Nintendo Switch aufgeschraubt: 4GB relativ langsames LPDDR4 RAM entdeckt

Jaaaaa genau lass mal ein System mit Handygrafik rausbringen . Yup das wird DER WURF -.-' omg ....
Ich freue mich auf die ersten "dummen" die sich das Teil holen und nach 2 Jahren merken ... wie billig die Grafik/Engine ist . Da werden nur noch Kindergames und Kindergrafik zu sehen seien ...
Freu mich da eher auf Scorpio .... ^^

Da ist einer der nur Grafik spielt.

Auch heute spiele ich noch gerne mit dem Super Nintendo.
Glaubst wohl auch wenn die Verpackung schön ist, ist auch der Inhalt schön :D
 
Mir ging's aber eher um die Aussage "nach 30 Minuten wieder laden"

Mir geht es eher um die Äpfel/Birnen Vergleiche.

Sorry, aber die Annahme, dass ein 300€ Tablett das gleiche leistet wie die Switch ist mehr als abwegig.
Allein deshalb, weil Tabletts in wesentlich kleineren Stückzahlen produziert/bestellt werden.

Tabletts sind vergleichsweise teuer, eben weil die einzelnen Bauteile nicht in so großen Stückzahlen produziert werden wie es bei Konsolen der Fall ist.
Nur weil man hier einen Chip mit höherer Taktung hat oder schnelleren Ram lässt sich nicht gleich auf mehr oder gleiche Leistung schließen.

Solange mir hier keiner ein 300€ Tablett zeigt, auf dem ein Spiel wie Zelda oder Mario Kart oder Xenoblade (in gleicher grafischer Qualität und für mind. 3 Stunden mit einer Akkuladung läuft) bleibe ich skeptisch ;)

Dazu kommen natürlich noch die Joycons, in denen auch eine Menge Technik steckt.

Soweit ich weiss, verkauft Nintendo die Switch gerade so mit Gewinn oder vielleicht sogar nur kostendeckend.
Bei Tabletts dürfte das anders sein.
 
Google Pixel C --> ab 276€ zu haben
... nutzt sogar einen Tegra X1 und hat einen Akku mit einer Kapazität von 9000 mAh verbaut

Solche Spiele wirst du, allein wegen dem Budget dahinter, nicht auf einem Tablet sehen. Zudem hat die Switch den selben Vorteil wie die Konsolen gegenüber dem PC. Die Spiele werden dafür optimiert.
Viel fehlt aber nicht mehr zum PS360-Niveau:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nur mal so zu Stückzahlen..

das ipad wird im Quartal (3 Monate) zwischen 10 und 15 Mio. mal verkauft.

Da sind die paar Konsolen eher lächerlich dagegen. :)
 
Der Preis stimmt, obwohl natürlich manches fehlt, die Joycons vor allem.

Allerdings, wenn ich das richtlig lese, ist das Teil auch doppelt so schwer wie die Switch.
Klingt jetzt vielleicht kleinlich, aber ganz unwesentlich finde ich das nicht.

Größere Bauteile kosten bei gleicher Leistung oft auch weniger.

@ psychote

Sicher gibt es Ausnahmen, gerade bei Apple.
Aber allein bei der Masse an Tablets die es gibt ist es klar, dass nicht jedes sich mehrere Millionen mal verkauft.
 
Gegen den Preis der Switch sag ich ja nix ...finde ich vollkommen in Ordnung.
Die Switch ist aber nicht das non plus ultra im mobilen Bereich, so wie manche das darstellen. Wie soll das auch gehen bei dem Preis?
 
Gegen den Preis der Switch sag ich ja nix ...finde ich vollkommen in Ordnung.
Die Switch ist aber nicht das non plus ultra im mobilen Bereich, so wie manche das darstellen.

Wie gesagt, für den Preis gehört sie mit nach ganz oben.

Wie bei deinem Beispielvideo...sieht gut aus, keine Frage.
Dennoch dürfte das Tablet schwächer sein als die Switch und das bei ganz anderen Abmessungen.

Vielleicht nicht das Nonplusultra, aber näher da dran als am Gegenteil ;)

Vergessen darf man auch das nicht:
Viele sprechen immer von "PS360 Niveau", also wenn sie von der Switch reden oder von vergleichbaren Tablets.
Schon die Wii U bot bessere Technik als besagte Konsolen (auch wenn man das praktisch nicht gesehen hat) und die Switch wird nochmal besser sein.

Was wir also eher suchen müssten ist ein Tablet mit doppelter Wii U Leistung (was immer das dann genau ist) oder vielleicht sogar dreifacher 360 Leistung.
 
Der Preis ist grenzwertig.
299€ und 1-2Switch dazu und ich wäre schon zufrieden.

Die Leistung ist für ein 330€ Tablet in Ordnung da man ja die Controller und die Ladestation gegenrechnen muss.
Dafür ist das Display eher schlechter.

Dazu ist Nintendo in letzter Zeit eher hochpreisig unterwegs.
Also wenn man sich den 3DS und die U anschaut.
 
Wie gesagt, für den Preis gehört sie mit nach ganz oben.

Wie bei deinem Beispielvideo...sieht gut aus, keine Frage.
Dennoch dürfte das Tablet schwächer sein als die Switch und das bei ganz anderen Abmessungen.

Vielleicht nicht das Nonplusultra, aber näher da dran als am Gegenteil ;)

Vergessen darf man auch das nicht:
Viele sprechen immer von "PS360 Niveau", also wenn sie von der Switch reden oder von vergleichbaren Tablets.
Schon die Wii U bot bessere Technik als besagte Konsolen (auch wenn man das praktisch nicht gesehen hat) und die Switch wird nochmal besser sein.

Was wir also eher suchen müssten ist ein Tablet mit doppelter Wii U Leistung (was immer das dann genau ist) oder vielleicht sogar dreifacher 360 Leistung.

Das Tablet entspricht von der Rohleistung her schon so ziemlich der Switch, auch wenn die Spiele nur nach PS360 aussehen.
Ich frag mich nur, warum das Tablet so extrem im Preis gefallen ist. Es ist für die gebotene Leistung eig. zu günstig. Das Teil hat vor einem Jahr noch 600€ gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann man es so abschließen:

Es gibt in diesem Preissegment kein Tablet oder anderes mobiles Gerät, welches leistungsfähiger ist als die Switch.
Schon gar nicht bei den Abmessungen und dem geringen Gewicht ;)
 
Zurück