Horizon: Zero Dawn im Test - Guerrilla Games' Meisterstück

Warum? Kann ich kaum nachvollziehen, ist doch richtig gut geworden.

Die Gebiete bieten grafisch kaum Abwechslung, viel Levelrecycling, wenig Abwechslung bei den Gegnern, Story fängt gut an und verliert sich dann in Belanglosigkeit, Charaktere ohne tiefe, Levels erkunden ist im Prinzip sinnlos bei der Menge an Ausrüstung mit der man zugeschüttet wird, ..... . Ich habs die ersten 10+ Stunden gerne gespielt aber jetzt finde ich es nur noch langweilig und meine Motivation es weiterzuspielen ist bei 0.
 
Krass kann ich gar nicht nachvollziehen, hört sich so an als ob du von nem ganz anderen Spiel sprichst. :eek2: Naja wie immer subjektiv das ganze. Wobei von Enttäuschung des Jahres zu sprechen wohl etwas übertrieben ist, um Nioh gab es eine sehr geringe Erwartungshaltung im Vorfeld.
 
Ich kann Garfields Argumente durchaus verstehen, mich persönlich stören sie allerdings nicht. Das brachiale Kampfsystem und das tolle Crafting/Loot System entschädigen für einiges. Zumindest kommen mir die Level und Gegner noch nicht langweilig vor.

Auf die Story und die Tiefe der Charaktere geb ich ja eh nie was. :D
 
Fehlende Abwechslung und Levelrecycling hatte ich bis jetzt nur bei der ein oder anderen Nebenmission, die aber bewusst nur optional sind. Allein mit der Hauptstory ist man ja schon gut 80 Studen unterwegs. Fehlende Abwechslung bei den Gegnern hatte ich bislang keine. Story finde ich bei so nem Spiel wie auch schon bei DS zweitrangig. Ist hier aber auch der falsche Thread für sowas...BTT!
 
Der Test von EuroGamer.net liest sich auch wie nichts dolles. Die vergeben auch keine Wertung. Typiches Mediengehype weils halt PlayStation ist. Dieser menschliche Medien-Abschaum bei GameSpot ist ganz schlimm. Geben jedem Xbox Titel 6/10. Recore 6/10, Forza Horizon 3 6/10, jetzt Halo Wars 6/10. Aber sobald etwas für PlayStation ist direkt 9/10. Siehe diesen overhypten Müll Nioh, oder jetzt halt Horizon Zero Dawn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nioh ist kein Müll! Es ist nicht jedermanns Sache, aber es steckt verdammt viel Tiefe drin!
 
Der Test von EuroGamer.net liest sich auch wie nichts dolles. Die vergeben auch keine Wertung. Typiches Mediengehype weils halt PlayStation ist. Dieser menschliche Medien-Abschaum bei GameSpot ist ganz schlimm. Geben jedem Xbox Titel 6/10. Recore 6/10, Forza Horizon 3 6/10, jetzt Halo Wars 6/10. Aber sobald etwas für PlayStation ist direkt 9/10. Siehe diesen overhypten Müll Nioh, oder jetzt halt Horizon Zero Dawn.

Mein Göttchen, was stimmt bei dir nicht?
 
Jupp, die Presse schmeißt nur um sich mit Traumwertungen ...
:D

Killzone SF = 73%
Infamous First Light = 74%
Until Dawn: Rush of Blood = 73%
Driveclub = 70%
The Order = 62%
Knack = 58%
Until Dawn = 80%
Gravity Rush = 80%

Das Playstation % ist aber das 1,2 fache eines Xbox % wert ;)
 
Bezüglich Nioh wären Garfield und Schmadda aber einer Meinung!
Kommt nicht häufig vor!
:D
 
Ich kann verstehen dass die Gamespot Wertungen mehr als merkwürdig sind. Wo man ReCote noch zustimmen könnte sind 6/10 für Forza Horizon 3 und Halo Wars 2 mehr als fragwürdig und auch weit weg vom Branchenschnitt. In der Statistik wären das Ausreisser und man würde sie aus der Messreihe streichen. Deswegen aber von “menschlichem Abschaum“ zu sprechen ist, bei allem Respekt, einfach lächerlich überzogen.
 
Und ich weiß immer noch nicht, ob ich bis zum ME Release zuerst Zelda oder Horizon zocken soll X-P
 
Ja, deswegen ja. Kann unmöglich beide vor dem ME Release schaffen und muss mich deswegen irgendwie mal entscheiden... Aber hab auf beide irgendwie gleich viel Bock. ^^
 
Wenn das Jahr so weitergeht muss ich wirklich noch kündigen :D
 
Naja bis jetzt weiß man nur das Horizon abliefert, Zelda muss sich erst noch beweisen. In Sachen Technik und Grafik ist Zelda aber schon hoffnungslos unterlegen bevor es überhaupt zu nem Vergleich kommen kann. Hier können nur noch Nostalgie, Atmo und Rätseldesign alles wegrocken, das kann aber auch nach hinten losgehen. Freu mich auf beide Titel aber hab bei Zelda diesmal nicht dieses "das Spiel ist unantastbar" Gefühl!
 
Zurück