YouTube: 30-sekündige Zwangs-Werbung wird abgeschafft

Völlig normal. Ich wurde auch im Twitchstream schon beschimpft weil ich deutsch gesprochen hab obwohl im Titel bzw den Einstellungen klar “German“ hinterlegt ist
 
Joa, die meisten leute sind cool, aber solche idioten finden sich auch immer schneller als einem lieb ist. [emoji4]
 
Zu Youtube:
Es ist von Kanal zu Kanal unterschiedlich was sie pro 1000 Views bekommen wenn sie ihren Kanal monetarisiert haben.
Angefangen von 1 Dollar pro 1000 Views gibt es aktuell was so bekannt ist bis zu 8. Man kann das ungefähr an den Abonenten ausmachen. Je mehr Abos, desto mehr Kohle pro View. Zumindest über den Daumen gepeilt.
Gehen wir mal davon aus diese Bibbi mit über 4 Millionen Abos(!) bekommt nur einen lächerlichen Euro pro 1000 Views. Dann hat sie nur im vergangenen Dezember 88.000 Euro verdient und das NUR bei Youtube.
Ganz ohne Product Placements, man kann den Verdienst also durchaus verdoppeln.
Hat sich ja mit ihrem Stecher zusammen erst ne dicke Bude gekauft.
 
Die hockt eher auf den Seychellen und lässt sich den Arsch hinterher tragen ;)
Im Endeffekt ist es ja ok, einige Leute nutzen die Zeit der Stunde und verdienen da in 2 Jahren mehr, als sie sonst in 20 verdient hätten oder im Falle der ganz großen mehr als in 3 Leben.
Wird irgendwann vermutlich genau so hoch gehen wie die Dot Com Blase oder einfach schlagartig durch was besseres ersetzt. Stellt sich nur die Frage wer die nächste ganz große Idee hat und wann er die hat.
Wer hätte z.b. gedacht dass MySpace innerhalb von Monaten praktisch Userlos werden kann bevor es Facebook gab? Youtube wird irgendwann das selbe Schicksal ereilen und es werden sich andere eine goldene Nase verdienen.
Youtube boomt nach wie vor und Bibi, Gronkh, die Lochis und solche Leute sind den Teens von heute genau so bekannt wie es die Fußball-Stars sind.
Komme immer noch nicht darüber hinweg dass die mit ihrem scheiß Kontent über 4 Millionen Abos bekommen hat.
 
Zu Youtube:
Es ist von Kanal zu Kanal unterschiedlich was sie pro 1000 Views bekommen wenn sie ihren Kanal monetarisiert haben.
Angefangen von 1 Dollar pro 1000 Views gibt es aktuell was so bekannt ist bis zu 8. Man kann das ungefähr an den Abonenten ausmachen. Je mehr Abos, desto mehr Kohle pro View. Zumindest über den Daumen gepeilt.
Gehen wir mal davon aus diese Bibbi mit über 4 Millionen Abos(!) bekommt nur einen lächerlichen Euro pro 1000 Views. Dann hat sie nur im vergangenen Dezember 88.000 Euro verdient und das NUR bei Youtube.
Ganz ohne Product Placements, man kann den Verdienst also durchaus verdoppeln.
Hat sich ja mit ihrem Stecher zusammen erst ne dicke Bude gekauft.

Das ist einfach falsch was du da berichtest. :)
 
Nö. Kann man ja auch nachlesen.
Ok, der Tausender Kontaktpreis ist im letzten Jahr wohl ziemlich gefallen und es gibt nur noch 0,8 bis 2 Euro pro 1000 Views.
Das ändert aber nix daran, dass eine Youtuberin wie Bibi, die im vergangenen Dezember irrwitzige 88,6 Millionen Views hatte damit um die 88.000 Euro verdient hat wie oben beschrieben. Habe ja extra schon mit 1 Euro gerechnet, also eher konservativ.
Dazu kommen die Placements, die laut Vermögensmagazin zwischen 35 und 85 Euro pro 1.000 Views zahlen.
Bei einem Video, in dem Bibi irgend einen Scheiss anpreist und damit 1 Million Views generiert, was überhaupt kein Problem für sie ist, sind das nochmal schnell 35.000 Zusätzlich zu den 1.000 di sie für das eine Video von Youtube einkassiert.
Die hat ihre Schäfchen bereits im trockenen und kann in 2 Jahren in Rente gehen.
 
Bei YouTube ist die Luft eigentlich schon länger raus. Ist inzwischen einfach überlaufen. Abgesehen von den ganz großen YouTubern kann da wohl kaum noch jemand richtig viel Geld mit machen. Verstehe auch nicht, was alle z.B. an diesem Gronkh finden. Die Frauen stehen ja angeblich auf ihn, weil er so eine "angenehme Bären-Stimme" hat. Aber seine Let's Plays finde ich nicht besser als die von anderen, weniger bekannten YouTubern.

Und die Werbung in den YouTube-Videos ist teilweise noch schlimmer als die der Spiele-Webites. Ständig muss man da irgendwelche Fenster wegklicken, die im Video auftauchen, oder man muss sich erstmal Werbe-Trailer antun, bevor das eigentliche YóuTube-Video startet. Habe aber vier oder fünf YouTuber im Abo, die darauf glücklicherweise verzichten.
 
Zurück