Horizon: Zero Dawn im Test - Guerrilla Games' Meisterstück

Über den Status das Horizon nen Grafikblender ist sind wir glaub schon lange hinweg. Gerade das Gameplay passt ja laut Tests bei Horizon und ist eine der überraschenden Stärken auch wenn es noch komplexer sein könnte. ;) Gameplay war bei Zelda aber auch immer nur Mittel zum Zweck und nie besonders komplex.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Zelda mach ich mir gar keinen Kopf. Nintendo hat bisher eigtl so gut wie immer geliefert und ich werde großen Spaß damit haben.

Horizon wird leider doch recht häufig mit Far Cry verglichen und aus den Testvideos seh ich so einige Spielmechaniken, die mir wahrscheinlich sofort auf den Sack gehen werden. Aber Sony Titel werden gern mal gehypt und mich hat der der Hype glatt ein wenig mitgerissen. Ich warte ein paar Tage bis bei Amazon der Preis von 70€ auf 60€ gefallen ist und ordere dann (sollte ja ein paar Tage nach Release recht schnell der Fall sein)
 
Also alle Tests die ich gelesen hab entkräften gerade das Vorurteil das es wie Far Cry wäre. Das wurde im vorhinein gestreut. Jetzt fängst du auch noch mit diesen Verschwörungstheorien an :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es Ähnlichkeit mit FarCry hat, dann kaufe ich es definitiv nicht :)
 
Ich hab soeben gelesen, dass Zelda wie Assassin's Creed ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele Reviewer haben Far Cry erwähnt und mir schmeckt das auch nicht. Am schlimmsten bei diesen ganzen Open World Spielen ist die Hauptstory und auch da wurde Horizon oft kritisiert. Ist meist nur Mittel zum Zweck und ich finde das furchtbar. Und Horizon lasse ich dann erstmal links liegen. Habe eh erst vor zwei Wochen Witcher 3 angefangen und da ist die Hauptstory völlig uninteressant wie ich finde. Aber die Nebenquests sind zeitweise sehr fein.
 
Ich warte erstmal ab. Gerade die 90er Meta macht mir sorgen wenn ich an UC4 zurück denke.
Erstmal schauen, was die Gamer dieses Mal sagen.
 
BREAKING NEWS: Anscheinend sind 73 der 74 Bewertungen tatsächlich von Sony gekauft worden. Nur US Gamer konnte nicht bestochen werden da hier mittlerweile Don Mattrick arbeitet. Horizon Zero nutzt wohl die komplette Engine und das Grundgerüst von Far Cry, das Spiel ist nichts als ein einziger großer Mod der von Mark Cerny mit Japanern in Kentucky entwickelt wurde.
 
Nerv doch nicht mit deinem Hype. Skepsis ist doch angebracht. Bislang bin ich einfach noch nicht überzeugt. Ich denke auch nicht das alles gekauft wird. Jedenfalls nicht direkt. :)
Ich kann mir nur vorstellen, dass Portale die nicht hypen bei Werbebuchungen nicht berücksichtigt werden. :) Das wäre jetzt nicht mal ein Skandal sondern ist in der art ja sehr üblich und wird sicher auch von einem MS so gehandhabt. Und nein, dass ist keine Vermutung auf Horizon speziell sondern auf Portale generell bezogen.
 
BREAKING NEWS: Anscheinend sind 73 der 74 Bewertungen tatsächlich von Sony gekauft worden. Nur US Gamer konnte nicht bestochen werden da hier mittlerweile Don Mattrick arbeitet. Horizon Zero nutzt wohl die komplette Engine und das Grundgerüst von Far Cry, das Spiel ist nichts als ein einziger großer Mod der von Mark Cerny mit Japanern in Kentucky entwickelt wurde.

Ist Rise of the Tomb Raider nicht auch schon ne Far Cry Mod? ^^
 
Hab jetzt einige Reviews überflogen und frag mich woher die "Angst" vor einem Far Cry herkommt?
Ganze drei Reviews haben einen Vergleich zu Far Cry gezogen. In einem ging es um die Jagd-Gameplay-Mechanik, in den anderen beiden werden die Spiele allein wegen der Open World und wegen des "Urzeit"-Settings verglichen.
Zumal kann ich das Far Cry-Bashing auch nicht ganz nachvollziehen. Hört sich immer so an, als wäre die Spiele der letzte Rotz. Fand Teil 3 bis Primal alle gut bis sehr gut. Hätte kein Problem damit gehabt, wenn Horizon in die selbe Richtung gegangen wäre.
_______________

So wie ich das aus den ganzen Reviews heraus gelesen habe, setzt Horizon auf eine Menge bewährter Spielmechaniken, kombiniert diese wunderbar miteinander und verschafft sich zusammen mit dem frischen Setting eine eigene Identität. Dazu noch eine super Inszenierung und der Grafikbenchmark im Open-World-Bereich. Hört sich sehr nach der Uncharted-Formel an. Ich freu mich drauf :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Far Cry ist gut für ein paar Stündchen und dann ists nur noch langweilig (für mich). Far Cry wurde erwähnt mit Skillsystem, Jagdmechanik etc. Das beunruhigt, hält mich aber nicht vom Kauf ab.

UC4 hat mich dann z.B. sehr begeistert. No Mans Sky hingegen der größte Rotz, den ich zum Glück für 20€ damals bekommen habe.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Das Skillsystem ist ja keine Erfindung von Far Cry :D
Da hat sich doch Ubisoft selbst inspirieren lassen.
Solche Skilltrees sind, in selber oder ähnlicher Form, doch in vielen RPGs seit Jahren Standard und finde daher den Vergleich zu Far Cry nicht ganz passend. Ein Skillsystem gehört nun mal zu einem RPG dazu

Ich hatte meinen Spaß mit Far Cry. Fand das Gameplay recht abwechslungsreich.
Hier mal ne Hauptquest, da mal ne Nebenquest. Zwischendrin mal Jagen um seine Ausrüstung zu verbessern oder mal im Koop eine Festung einnehmen.
Die Spiele haben mich gut für 15-20 Stunden unterhalten.
 
Irgendwie hatte ich gehofft, das Horizon nicht so gut einschlägt, weil ich mit Nioh und Zelda im März unterwegs sein wollte, aber Pustekuchen ich werfe jetzt eine Münze

Horizon oder Zelda ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@elvismozart: der skilltree bei far cary ist schon immer sehr gleich.

anyway

dank rakuten gutschein gerad geordert für 50€. Soll angeblich pünktlich zum Release kommen. Wir werden sehen :)
 
Bei der gamepro wundern mich ein wenig die Angaben zur Spielzeit. Die haben das Spiel dort offenbar innerhalb von 30-40 Spielstunden durchgespielt. Für ein Action Adventure sehr ordentlich, für ein RPG irgendwie nicht wirklich.
 
@Falkit: Besser späte Bekehrung als keine Bekehrung :D
@Ricewind: Die haben nicht alle Nebenquests gemacht, sondern hautpsächlich die Hauptstory, wird dort auch erwähnt.
 
Bei der gamepro wundern mich ein wenig die Angaben zur Spielzeit. Die haben das Spiel dort offenbar innerhalb von 30-40 Spielstunden durchgespielt. Für ein Action Adventure sehr ordentlich, für ein RPG irgendwie nicht wirklich.

Selbst ein FF15 oder W3 schafft man in 30 Std.

Lieber 30 Std gutes Rpg als ein 100+ levelalptraum ;)
 
Zurück