PS4 Firmware 4.50: Nur eine externe Festplatte gleichzeitig möglich

@ Mersadion

Sollte mal die One abrauchen und die Daten auf der internen Festplatte sind futsch, kann eine externe Festplatte durchaus ein Segen sein, selbst eine 2 TB Festplatte ist bei den ganzen Datenvolumen ein Witz, wenn schon gleich 4 bis 6 TB zulegen ;)

Welche megawichtigen Daten liegen da schon? Saves werden i.d.R. in die cloud geladen und das war es dann auch, der Rest kann installiert oder gedownloaded werden oder?
 
An meiner One hab ich auch nur eine 2TB Platte und das reicht für mich vollkommen aus. Die hatte ich bislang nicht mal ansatzweise voll . Bei der PS4 sehe ich das noch unkritischer, weil das Runterladen der Patches nach einer Neuinstallation eines Spiel nicht gleich das ganze Spiel lahmlegen, sondern ich sofort zocken kann.

Von daher: 2TB Platte ran und glücklich sein :)
 
@Mersadion bei mir persönlich ist es so, dass ich ne Menge Spiele habe, die ich mit ein/zwei Leuten auf meiner Freundesliste teile. Im Moment ist es so, dass ich ständig Spiele löschen & neu runterladen muss, weil grundsätzlich das Spiel, was ich als letztes gelöscht habe, das ist, was meine Bekannten zwei Tage später mit mir spielen wollen. Abgesehen von den Spielen habe ich vielleicht 2-3 Spiele, die ich nur für selbst installiert habe.

Neu runterladen ist übrigens nicht so pralle, wenn die Spiele im Bereich 70-80GB liegen (ESO und BF4 mit addons zum Beispiel) und man ne effektive DL Rate von ~500KB/s hat. In so einem Fall macht es Sinn, mehr als 4-5 Spiele installiert zu lassen, vor allem, wenn man viele Freunde mit unterschiedlichen Interessen hat.
 
@Yarg
Ja, aber selbst da genügt eine Platte mit 2 TB....und nicht 3 oder mehr wie die Tage jm schrieb
 
Und dann kann man immer noch ne größere Platte anstöpseln :)
Oder die interne aufrüsten.
 
Wozu braucht man mehrere Platten? Spielt ihr wirklich 20 Games parallel? Ansonsten seh ich da keinen Sinn
Also ich hatte eigentlich immer ne 100.000er Leitung von Kabel Deutschland und die Spiel und Patch Größen waren mir egal.

Allerdings hat mein Vermieter den Kabelanschluss für das gesamte Objekt gekündigt, so dass ich mit einer 6000er Leitung rumgurke.

Lange Rede gar kein Sinn, hat man die Platte erstmal voll mit spielen, schmerzt es sachen löschen zu müssen, die man später wieder installieren muss/kann
 
@Yosh
Versteh ich alles, hab such jahrelang mit Funk-DSL rumgeeiert, aber braucht man wirklich 20 Spiele on the fly verfügbar? Selbst mit großer Friendlist konzentriert es sich doch i.d.R. auf maximal 6-7 Titel
 
Ich hab mittlerweile auch nur noch ne 50er, was zwar knappe 20-25gb die Stunde packt aber trotzdem will und werde ich nichts löschen.
In meiner One Bib sind über 120 Games die ich zocken kann und ich mag das echt gerne, wenn ich diese fiesen Übersicht habe in der alle Games Startbereit sind.
Genau so möchte ich es auf der Playstation auch haben.
 
Da sind aber Gold und 360 Games mit drin.
Ohne Gold und 360 sind das vielleicht 70-80 :)
 
Nur? Ich dachte du würdest ne One Komplettsammlung anstreben :D ;)
 
wie komm ich eigtl an die beta firmware mit dem boost modus für die ps4pro?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hmmm... Also ich habe im Moment eine 2TB Externe an der XBOX One und die hat nochmal 2TB Intern und ich habe zur Zeit noch 900GB frei. Ich habe von knapp 330 Spielen, 160 Spiele installiert. Ich habe ne 200k Leitung aber ich lösche trotzdem ungern Spiele auch wenn ich die in wenigen Minuten wieder runterladen kann. Ich sollte mir vllt doch noch eine Externe Platte gönnen nur zur Sicherheit :D
 
Zurück