Grafikkarten: EGVA mit neuen GTX 1070- und 1080-Modellen

S

System

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Grafikkarten: EGVA mit neuen GTX 1070- und 1080-Modellen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Grafikkarten: EGVA mit neuen GTX 1070- und 1080-Modellen
 
Kann die GTX1070 eigtl schon HDR und 4k Ausgabe zusammen?
Könnte vlt auch nochmal interessant werden
 
Warum sollte die Grafikkarte das nicht können? Displayport 1.4 und Hdmi 2.0 sind ja vorhanden.
Und mit 6,5 tflops Rechenpower hat man auch genügend Leistung für viele Spiele
 
Man kann auch mit einer radeon 290 in 4k spielen. Frage ist nur ob es sich lohnt.

Ist man geil darauf alle Spiele auf Ultra in 4k zu spielen, bringt selbst die 1080 einem nichts.

Wenn man bereit ist, die regler etwas nach links zu Schrauben und auf 60fps zu verzichten, geht auch eine 1070.
 
irgendwie finde ich für mich persöhnlich die Aktuelle Grafikkarten Generation total sinnlos. Ich hab noch die 290 Tri X OC und kann damit in Full HD fast alles auch in ultra und mache wenige eben nur in hoch bis sehr hoch spielen, also quasi perfekt. Wenn ich mir dann ende des Jahres HD UHD TV hole, bringt mir die 1080 aber auch nix weil man damit keine Max details und 60 FPS erreichen kann. Auf 4 K zu spielen und dann auf mittel runterzugehen und mit 30 Fps rum zu eiern kommt nicht infrage.

Also für 1080P ist die Karte total overpowerd und für 4 K zu schwach. Ich warte dann auf die nächte Generation.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab dummerweise noch ne 280x. die macht hdr noch nicht mit, h256 decodierung leider auch nicht :)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
irgendwie finde ich für mich persöhnlich die Aktuelle Grafikkarten Generation total sinnlos. Ich hab noch die 290 Tri X OC und kann damit in Full HD fast alles auch in ultra und mache wenige eben nur in hoch bis sehr hoch spielen, also quasi perfekt. Wenn ich mir dann ende des Jahres HD UHD TV hole, bringt mir die 1080 aber auch nix weil man damit keine Max details und 60 FPS erreichen kann. Auf 4 K zu spielen und dann auf mittel runterzugehen und mit 30 Fps rum zu eiern kommt nicht infrage.

Also für 1080P ist die Karte total overpowerd und für 4 K zu schwach. Ich warte dann auf die nächte Generation.
Dito, bin auch mittlerweile am überlegen wie ich das ganze handhaben soll, will zwar am PC in 4k spielen aber 600 Euro für ne graka, die nicht alles (auch in naher Zukunft) auf Ultra abspielt ist mir dann rausgeworfenes Geld.

Denke die 1080ti wird auch nichts ändern. Bis man da mal fullhd Zustände bekommt, dass ne graka 2 Jahre später fast alles noch auf Ultra packt wird wohl noch viel Zeit vergehen.

Jetzt warte ich doch mal auf die scorpio, ich bezweifle es zwar aber vllt macht mich ms endlich mal wieder glücklich
 
Zurück