentiell werden.
 
@Maximus: Schönreden muss man so ein Blödsinn aber auch nicht.
32GB, da sind ja heutzutage manche Patches größer. Im Jahr 2017 hab ich keinen Bock mehr immer physische Medien zu nutzen. Und mit einer ordentlichen Speicherkarte verteuert man die Kiste schon wieder.

Na, nicht "schönreden".....aber wie gesagt, kein Handheld hatte bis jetzt großen Speicher dabei und musste bis jetzt JEDEN nachrüsten......wenn, wann, hätte, täte.....ist so und finds nicht ungewöhnlich für Nintendo - und bin froh dass nicht Sony. Besser wären 4 TB intern - aber preislich noch im Rahmen die SD Karte.....irgendwann, wird mal eine Weile reichen
 
Wie gesagt schön ist anders. Schon die 500 GB der Standard One / PS4 waren albern. Die Switch ist ja kein reines Handheld von daher erwarte ich mehr oder das Nintendo wenigstens eine Karte beilegt un zumindest in der Lage zu sein Zelda als Digitalversion runterzuladen.

Es ist wie immer bei Nintendo seit seit der Wii, der vermeintlich günstige Einstandspreis wird über notwendiges Zubehör verteuert.
 
Bis auf die Docking Station sind die Preise im grünen Bereich.

Teuer fand ich zb die Festplatten für die 360, oder den Elite Controller der One
 
Das kann man gar nicht oft genug erwähnen :D
War bzw. ist immer noch sehr dreist solche Preise zu verlangen.
 
Ich habe davon keine Ahnung weil mich Sony nicht sonderlich interessiert.
Weiß nur dass die da ihre eigene Karten andrehen. Wie heißen die noch mal? Flashstick oder sowas?


Da ist es löblich dass Nintendo auf Standard Karten setzt und auch auf USB Type C.
Will nicht daran denken wie Apple das gelöst hätte :D
 
Bei der PSP hießen die Speicherkarten Memory Stick Pro /Pro Duo. Die Speicherkarten wurden zwar von Sony entwickelt, waren aber wegen der Kameras, MP3-Playern und Co. weiter verbreitet als die Speicherkarte der Vita. Man hatte somit wenigstens noch die Möglichkeit auf kostengünstigere Drittherstellerprodukte zurückzugreifen. Bei der Vita setzt man auf eine Speicherkarte, die nur mit dieser kompatibel ist und auch noch an ein System gebunden ist. Von Drittherstellern wird nix angeboten. Wenn man ein PS Plus-Abo hat ist man quasi auf eine große Speicherkarte angewiesen. Weiß nicht, was die sich bei den Preisen gedacht haben.
 
Ja irgendwas mit Stick hießen die. Aber die waren ja auch teurer als SD Karten. Zumindest was ich so gesehen habe.
Und die Vita hatte echt eine eigene Speicherkarte?
Dabei waren die bei der PS3 so offen was Zubehör angeht
 
Zurück