YouTube: 30-sekündige Zwangs-Werbung wird abgeschafft

Knusperferkel

Neuer Benutzter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu YouTube: 30-sekündige Zwangs-Werbung wird abgeschafft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: YouTube: 30-sekündige Zwangs-Werbung wird abgeschafft
 
mit adblock gabs die doch sowieso nie, von daher wenn es ein neues konzept geben wird, ist das eher eine schlechte nachricht für alle
 
Wird Zeit für eine YouTube-Premiumdienst. 5 Mücken im Monat zahlen und dafür komplett werbefrei...
 
Die meisten Videos sind bereits durch Werbung zersetzt, die sollen sich das Geld mal bei denen abholen, die die ganzen Videos hochladen.
 
Man kann als Uploader festlegen ob die Videos monetarisert werden oder nicht...also ob Werbung kommt oder nicht. Wenn ihr als von Werbung genervt werdet dann ist allein der Channelbetreiber verantwortlich.
 
Finde ohnehin Irrwitzig was die Youtuber so verdienen.
Habe mich da in letzter Zeit mal damit befasst und solche Nullen wie Tanzverbot machen da ein paar Tausis im Monat, machen das also Hauptberuflich, dafür dass der ungewaschen da hockt, ins Mic rülpst und vorführt welchen Todesfraß er sich bei Edeka geholt hat.
Und dann Bibis Beauty Palace, ich hoffe ich schreibe das richtig. Die ist Millionärin geworden mit Videos wie Prank lol Freund verarscht mit Schwangerschaftstest.
Ok, es ist ein riesen Markt da, jeder 12jährige hat ein Smartphone und die Zielgruppe von 12-16 dürfte genau wie die von 17-22 zu 99,998% täglich Youtube konsumieren.
Aber das man MILLIONEN mit so einer affigen Kacke macht, dann auch noch mege protzig sein neues Penthouse präsentiert usw. Finde das geht wesentlich zu weit.
Gut, vielleicht spricht auch nur der Neid aus mir.
Ich werde ab sofort jeden Tag ein Video von mir beim Kacken machen, für nen Tausi im Monat sollte es reichen.
 
Hmmm... was gibts wohl für ein paar tausend klicks? Weist du das Meni?
 
Praktisch nichts. Youtube Ads bringen den youtubern fast nichts.
Das was youtuber mit großer Reichweite zu den Einkommen bringt, sind affiliate links und product placements.
Mit 1.000.000 views machst du vielleicht 100-250€
 
So ganz richtig ist das nicht ;-) .
Ws gibt das geld per 1000 views was bei weiten mehr sein kann als 2-3 euro .

Auserdem kannst du ab einer länge von 10 minuten werbung schalten sooft du willst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann verdienste über die adds, aber nicht die klicks und views, zumindest nicht direkt.
 
Ja dann verdienste über die adds, aber nicht die klicks und views, zumindest nicht direkt.
Ja klar nur wenn du zb bibi nimmst mit 1000000 views und die hat angenommen 10 euro per 1000 views kannst du dir das selbst ausrechnen ;-)
Natürlich ziehst du noch die adblock nutzer ab und steuern bleibt trotzdem ein nettes sümmchen übrig

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Wwnn man den Content dieser “Stars“ bedenkt ist das zugegeben das sprichwörtliche “Scheiße zu Gold“
 
10 EUR Tkp sind aber auf youtube seit ca 3-5 Jahren nicht mehr drin. Da kannste von 1-3 ausgegeben. Die Videos müssen minimal 10sek laufen um als angezeigt zu gelten.
Youtube Money Time ist schon eine ganze Weile vorbei. Facebook lohnt und eben alles was mit placements zu tun hat und Affiliate. Hier sind views schon relevant, weil sie mir zeigen wie relevant du bist, wie aktiv deine Follower sind und und und.
Ich kann dir auch gern morgen im Büro ganz genau ausrechnen was welcher Channel ca macht. Gehört zu meinem Business.
 
Ja klar, Views und Klicks zeigen die Relevanz und Reichweite. Ich meinte aber das es nicht so ist nach dem Motto “1 Klick/View = 0,001 ct“ (Beispielzahlen) darum eben nicht mittelbar sondern unmittelbar.

Generell ist es bei den großen Youtuber auch so dass die kaum noch was selber machen. Dass sind gewissermaßen nur noch Moderatoren/Hosts, das ganze drumrum und Post produktion übernimmt die Produktionsfirma/das Network. Müssten die alles selber machen könnten sie kaum noch in der Frequenz Content liefern
 
Das sowieso . Naja die zeiten sind vorbei für kleine youtuber. Die großehaben ja schon wieder ganz andere verträge usw . Und das die 10 euro zeit vorbei ist würd ich nicht sagen. Kommt immer darauf an wer und was du bist deswegen wird das im jänner auch immer neu verhabdelt und die meisten geldgeilen youtuber bringen da kein bis kaum videos

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Keine Ahnung, ich verfolgt keinen von den channels die “trenden“
 
Thx für die infos, also lohnt sich das nicht, hab auch kein bock leute mit Werbung voll zu kacken.

Lustige Erfahrung heute, kaum erwähnt man in den Kommentaren das man deutsch ist, hagelt es dislikes. :D
 
Zurück